Autor Thema: Flüchtlinge im Kreis Steinburg  (Gelesen 60840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #75 am: Dienstag, 06. Oktober 2015 - 18:40:21 »
"Bei Lidl soll..." Mensch Doc. Wenn man nicht dabei war, dann sollte man sowas nicht verbreiten.
Warum ist es schlimm zu schreiben oder zu sagen ich habe gehört?????

Solch konkrete Fragen sind bitte direkt an ToRü zu stellen - der erklärt offensichtlich sehr gerne!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Zucki

  • Gast
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #76 am: Dienstag, 06. Oktober 2015 - 18:42:35 »
"Bei Lidl soll..." Mensch Doc. Wenn man nicht dabei war, dann sollte man sowas nicht verbreiten.
Warum ist es schlimm zu schreiben oder zu sagen ich habe gehört?????

Solch konkrete Fragen sind bitte direkt an ToRü zu stellen - der erklärt offensichtlich sehr gerne!

Warten wir es ab ;)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #77 am: Dienstag, 06. Oktober 2015 - 20:09:45 »
Hörensagen, oder "Stille Post", verändert das tatsächlich Geschehene meist.

War die Person, die Dir das erzählte dabei? Oder hat sie die Geschichte auch nur von jemand gehört, der es von jemand gehört hat, dessen Cousine bei Lidl arbeitet?

Und gerade bei so nem Thema ist das gefährlich.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #78 am: Dienstag, 06. Oktober 2015 - 20:11:48 »

Bei Lidl soll letzte Woche eine Gruppe gewesen sein, die einfach Pakete aufgerissen und die Sachen mitgenommen haben. Ich habe letztens erst gehört, das die sogenannten Flüchtlinge denken, sie könnten Waren im Wert von 65 € klauen ohne das sie dafür belangt werden weil es unter Mundraub fällt.
Ist das eigentlich richtig oder ist das auch nur eine Meldung um die Wut einiger Mitbürger zu erhöhen?
Ich gestehe, wenn es tatsächlich so wäre, würde ich auch zum Mundräuber werden.


"Bei Lidl soll..." Mensch Doc. Wenn man nicht dabei war, dann sollte man sowas nicht verbreiten.

Da kann man auch verbreiten: " Bei Aldi soll letzte Woche ne Gruppe Hartz IV - Empfänger gewesen sein, die Sachen mitgenommen haben"
Solche "Erlebnisberichte" sind es, die die Stimmung unnötig negativ beeinflussen. Finde ich völlig unnötig.

"Mundraub" gibt es schon lange nicht mehr im Strafgesetzbuch, und selbst damals war Mundraub nicht straffrei. Heute ist Diebstahl einfach Diebstahl.


...prima - nach genau 3 Postings korrigierst DU schon wieder und wirst zum Erklärbär  >:(
Dann viel Spaß beim MODERIEREN hier - das ist jedenfalls nicht mein Job - daher bat ich um Gnade...wg. dem absehbaren Ende!

Wo korrigiere ich? Habe meine Meinung geschrieben.

Der Doc stellte eine konkrete Frage, die ich beantwortet habe. Geht das hier nicht mehr? Warum so launig, NF?
Dein Sarkasmus ist  doch jetzt völlig unangebracht. Und da gab es auch nix zu moderieren.
Wenn etwas an mich gerichtet ist, kann ich das auch selbst beantworten.
Aber gut.
« Letzte Änderung: Dienstag, 06. Oktober 2015 - 20:20:53 von ToRü | Superheftig Schreiber »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Zucki

  • Gast
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #79 am: Dienstag, 06. Oktober 2015 - 20:21:30 »

Und gerade bei so nem Thema ist das gefährlich.

