Autor Thema: Windows 10  (Gelesen 40134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pyramideneule

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
    • Pyramideneulen Welt
Re: Windows 10
« Antwort #45 am: Montag, 17. August 2015 - 22:29:57 »
Hallo,

ich kann nur jedem empfehlen sich die aktuelle Computerbild zu kaufen und die nächsten 3 Ausgaben. Dort steht alles drin.
Und wenn jetzt jemand sagt: Computerbild ist doch halt Bild
Nein, es sind gute einfache Tipps, die jeder umsetzen kann, außerdem sollte man einer Quelle vertrauen die möglichst groß und öffentlich ist. Das ist Computerbild. Außerdem könnte man noch chip empfehlen. aber die ist meist eher für den fortgeschrittenen User.
Mein Blog - Meine Welt - welt.pyramideneule.de - auch auf Facebook - Twitter - Instagram - G+ - tumblr

Zucki

  • Gast
Re: Windows 10
« Antwort #46 am: Montag, 17. August 2015 - 22:38:33 »
@ zucki: Alles kann ich nicht erklären, doch bei vielen Fragen kann ich dir gern per PN - oder persönlich - helfen.

Bei Bedarf melde dich bitte!

wilber

Komme ich gerne drauf zurück.

 DANKE

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Windows 10
« Antwort #47 am: Montag, 17. August 2015 - 23:03:05 »
Hallo,

ich kann nur jedem empfehlen sich die aktuelle Computerbild zu kaufen und die nächsten 3 Ausgaben. Dort steht alles drin.
Und wenn jetzt jemand sagt: Computerbild ist doch halt Bild
Nein, es sind gute einfache Tipps, die jeder umsetzen kann, außerdem sollte man einer Quelle vertrauen die möglichst groß und öffentlich ist. Das ist Computerbild. Außerdem könnte man noch chip empfehlen. aber die ist meist eher für den fortgeschrittenen User.

Dankeschön - das ist ja schon einmal ein guter Einstieg hier!
Gerne mehr davon...Hilfsbedürftige gibt es reichlich...also schön Deine Exemplare aufbewahren  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline pyramideneule

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
    • Pyramideneulen Welt
Re: Windows 10
« Antwort #48 am: Montag, 17. August 2015 - 23:41:39 »

Dankeschön - das ist ja schon einmal ein guter Einstieg hier!
Gerne mehr davon...Hilfsbedürftige gibt es reichlich...also schön Deine Exemplare aufbewahren  ;)

Danke und gerne.
Ein Tipp noch von mir: Vor dem update aif Windows 10 die Grafikkartentreiber aktualisieren. Diese gibt es für die meisten Karten bereits. Ebenso sollte nach erfolgreicher Installation der Virenscanner deinstalliert werden. Am besten mit Hilfe des jeweiligen Cleaning tools. Dann erneut wieder installieren und genau schauen ob der Virenscanner schon mit Win10 arbeitet. In jeder Computerbild Ausgabe mit CD oder DVD gibt es eine Jahreslizens des GDATA Scanners.
Auf Computerbild.de gibt es unter http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-Kompatibilitaets-Check-12689655.html einen Artikel zur Kompabilität von Programmen und Windows 10. Außerdem kann über einen Suchlink auch nach Software für Win10 gesucht werden.
Mein Blog - Meine Welt - welt.pyramideneule.de - auch auf Facebook - Twitter - Instagram - G+ - tumblr

Offline muesli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Windows 10
« Antwort #49 am: Dienstag, 18. August 2015 - 05:20:37 »
Windows 10 - Datensammelwut beherrschen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Datensammelwut-beherrschen-2774941.html?hg=1&hgi=0&hgf=false


Windows 10: das ist neu, besser oder schlechter:
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-17-Windows-10-Das-ist-neu-das-ist-besser-das-ist-schlechter-2754053.html


P.S.: Die Akkulaufzeit kann sich verkürzen unter Windows 10, was bei mir derzeit der Fall ist, es soll wohl an Treibern gearbeitet werden, das Problem per Patch beseitigt werden, da bin ich aber mal gespannt.
http://www.chip.de/news/Akku-aerger-mit-Windows-10-Laptops-laufen-10-Prozent-kuerzer-als-mit-Windows-8_81460402.html
« Letzte Änderung: Dienstag, 18. August 2015 - 05:35:27 von muesli »

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Windows 10
« Antwort #50 am: Dienstag, 18. August 2015 - 13:00:38 »
...oh Mann....da krieg ich ja als PC-Embryo mit so gut wie null Ahnung echt ein bisschen Angst....wenn ich das alles so lese... :-\...ganz ehrlich, ich fühl mich erschlagen davon was da oben alles steht... ???

