Autor Thema: Hier tut sich nichts 2.0  (Gelesen 11807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Hier tut sich nichts 2.0
« Antwort #30 am: Donnerstag, 23. Juli 2020 - 19:07:09 »
Mir wurde zu Ohren getragen, dass der Frisör am Berliner Platz dichtgemacht hat.

Offline Hanne Kirstein

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier tut sich nichts 2.0
« Antwort #31 am: Freitag, 24. Juli 2020 - 19:54:41 »
       



                         der ist schon vor corona verschwunden, und hat viele seiner kunden vor den kopf gestossen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Hier tut sich nichts 2.0
« Antwort #32 am: Dienstag, 08. September 2020 - 19:53:29 »
Ich bin heute aus lauter langer Weile mal wieder durchs Holstein Center gegangen. Was für ein Trauerspiel! Ich kann mir nicht mehr vorstellen,
dass es fürs Center noch mal eine Zukunft gibt.  :-\

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Hier tut sich nichts 2.0
« Antwort #33 am: Sonntag, 31. Januar 2021 - 16:28:57 »
Welche Geschichte mag dieser Volvo wohl erzählen können? Er steht seit Monaten auf einem Itzehoer Parkplatz, der mit einem Parkautomaten ausgestattet ist. Da könnte man doch vermuten, dass dieses Auto spätestens nach zwei Tagen auffällt, da kein gültiger Parkschein gelöst wurde. Schaut man aber ins
Auto rein, sieht man, dass die Fordersitze voll sind mit gelösten Parkscheinen. Es kommt also jeden Tag der/die BesitzerIn und löst einen Schein und legt
ihn dann aufs Amaturenbrett  :tocktock:
Hol das Auto doch ab un stell es da hin, wo es keine Gebühren kostet, möchte man als Unbeteiligter denken...





P.S.: Das Bild ist schon ein paar Tage alt, aber das Auto steht immer noch da, wie gesagt, seit Monaten!!!

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Hier tut sich nichts 2.0
« Antwort #34 am: Sonntag, 31. Januar 2021 - 16:55:25 »

...in einem Parkhaus in WHV (gehört zufällig zum Center) steht seit ca. 10 Jahren ein Uralt-Käfer.
Die Dame zahlt immer tapfer die Monatskarte, die wiederum ist wahrscheinlich eher nicht billiger als eine Garagenmiete ::)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Hier tut sich nichts 2.0
« Antwort #35 am: Freitag, 28. Mai 2021 - 12:11:04 »
Im Klosterhof gibt es einen wunderschönen Teich, der im Sommer auch oft eine Fontäne hat. Die wohl zur Wasserbelüftung dienen soll.
Doch dieses Jahr wächst dieser Teich richtig zu. Man hat das Gefühl, dass man dabei zuschauen kann, wie es immer mehr wird.




Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Hier tut sich nichts 2.0
« Antwort #36 am: Sonntag, 19. Dezember 2021 - 10:36:12 »
Welche Geschichte mag dieser Volvo wohl erzählen können? Er steht seit Monaten auf einem Itzehoer Parkplatz, der mit einem Parkautomaten ausgestattet ist. Da könnte man doch vermuten, dass dieses Auto spätestens nach zwei Tagen auffällt, da kein gültiger Parkschein gelöst wurde. Schaut man aber ins
Auto rein, sieht man, dass die Fordersitze voll sind mit gelösten Parkscheinen. Es kommt also jeden Tag der/die BesitzerIn und löst einen Schein und legt
ihn dann aufs Amaturenbrett  :tocktock:
Hol das Auto doch ab un stell es da hin, wo es keine Gebühren kostet, möchte man als Unbeteiligter denken...





P.S.: Das Bild ist schon ein paar Tage alt, aber das Auto steht immer noch da, wie gesagt, seit Monaten!!!