Dann soll man über sowas nicht schreiben, mann weiss es doch das es gefährlich werden kann.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #80 am: Dienstag, 06. Oktober 2015 - 20:21:51 »
Sorry - wieder MAL nicht (ganz so) persönlich gemeint  ;)
Mich nerven einfach sachfremde Diskussionen in wichtigen gesellschaftlichen und/oder politischen Themenfeldern.
Man zerschlägt nur Porzellan - und das möchte ich eben nicht - weil ich das Forum und seine Mitglieder mag...und doch ziemlich sicher voraussagen kann wie es ausgeht.
Das wäre schade. Probiert es gerne ohne mich...aber beschwere sich KEINE(R) oder wage sich gar sich hier beleidigt vom Acker zu machen.
Es läuft gerade richtig gut - und das soll bitte so bleiben!!!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Zucki

  • Gast
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #81 am: Dienstag, 06. Oktober 2015 - 20:24:29 »
Ich habe es ja schon mal gesagt : Jedes Ding hat 2 Seiten, aber leider darf man meistens nur die positiven Argumente hervorheben, um nicht negativ auzufallen.

Zucki

  • Gast
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #82 am: Dienstag, 06. Oktober 2015 - 20:26:14 »

Es läuft gerade richtig gut - und das soll bitte so bleiben!!!

RICHTIG

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #83 am: Dienstag, 06. Oktober 2015 - 20:31:19 »

Und gerade bei so nem Thema ist das gefährlich.

Dann soll man über sowas nicht schreiben, mann weiss es doch das es gefährlich werden kann.

Ja. Lasst uns schwierige Themen ausklammern, wird eh nur kontrovers diskutiert. Gefääährlich. Ironie aus.

Wie gesagt, da hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so. Und ein Austausch hier dient doch auch ein wenig dazu, Parolen vielleicht einzufangen und Fehlinformationen richtig zu stellen. Haben wir doch hier schon oft gemacht.

Schlage vor, wir kehren zum Thema zurück.

Ich konnte mir vergangenen Freitag ein Bild vom Camp Prinovis machen.
Beeindruckend ist die Arbeit der Ehrenamtler.
Erschreckend der Gedanke, in einer Halle mit ca 400 Menschen zu schlafen und zu leben. 24h Dauerbeleuchtung, es war recht warm, und "duftete" ein wenig. Dazu die gezwungene Tatenlosigkeit, die Langeweile. Jeden Tag.
Aber es geht derzeit leider nicht anders. Und es werden mehr werden.
Vermutlich um die 2500 Flüchtlinge für den Kreis Steinburg. Bis Jahresende. Kommendes Jahr wohl mehr.

Und die Herausforderungen beginnen erst. Aber wir werden das schaffen. Ein Kraftakt, keine Frage.




« Letzte Änderung: Dienstag, 06. Oktober 2015 - 21:07:01 von ToRü | Superheftig Schreiber »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #84 am: Dienstag, 06. Oktober 2015 - 21:49:16 »
Tatsache:
Prügelei in Wilhelmsburg mit Eisenstange, ein Zelt abgebrannt, eine Schusswaffe gefunden.
Oh weh. Was kommt da noch alles.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #85 am: Dienstag, 06. Oktober 2015 - 21:54:01 »
Tatsache:
Prügelei in Wilhelmsburg mit Eisenstange, ein Zelt abgebrannt, eine Schusswaffe gefunden.
Oh weh. Was kommt da noch alles.

...das kommt auch noch: http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_75689696/nuernberg-arztpraxis-nach-streit-zweier-seniorinnen-evakuiert.html
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #86 am: Dienstag, 06. Oktober 2015 - 21:54:43 »
Tatsache:
Prügelei in Wilhelmsburg mit Eisenstange, ein Zelt abgebrannt, eine Schusswaffe gefunden.
Oh weh. Was kommt da noch alles.


Der Untergang des Abendlandes....
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast

wutz

  • Gast
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #88 am: Dienstag, 06. Oktober 2015 - 22:07:12 »
Tatsache:
Prügelei in Wilhelmsburg mit Eisenstange, ein Zelt abgebrannt, eine Schusswaffe gefunden.
Oh weh. Was kommt da noch alles.


Der Untergang des Abendlandes....
Ich denke, Du wirst dich bald sehr wundern, über das was da noch kommt.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #89 am: Dienstag, 06. Oktober 2015 - 22:09:29 »
In Itzehoe ist zumindest gut gelöst, dass es Parzellen aus Bauzäunen gibt, damit die Flüchtlinge nicht die ganze Zeit das Gesicht ihrer Nachbarn vor Augen haben müssen. Der Stress durch beengte Verhältnisse und mangelnde Privatsphäre kann Gewalt schnell auslösen.