Autor Thema: Flüchtlinge im Kreis Steinburg  (Gelesen 60797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wattwurm

  • Gast
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #105 am: Donnerstag, 08. Oktober 2015 - 22:18:01 »
Das ist jetzt das letzte mal das ich mich zu diesem Thema äußere. Menschen in not muss geholfen werden, aber wenn es sich in ihren Ländern die Lage beruhigt müssen sie wieder gehen, aber gehen ja nicht mal die die abgelehnt werden.
Es ist für mich schon sehr befremdlich, wenn ich durch die Stadt gehe und so viele junge Frauen mit Kopftuch sehe und Massen von jungen Männern die am Berliner Platz rumsitzen. Sicher sie dürfen nicht arbeiten und es gibt für sie nicht viel zu tun, das machen firmen ( Kochen, putzen usw.)
Um es klar zu sagen, es kommen so viele Moslems und das macht mir sorgen das sich unsere Welt sehr verändern wird.

wutz

  • Gast
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #106 am: Donnerstag, 08. Oktober 2015 - 22:27:07 »
Das ist jetzt das letzte mal das ich mich zu diesem Thema äußere. Menschen in not muss geholfen werden, aber wenn es sich in ihren Ländern die Lage beruhigt müssen sie wieder gehen, aber gehen ja nicht mal die die abgelehnt werden.
Es ist für mich schon sehr befremdlich, wenn ich durch die Stadt gehe und so viele junge Frauen mit Kopftuch sehe und Massen von jungen Männern die am Berliner Platz rumsitzen. Sicher sie dürfen nicht arbeiten und es gibt für sie nicht viel zu tun, das machen firmen ( Kochen, putzen usw.)
Um es klar zu sagen, es kommen so viele Moslems und das macht mir sorgen das sich unsere Welt sehr verändern wird.
daumenhoch

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.486
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #107 am: Donnerstag, 08. Oktober 2015 - 22:37:50 »
Alle Deine Sorgen und Gedanken sind nachvollziehbar und/oder teilbar.
Nun gibt es aber mindestens zwei verschiedene Herangehensweisen:

Die Optimisten - das sind die, die mindestens  glauben das daraus Chancen entstehen...
Die Pessimisten - das sind die, die diese nicht sehen können/wollen...

Das ist jetzt das letzte mal das ich mich zu diesem Thema äußere.
Menschen in not muss geholfen werden, aber wenn es sich in ihren Ländern die Lage beruhigt müssen sie wieder gehen, aber gehen ja nicht mal die die abgelehnt werden.
Hurra, sehe ich genau so - NIEMAND will, dass SIE ewig bleiben müssen(70 % wenn man den Erhebungen glauben mag sind in drei Jahren wieder weg). Für die das deutsche Wertesystem nicht passt z.B. muss es kurzfristig eine anständige Rückkehr geben - Politik und Verwaltung arbeiten daran!
Es ist für mich schon sehr befremdlich, wenn ich durch die Stadt gehe und so viele junge Frauen mit Kopftuch sehe und Massen von jungen Männern die am Berliner Platz rumsitzen. Sicher sie dürfen nicht arbeiten und es gibt für sie nicht viel zu tun, das machen firmen ( Kochen, putzen usw.)
Um es klar zu sagen, es kommen so viele Moslems und das macht mir sorgen das sich unsere Welt sehr verändern wird.In zwanzig-dreißig Jahren wird das für kaum JEMANDEN noch befremdlich sein - weil die Welt eben globaler wird und die Deutsche sich ja von selbst abschaffen (vgl. Geburtenquote). KEINER ist für das Nichtstun geschaffen, Beschäftigung gibt dem Leben erst Sinn. Meine Annahme: 90 % der asylanten würden gerne arbeiten...
Insofern haben wir in der Beurteilung der Lage NUR unterschiedle Auffassungen bzgl. der Zukunftsaussichten.
Argumente werden hoffentlich am Ende besser sein als starke Behauptungen...wir leben in einer echten Demokratie und dürfen über so etwas gerne auf einem Mindestniveau streiten / und uns austauschen.
Dankeschön für Deinen Auftakt hierzu!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #108 am: Donnerstag, 08. Oktober 2015 - 23:44:02 »
Hier ein Beispiel für einen ersten Schritt in Richtung Integration :

http://www.refugeeguide.de

Die Vermittlung von unseren Werten, Gepflogenheiten und Gewohnheiten.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Zucki