Heute mal eine positive Nachricht.  Der Volvo fährt wieder, schon seit ein paar Monaten, bzw. wird bewegt.  Er sieht jetzt wieder "normal" aus und hat täglich einen neuen Parkplatz.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Hier tut sich nichts 2.0
« Antwort #37 am: Donnerstag, 17. November 2022 - 12:31:00 »
Die Bäckerfiliale von Balzer ist Geschichte. Gegenüber von B + H wird der Laden leergeräumt:



Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Hier tut sich nichts 2.0
« Antwort #38 am: Donnerstag, 17. November 2022 - 13:14:22 »
.....und das Stadtwerkebüro (jetzt Berliner Platz) soll meines Wissens nach dort einziehen......

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Hier tut sich nichts 2.0
« Antwort #39 am: Montag, 13. März 2023 - 18:07:09 »
Hägar hat ja Recht. Stelle ich das Zufallsbild hier rein:

Auch schon seit ewigen Zeiten Geschichte: Waschstraße und Tankstelle Wilkens




....wäre ja eigentlich für die Rubrik "hier tut sich nix"....seit Ewigkeiten Brachgelände dort.....


Weiß denn jemand ob, und wenn, was mit dem brach liegenden Gelände geschehen soll?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich nichts 2.0
« Antwort #40 am: Montag, 13. März 2023 - 18:48:30 »
Hägar hat ja Recht. Stelle ich das Zufallsbild hier rein:

Auch schon seit ewigen Zeiten Geschichte: Waschstraße und Tankstelle Wilkens




....wäre ja eigentlich für die Rubrik "hier tut sich nix"....seit Ewigkeiten Brachgelände dort.....


Weiß denn jemand ob, und wenn, was mit dem brach liegenden Gelände geschehen soll?

Auf dem Gelände sollte ein Mehrfamilienhaus gebaut werden. Der Plan ist aber schon alt, 2014.
Ein Peter Tappe hatte das Gelände mit 3 Freunden gekauft.
"Alle seien baubegeistert und hätten eine große Verbindung zu Itzehoe, sagt Tappe. Ihnen gehe es auch um Stadtentwicklung: „Wir möchten einfach unseren Beitrag leisten.“ Am Holzkamp lasse sich sehr schön wohnen, zentral und dennoch ruhig fast ohne Autos."

Die Planungen für den Neubau laufen noch. So bald wie möglich im kommenden Jahr solle er beginnen., so Tappe 2014.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich nichts 2.0
« Antwort #41 am: Dienstag, 14. März 2023 - 15:36:06 »
Ich denke mal :
  Momentan ist das Bauen zu teuer ,somit die Rendite zu klein  .Nichts mit schnell Reich werden  :police:   

  Und die Stadt   muss sich sowas gefallen lassen . :peitsch
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline jubo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Hier tut sich nichts 2.0
« Antwort #42 am: Freitag, 12. Mai 2023 - 15:53:39 »
Während sich bei Stör-km 25 (ehemals Störpavillon) wieder etwas tut geht es bei Stör-km 18 (ehemals Breitenburger Fähre) seit 2020 richtig steil abwärts:

Breitenburger Fähre 2010:


Breitenburger Fähre 2023:

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Hier tut sich nichts 2.0
« Antwort #43 am: Freitag, 12. Mai 2023 - 17:39:54 »
Während sich bei Stör-km 25 (ehemals Störpavillon) wieder etwas tut geht es bei Stör-km 18 (ehemals Breitenburger Fähre) seit 2020 richtig steil abwärts:

Breitenburger Fähre 2010:


Breitenburger Fähre 2023:



Schade um das Gebäude. An der Lage kann es doch nicht gelegen haben, dass der Laden zumachen musste!?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich nichts 2.0
« Antwort #44 am: Dienstag, 16. Mai 2023 - 16:22:01 »
Während sich bei Stör-km 25 (ehemals Störpavillon) wieder etwas tut geht es bei Stör-km 18 (ehemals Breitenburger Fähre) seit 2020 richtig steil abwärts:

Breitenburger Fähre 2010:


Breitenburger Fähre 2023:



Schade um das Gebäude. An der Lage kann es doch nicht gelegen haben, dass der Laden zumachen musste!?

Der Betreiber ist in Rente gegangen, eine Nachfolge konnte nicht gefunden werden. Dazu ein erheblicher Sanierungsstau im Gebäude.
Schade.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.