Offline pyramideneule

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
    • Pyramideneulen Welt
Re: Windows 10
« Antwort #51 am: Donnerstag, 20. August 2015 - 00:48:13 »
Windows 10 - Datensammelwut beherrschen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Datensammelwut-beherrschen-2774941.html?hg=1&hgi=0&hgf=false


Windows 10: das ist neu, besser oder schlechter:
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-17-Windows-10-Das-ist-neu-das-ist-besser-das-ist-schlechter-2754053.html


P.S.: Die Akkulaufzeit kann sich verkürzen unter Windows 10, was bei mir derzeit der Fall ist, es soll wohl an Treibern gearbeitet werden, das Problem per Patch beseitigt werden, da bin ich aber mal gespannt.
http://www.chip.de/news/Akku-aerger-mit-Windows-10-Laptops-laufen-10-Prozent-kuerzer-als-mit-Windows-8_81460402.html

Das liegt aber an einer anderen Stelle. Man sollte die die Benachrichtigung von News und Tips zu Windows10 ausstellen. Diese Funktion sorgt oft dafür, dass der pc oder Notebook unter volllast läuft. Findet man in den Systemeinstellungen unter Benachrichtigung.

Außerdem sollte man schauen ob die Einstellungen der Energiesparpläne stimmen. Außerdem natürlich die Grafikkarte Und die mainboardtreiber aktualisieren.
Mein Blog - Meine Welt - welt.pyramideneule.de - auch auf Facebook - Twitter - Instagram - G+ - tumblr

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Windows 10
« Antwort #52 am: Dienstag, 25. August 2015 - 07:52:02 »
Hurra, Windows 10 läuft jetzt auch bei mir, auf meinem Samsung Laptop. Lange hat es gedauert und ich zweifelte schon an meinem Verstand. Immerhin habe ich 45 Jahre meines beruflichen Lebens im Bereich IT gearbeitet. Die Installation schlug immer wieder fehlt, mehr als 10 mal habe ich es probiert. Die Fehler-Codes waren teilweise unterschiedlich und ich habe im Internet nach Lösungen gesucht. Meistens findet man ja schnell eine Lösung.

Dann las ich einen Kommentar, der davon berichtete, dass der Computer bei der Installation zu heiß geworden war, wegen der starken Belastung nehme ich an. Auch wenn ich es eigentlich für Quatsch hielt, habe ich es probiert. Ich habe meinen Laptop etwas erhöht auf eine Unterlage gestellt, so dass der Abstand zwischen der Unterseite des Computers und der Tischplatte größer wurde und die Luft besser vorbeistreichen konnte und die Wärme dort sich nicht so sehr stauen konnte.

Ihr haltet es nicht für möglich, aber es hat funktioniert. Seitdem läuft Windows 10 auch bei mir - und eigentlich bisher ganz gut. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich in meinem langen Berufsleben alles möglich im Zusammenhang mit Hardware oder Software-Problemen erlebt habe. An einige denke ich heute noch manchmal - auch wenn es teilweise Jahrzehnte her ist. Diese Geschichte wird auch zu denen gehören, die ich so schnell nicht aus der Erinnerung verlieren werde.

wutz

  • Gast
Re: Windows 10
« Antwort #53 am: Dienstag, 25. August 2015 - 08:59:58 »
Glückwunsch. Beharrlichkeit führ oft zum Ziel.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Windows 10
« Antwort #54 am: Dienstag, 25. August 2015 - 11:17:36 »
Glückwunsch. Beharrlichkeit führ oft zum Ziel.

Bei mir nicht! Es gibt immer noch keinen Windows-10-Button (so richtig, Schrader?)

wutz

  • Gast
Re: Windows 10
« Antwort #55 am: Dienstag, 25. August 2015 - 18:45:33 »
Glückwunsch. Beharrlichkeit führ oft zum Ziel.

Bei mir nicht! Es gibt immer noch keinen Windows-10-Button (so richtig, Schrader?)
Hier sind noch ein paar Tipps:   http://www.computerbild.de/?cid=10961157&cidh=9cca28c7&r=2647043444270789&lid=443449&pm_ln=22

Offline pyramideneule

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
    • Pyramideneulen Welt
Re: Windows 10
« Antwort #56 am: Dienstag, 25. August 2015 - 23:08:43 »
Glückwunsch. Beharrlichkeit führ oft zum Ziel.

Bei mir nicht! Es gibt immer noch keinen Windows-10-Button (so richtig, Schrader?)

Es kann mehrere Gründe haben. Vorweg muss dein PC erstmal geeignet sein für Win10. Minimal Dual-Core Prozessor und 2GB-RAM. Außerdem kommt da auch etwas auf die gesamten Komponenten im PC an. Microsoft hat zu diesem Zweck zwei Updates eingespielt die dies testen. Sollten diese festellen, dass dein PC nicht geeignet ist, dann bekommst das Upgrade so nicht angezeigt. Damit wollen sie wohl sicherstellen, dass ein Upgrade reibungslos funktioniert.

Außerdem muss folgendes stimmen

  • Es müssen alle Updates installiert sein. Und ich meine wirklich ALLE. Sowohl bei Win7, besonders dort Service Pack 1. Bei Windows 8.1 ebefalles alle Updates. Mein Tipp: Immer wieder nach Updates suchen und alles installieren und dann wieder suchen. Bis nichts mehr geht
  • Außerdem muss der PC natürlich lange genug am Tag online sein, damit die Upgrade Dateien im Hintergrund geladen werden können
  • Es muss natürlich eine gekaufte Liezens vorliegen. Buissness Versionen und bestimmte Volumenliezensen sind zur Zeit noch ausgenommen

Wer natürlich trotzdem Win10 installieren möchte, der kann sich einen bootfähigen USB-Stick oder eine DVD erstellen und mit diesen ein Upgrade durchführen. Dazu muss man sich die richtige Win10-ISO-Datei laden. Wer Win8.1 Home hat darf natürlich kein Win10 Pro installieren. Also nehmt die richtige Version und schaut vorher ob ihr ein 64Bit oder 32Bit System habt. Dies könnt ihr unter Systemsteuerung->System feststellen.
Um ein Win10-Bootmedium zu erstellen braucht ihr das Media-Creation-Tool von MS. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Damit erstellt ihr den Datenträger. Diesen dann in den PC stecken und diesen neu starten. Wenn alles richtig eingestellt ist, dann bootet der PC von diesem Medium. Wenn nicht, dann müsst ihr die Bootreihenfolge ändern. Dies ist bei jedem PC anders. Einfach mal danach googlen. Wenn das booten klappt einfach den Anweisungen folgen. Unbedingt eine Datensicherung machen


Aber Achtung: Dies sollte jemand machen der dies schon einmal gemacht hat oder etwas Mut hat. Es kann auch zu Datenverlust kommen. Der PC sollte schon für Windows 10 geeignet sein. Danach sollten alle Treiber neu installiert werden.
Ich übernehme keine Haftung für diesen Post, bzw. Tipps
Mein Blog - Meine Welt - welt.pyramideneule.de - auch auf Facebook - Twitter - Instagram - G+ - tumblr

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Windows 10
« Antwort #57 am: Donnerstag, 27. August 2015 - 11:28:47 »
...wenn man dann soweit ist...hilft das vielleicht gegen die Sammelwut von MS?

Shut Up 10: http://www.oo-software.com/de/shutup10

Ansonsten erst einmal herzlichen dank für all die guten Tipps, praktischen Ratschläge und LINKS zum Thema "böhmische Dörfer" im www.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Zucki

  • Gast
Re: Windows 10
« Antwort #58 am: Samstag, 12. September 2015 - 16:02:20 »
Und wie schaut es aus bei euch ? noch alle zufrieden damit.

wutz

  • Gast
Re: Windows 10
« Antwort #59 am: Samstag, 12. September 2015 - 17:20:18 »
Bis auf den aktuellen Grafiktreiber, brauchte ich nichts ändern. Liegt natürlich auch da dran, wenn man immer auf dem Laufenden mit Treibern ist.  ;)