  • Gast
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #109 am: Freitag, 09. Oktober 2015 - 12:49:36 »
Das ist jetzt das letzte mal das ich mich zu diesem Thema äußere. Menschen in not muss geholfen werden, aber wenn es sich in ihren Ländern die Lage beruhigt müssen sie wieder gehen, aber gehen ja nicht mal die die abgelehnt werden.
Es ist für mich schon sehr befremdlich, wenn ich durch die Stadt gehe und so viele junge Frauen mit Kopftuch sehe und Massen von jungen Männern die am Berliner Platz rumsitzen. Sicher sie dürfen nicht arbeiten und es gibt für sie nicht viel zu tun, das machen firmen ( Kochen, putzen usw.)
Um es klar zu sagen, es kommen so viele Moslems und das macht mir sorgen das sich unsere Welt sehr verändern wird.

 daumenhoch  daumenhoch


Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #110 am: Freitag, 09. Oktober 2015 - 14:07:17 »
Wegen der Moslems mache ich mir noch am wenigsten Sorgen. Zwei Nachbarinnen tragen auch Kopftücher und sprechen nur gebrochen deutsch, kürzlich zog sogar ein junger Mann ein, der Flüchtling ist. Eine Bedrohung im Sinne von: "Wir müssen die unverheiratete, unverhüllte Nachbarin bekehren", ist mir bisher nicht begegnet.
Den Islam selbst sehe ich nicht als Problem, auch wenn einige Terroristen, die während der "tollen" Aktion in Ungarn ungehindert und ohne vorherige Registrierung garantiert mit eingereist sind, sich oft auf religiöse Motive berufen.

Ernsthafte Sorgen macht mir aber mehr der Krieg in Syrien. Das Ding hat meiner Meinung nach eine enorme Sprengkraft, wenn die USA, NATO und Russland sich dort in die Haare kriegen. Dann bekommen wir möglicherweise noch ganz andere Probleme als schutzsuchende Menschen.

wutz

  • Gast
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #111 am: Freitag, 09. Oktober 2015 - 16:09:39 »
Hörensagen, oder "Stille Post", verändert das tatsächlich Geschehene meist.

War die Person, die Dir das erzählte dabei? Oder hat sie die Geschichte auch nur von jemand gehört, der es von jemand gehört hat, dessen Cousine bei Lidl arbeitet?

Und gerade bei so nem Thema ist das gefährlich.
Ich bekomme am Abend Besuch von Familenanngehörigen, die in Kellinghusen für eine Reinigungsfirma arbeiten. Mal hören was man aus der Ecke alles hört.

Zucki

  • Gast
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #112 am: Freitag, 09. Oktober 2015 - 16:11:48 »

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #113 am: Freitag, 09. Oktober 2015 - 16:53:57 »
An alle, die meinen es hätte allein mit dem Kulturkreis der Flüchtlinge zu tun, dass es zu Ausschreitungen kommt, sei empfohlen sich mit 500 wildfremden Menschen zusammenzutun, eine Lagerhalle irgendwo am Stadtrand zu mieten, dort 10 Dixieklos aufzustellen, jedem ein Feldbett zuzuteilen, jegliche Privatsphäre den Menschen zu rauben und den allen zu verbieten sich irgendwie zu betätigen.

Diese Ausschreitungen sind vor allem auf eine psychologische Komponente zurückzuführen.

