STADT - LAND - STÖR > LANDFUNK

Brunsbüttel - Cuxhaven

<< < (3/11) > >>

Zucki:
Sagt mal, kann man eigentlich in der Nähe der Elbstrasse parken, wir wollen mit der Fähre fahren und das Auto stehen lassen.
Ich bin schon ewig nicht mehr da am Fähranleger gewesen.

wutz:

--- Zitat von: ThK am Sonntag, 23. August 2015 - 14:00:47 ---
--- Zitat von: Paul Schrader am Sonntag, 23. August 2015 - 13:50:56 ---Die legt am Lübbertkai an.

--- Ende Zitat ---

Hier kannst du es über Google Maps sehen: [KLICK]

--- Ende Zitat ---
Danke ThK und von dort zu Fuß in den Ort?

ThK:

--- Zitat von: Zucki am Sonntag, 23. August 2015 - 15:00:05 ---Sagt mal, kann man eigentlich in der Nähe der Elbstrasse parken, wir wollen mit der Fähre fahren und das Auto stehen lassen.
Ich bin schon ewig nicht mehr da am Fähranleger gewesen.

--- Ende Zitat ---

Ich habe doch geschrieben, dass es heute weitere Informationen gibt!

Also, aufgemerkt!

In Brunsbüttel kann man direkt an der Kasse auf einer Wiese parken, kostenlos. Wenn man die 11.00 Uhr Fähre nehmen will,
sollte man rechtzeitig da sein. Scheint momentan die beliebteste Verbindung zu sein.
Danach ist anstehen an der Kasse angesagt. Mein Tipp, Karten online buchen, sind dann noch günstiger.
Bei Buchung von Hin- und Rückfahrt spart man auch. Kann alles auf der Internetseite nachgelesen werden.

Vom Kassenhäuschen bis zur Fähre ist noch ein ordentlicher Fußmarsch zu bewältigen, ich schätz mal 5 Minuten bei flottem Gang.






Dann bitte erst die Fahrzeuge und Passanten von der Fähre lassen, scheint für einige nicht selbstverständlich, deswegen
erwähne ich es hier.




Wenn dann alles verstaut ist, kann die Minikreuzfahrt beginnen.





Die Fahrtzeit beträgt ca. 70 Minuten. An Bord gibt es eine Art Bistro, dort kann man sich mit allem möglichen verpflegen.
Baguettes, Kaffee in allen Variationen, Kuchen, aber auch Toasts und Kaltgetränke stehen bereit.


Information: Morgen geht mein Bericht weiter, also dranbleiben  ;)
Übrigens, ab sofort haben alle meine Bilder ein Alleinstellungsmerkmal  >:(

ThK:

--- Zitat von: wutz am Sonntag, 23. August 2015 - 15:10:38 ---
--- Zitat von: ThK am Sonntag, 23. August 2015 - 14:00:47 ---
--- Zitat von: Paul Schrader am Sonntag, 23. August 2015 - 13:50:56 ---Die legt am Lübbertkai an.

--- Ende Zitat ---

Hier kannst du es über Google Maps sehen: [KLICK]

--- Ende Zitat ---
Danke ThK und von dort zu Fuß in den Ort?

--- Ende Zitat ---

In Cuxhaven muss man auch einen kleinen Fußmarsch auf sich nehmen, kommt darauf an, wo man hin will.

Richtung Fußgängerzone sind schon 20 - 30 Minuten: [KLICK]

Zur Alte Liebe sind es auch 30 Minuten: [KLICK]

Zucki:

--- Zitat von: ThK am Sonntag, 23. August 2015 - 15:17:39 ---
--- Zitat von: Zucki am Sonntag, 23. August 2015 - 15:00:05 ---Sagt mal, kann man eigentlich in der Nähe der Elbstrasse parken, wir wollen mit der Fähre fahren und das Auto stehen lassen.
Ich bin schon ewig nicht mehr da am Fähranleger gewesen.

--- Ende Zitat ---

Ich habe doch geschrieben, dass es heute weitere Informationen gibt!

Also, aufgemerkt!


--- Ende Zitat ---

Oh Sorry  ::) ich kann ja nicht wissen das du weißt was für eine Frage ich habe .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln