Autor Thema: Windows 10  (Gelesen 40137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Windows 10
« Antwort #15 am: Donnerstag, 30. Juli 2015 - 17:56:18 »

...vielleicht haben WIR ja Glück und WILBER kehrt freundlicherweise zum Thema zurück (zwischeneinwürfe dürfen dabei gerne ignoriert werden!) und erklärt uns den Sachverhalt vernünftig:

  • WANN
  • WARUM

man in Erwägung ziehen sollte, sich das neue System herunter zu laden.

Interessieren würde auch mich das sehr - und WILBER scheint ja offensichtlich wenigstens Ahnung zu haben...was andere hier in diesem thread noch nicht so ganz bewiesen haben!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Windows 10
« Antwort #16 am: Donnerstag, 30. Juli 2015 - 18:06:49 »
...gute Idee....ich hab IMMER gesagt dass ich KEINE Ahnung von so was hab...und irgendwie auch keine große Lust/Zeit/Gelegenheit mich damit (PC_Technik usw.) auseinander zu setzen....es sei denn es ist einfach und easy.....

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Windows 10
« Antwort #17 am: Donnerstag, 30. Juli 2015 - 18:22:53 »
VOR dem ersten Servicepack war schon lange kein (Consumer-)Windows mehr gut zu gebrauchen.
Windows 98 wurde erst in der Second Edition gut.
Windows XP brauchte den SP2 um stabil und gut zu laufen.
Windows Vista brauchte den dritten Servicepack (AKA Windows 7).
Winodws 8 brachte erst mit Windows 8.1 viele Selbstverständlichkeiten in der Benutzerführung zurück.

Ich lasse erstmal ein halbes Jahr vergehen, bevor ich mir Gedanken darüber mache, auf Windows 10 umzusteigen. Bis dahin werden noch massig Bugs gefixt.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Zucki

  • Gast
Re: Windows 10
« Antwort #18 am: Donnerstag, 30. Juli 2015 - 18:38:59 »
Ich werde auch erstmal eine Weile warten , noch geht ja Win 7 ::)

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Windows 10
« Antwort #19 am: Donnerstag, 30. Juli 2015 - 20:27:31 »
Ich übe mich ebenfalls in vorsichtiger Zurückhaltung und warte ab, ob sich mit dem neuen System noch irgendwelche Probleme ergeben.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Windows 10
« Antwort #20 am: Freitag, 31. Juli 2015 - 11:06:49 »
...werde mich der allgemeinen Tendenz hier anschließen und auch abwarten...wird ja mit einiger Sicherheit Startprobleme geben bei Nummer 10....übrigens - der Button "Windows 10 herunterladen" ist jetzt auf einmal wieder da bei mir......

Johomo

  • Gast
Re: Windows 10
« Antwort #21 am: Freitag, 31. Juli 2015 - 16:37:05 »
...werde mich der allgemeinen Tendenz hier anschließen und auch abwarten...wird ja mit einiger Sicherheit Startprobleme geben bei Nummer 10....übrigens - der Button "Windows 10 herunterladen" ist jetzt auf einmal wieder da bei mir......
Bei mir genauso!  :tocktock:

Offline muesli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Windows 10
« Antwort #22 am: Samstag, 01. August 2015 - 19:03:32 »
Für Windows 10 habe ich mich natürlich sofort angemeldet, nachdem das Angebot dafür in der Leiste auftauchte (da hatten sich ja einige furchtbar aufgeregt, weil das wie ein Update daherkam und aber statt eines Updates diese Windows-10-Anmelde/Vorbestellmöglichkeit beinhaltete).  Ich bin mittlerweile darauf gefasst, dass alle 3-4 Jahre entweder ein neuer PC und/oder ein neues Betriebssystem hermuss, seit 2000 nutze ich einen PC zu Hause und immer wieder musste ich einen neuen kaufen, ein Tower steht noch voll funktionsfähig mit Windows ME und SuSe Linux im Keller  :warten

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Windows 10
« Antwort #23 am: Samstag, 08. August 2015 - 17:19:49 »
Bis jetzt ist noch kein Windows 10 Updatebutton aufgetaucht! Kommt der einfach so, oder habt ihr dafür irgendetwas gemacht?

Gibt es bereits Windows 10 Erfahrungen, die ihr uns mitteilen wollt?

@wutz: Die Kacheloptik turnt mich total ab.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Windows 10
« Antwort #24 am: Samstag, 08. August 2015 - 17:32:28 »
Bis jetzt ist noch kein Windows 10 Updatebutton aufgetaucht! Kommt der einfach so, oder habt ihr dafür irgendetwas gemacht?
Hier ist der Grund.  ;D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

wutz

  • Gast
Re: Windows 10
« Antwort #25 am: Samstag, 08. August 2015 - 18:05:36 »
Bis jetzt ist noch kein Windows 10 Updatebutton aufgetaucht! Kommt der einfach so, oder habt ihr dafür irgendetwas gemacht?
Hier ist der Grund.  ;D
Auf deutsch: Windows XP ist nicht upgrade fähig.
Meine beiden Rechner sind fertig, für den Laptop benötigte MS 60 Min und für den Desktop 30Min. Donnerwetter, ich habe von anderen Usern gehört 2-21/2 Std. Für den Desktop habe ich nur den Grafiktreiber aktualisieren müssen.
« Letzte Änderung: Samstag, 08. August 2015 - 18:07:55 von wutz »

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Windows 10
« Antwort #26 am: Samstag, 08. August 2015 - 19:01:56 »
Bis jetzt ist noch kein Windows 10 Updatebutton aufgetaucht! Kommt der einfach so, oder habt ihr dafür irgendetwas gemacht?
Hier ist der Grund.  ;D

Ne, ist nicht ganz richtig. Ein Rechner mit XP ist noch in Betrieb. Dieser hier hat aber Windows 7 mit aktuellstem Update.

wutz

  • Gast
Re: Windows 10
« Antwort #27 am: Samstag, 08. August 2015 - 19:12:27 »
Wichtig und unverzichtbar ist, dass der Win7 Rechner alle, und wirklich alle zur Verfügung stehenden Updates installiert bekommt. Das geht nur, indem Du manuell danach suchen lässt und das mehrmals.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Windows 10
« Antwort #28 am: Sonntag, 09. August 2015 - 09:37:55 »
Wichtig und unverzichtbar ist, dass der Win7 Rechner alle, und wirklich alle zur Verfügung stehenden Updates installiert bekommt. Das geht nur, indem Du manuell danach suchen lässt und das mehrmals.

Also, mehrmals nach einem Update suchen habe ich noch nicht gemacht. Wenn bei der ersten Suche die Meldung kommt, dass keine Updates zur Verfügung stehen, hatte mir dieser Hinweis bis jetzt gereicht.

wutz

  • Gast
Re: Windows 10
« Antwort #29 am: Sonntag, 09. August 2015 - 13:24:18 »
Dachte ich auch, aber mach es ruhig mal.