Übrigens: Falls man darauf anlegt von ein paar Flüchtlingen, die sich hier daneben benehmen auf alle Flüchtlinge zu schließen, dem sie die bahnbrechende Erkenntnis empfohlen, dass es unter den Flüchtlingen genauso Arschlöcher wie nette Menschen gibt, wie auch hierzulande. Die wenigsten Flüchtlinge sind aber Verbrecher, Terroristen, etc., sondern ganz normale Menschen.

Ich verstehe viele Menschen in diesem Land nicht mehr. Und mich regen auch sehr viele Menschen in diesem Land auf. Nein, niemand schreibt vor, dass nur die positiven Seiten hervorzuheben sind. Es gibt Probleme, teilweise auch massive. Aber das sind keine unlösbaren Probleme. Sich beim Ansprechen dieser Probleme aber respektlos zu verhalten, Menschen auf ihre Herkunft zu reduzieren und alles, was dazu gehört, geht dann aber eben gar nicht. Das ist schlecht. Und ich will das nicht akzeptieren. Kein Mensch, der noch bei klarem Verstand ist sollte das akzeptieren und diesen Menschen Einhalt gebieten. Klar und deutlich. Ohne Umschweife!

Was auch überhaupt nicht geht und massiv dazu beiträgt, dass Stimmungen gegen Menschen (Ja, es sind nur zweitrangig Moslems, Syrer, Afrikaner. Es sind erster Linie Menschen) kippen, sind irgendwelche Geschichten ohne jegliche Quellen zu erzählen. Es hilft niemandem etwas. Es ist unbewiesen. Es ist schlecht das zu tun. Genauso schlecht ist es auch, mit Zahlen um sich zu werfen und dafür nicht mal eine einzige Quelle zu nennen. Beim Familienzuzug kann aus diversen Gründen überhaupt keine valide Prognose abgeben (Hier)

Im Übrigen gehört auch der tägliche Sprachgebrauch dazu. Schon das Wort "Asylant" hat eine deutlich abwertende Tendenz. Aber vielleicht sehe ja nur ich das so.

Was im Übrigen hochgradig albern ist, geradezu dumm ist Angst. Angst vor Menschen. Angst vor fremden Menschen. Was tun euch die Moslems, die hierhin flüchten denn? Was soll diese Angst vor Frauen in Kopftüchern? Oder Angst vor jungen Männern? Habt ihr auch Amts vor jungen deutsche Menschen mit blonden Haaren, um jetzt einmal ein sehr plattes Beispiel zu wählen. Diese alberne Angst vor einer angeblichen Islamisierung, wo es doch gerade mal 4 Prozent Muslime in Deutschland gibt. Deutschland ist in etwa so weit davon entfernt ein Kalifat zu werden wie die Erde vom Mars.

Offenbar hat man auch Angst, dass man auch nur einen Hauch vom Kuchen des allgemeinen Wohlstandes abgeben muss. Ein Wohlstand zu dem man vielleicht 0,0000001 Promille beigetragen hat und von dem man auch nur gleich viel abgeben muss. Die Mehrheit hat diesen Wohlstand nur geerbt. Und ich gebe lieber einem Flüchtling etwas davon ab, als , ich bitte um Verzeihung, irgendwelchen Rassistenarschlöchern, die ihr persönliches Versagen allein auf andere schieben. Die Politik oder jetzt eben noch Schwächere, die Flüchtlinge. Ekelhaft! Peinlich!

Es ist ein Irrglaube, dass man sich hier abschotten kann, dass diese Flüchtlinge sich auch nur irgendwie begrenzen lassen. Diese Menschen werden kommen, egal ob man sich einzäunt, mit Regeln um sich wirft oder meint einfach nur warten zu müssen, bis sich das Problem von alleine erledigt hat. Niemand wird das verhindern.

