Autor Thema: Hier tut sich nichts 2.0  (Gelesen 12111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.230
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Hier tut sich nichts 2.0
« Antwort #45 am: Samstag, 18. November 2023 - 12:20:02 »
Mein Spaziergang führte mich an der St. Jürgen Kapelle vorbei Richtung Hindenburgstraße. Dabei trifft man dann auf
diese ehemalige Sportanlage des MTV von 1858. Vorne ist das Spielfeld zu sehen. Früher war an der Stelle eine Rollschuhbahn.
Und im Hintergrund ist die vereinseigene Sporthalle zu sehen. In dieser habe ich so manchen Rekord aufgestellt, also persönlichen  ;D
Die von der Decke hängenden Seile habe ich gehasst. Nun steht dieser Komplex schon seit Jahren leer und rottet vor sich hin.
Dort könnte doch auch was für die "neue" Fehrsschule entstehen.



Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.433
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Hier tut sich nichts 2.0
« Antwort #46 am: Samstag, 18. November 2023 - 14:56:35 »
...mein Weg führt mich auch häufiger mal dort vorbei. Mich wundert wer dort immer die Blätter wegfegt....ganz so verlassen ist das nicht. Im Frühsommer traf ich einen Mann mit Hochdruckreiniger, der das Tartan säuberte. Auf Nachfrage erklärte er, der Eigentümer zu sein und den Platz zu Sportzwecken an die Stadt vermietet zu haben, daher müsse das jetzt "schier" gemacht werden - Sportler habe ich allerdings nie gesehen dort, außer den Anwohnerkindern, die dort Fußball spielen oder Rollschuh laufen....einige lernten auch Fahrrad fahren.....
Er erzählte mir auch, dass sich über der Sporthalle noch eine Wohnung befindet, die ihm ebenfalls gehört - und die Mietnomaden seien jetzt endlich raus. Das habe ich nicht weiter hinterfragt....