Diese Zeiten werden dieses Land, diesen Kontinent und die Welt grundlegend verändern. Am Ende aller Wahrscheinlichkeit nach positiv. Das zeigen jedenfalls diverse Untersuchungen von Wirtschaftswissenschaftlern und Soziologen. Es wird eine massive Herausforderung für die gesamte Gesellschaft. Und es wird die Gesellschaft vielleicht in Teilen auch überfordern. Sicher ist nur, dass wir diese Herausforderung annehmen müssen. Wir haben schlichtweg keine andere Wahl.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #114 am: Freitag, 09. Oktober 2015 - 17:06:32 »
Danke Blubb. Guter Beitrag, dem pflichte ich uneingeschränkt bei.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Zucki

  • Gast
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #115 am: Freitag, 09. Oktober 2015 - 17:11:24 »
Danke Blubb. Guter Beitrag, dem pflichte ich uneingeschränkt bei.

Ich nicht so ganz .

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.486
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #116 am: Freitag, 09. Oktober 2015 - 17:34:00 »
Danke Blubb. Guter Beitrag, dem pflichte ich uneingeschränkt bei.
Ich nicht so ganz .

Inhaltlich JA - Ausdrucksweise: NEIN
Die Formulierungen wirken auf mich in die falsche Richtung herablassend.

Das, was man den Ankommenden zubilligt oder für SIE in Anspruch nimmt bzw. so drastisch verteidigt...sollte für die andere Seite auch gelten.
Worte wie Pack, Arschl...etc. gehören hier nicht in das Vokabular.
Leider können wir uns nicht ALLE verbal mit BLUBB messen, da verunsichern solche Bezeichnungen möglicherweise sehr!
Auch hier leben wenig Terroristen, Verbrecher und sonstiges Pack.
Erklärt es denen, die sich wenig bis gar nicht intensiv mit den Themen befassen bitte auch einfach in der Wortwahl, nicht mit Beschimpfungen.
Die Stimmung kippt (leider) weil die Menschen hier es nicht mehr verstehen - man muss aber genau diese Menschen auf den weiten Weg mitnehmen um nicht alleine am Ziel anzukommen! Bewirken können wenige meist nicht viel...

Da ist bspw. ein Seehofer & Co. gerade nicht hilfreich, der fischt lieber am rechten Rand. Mit eben auch nur einfachen Worten, Phrasen und Worthülsen. Das wird verstanden...also bitte nachmachen - aber in die genau andere Richtung!
Am Ende sollte gute Argumente besser wirken als starke Behauptungen, kostet viel Mühe und ist langwierig - aber alternativlos!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

wattwurm

  • Gast
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #117 am: Freitag, 09. Oktober 2015 - 17:53:44 »
Schaut euch das Vidio bei N24 mit Rainer Wendt ( Polizeigewerkschaft) in der Mediatek an,da höhrt ihr was bei denen los ist, auch unter den Bewohnern.
Dem haben sie auch einen Maulkorb verpasst,nur Gutmenschen sind gefragt.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #118 am: Freitag, 09. Oktober 2015 - 18:10:52 »
Schaut euch das Vidio bei N24 mit Rainer Wendt ( Polizeigewerkschaft) in der Mediatek an,da höhrt ihr was bei denen los ist, auch unter den Bewohnern.
Dem haben sie auch einen Maulkorb verpasst,nur Gutmenschen sind gefragt.

Haben sie ihm jetzt einen Maulkorb verpasst oder erzählt er in der N24-Mediathek was zur Situation der Flüchtlinge? Ich bin verwirrt.

Rainer Wendt ist ja aber auch ansonsten sehr bekannt dafür, objektiv zu berichten.

Übrigens: Was sind eigentlich Gutmenschen? Bist du ein Schlechtmensch, weil du es anders siehst?

Zucki

  • Gast
Re: Flüchtlinge im Kreis Steinburg
« Antwort #119 am: Freitag, 09. Oktober 2015 - 18:16:06 »
« Letzte Änderung: Freitag, 09. Oktober 2015 - 18:24:18 von Zucki »