Autor Thema: Der Grexit kommt näher  (Gelesen 10138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zucki

  • Gast
Re: Der Grexit kommt näher
« Antwort #15 am: Samstag, 11. Juli 2015 - 10:38:18 »
Anscheinend ist die griechische Regierung nun doch für Sparmaßnahmen. Dann hat der Eiertanz vielleicht bald ein Ende.

Jetzt auf einmal, das hätten sie viel früher haben können.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Der Grexit kommt näher
« Antwort #16 am: Samstag, 11. Juli 2015 - 13:27:58 »
....ich glaube das nicht (mehr)....die wollen GELD !

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Der Grexit kommt näher
« Antwort #17 am: Samstag, 11. Juli 2015 - 14:07:09 »


...die brauchen einfach nur GELD - der versuchte Systemwechsel der griechischen Regierung ist vollumfänglich gescheitert.

Was mich allerdings sehr befremdet: Sprüche wie die faulen Griechen etc.
Es gibt keine pauschal schlechten, faulen und /oder hinterhältigen Völker - da lassen wir uns von unseren Medien ganz schön verdummen.
Ein Volk braucht Hilfe - es lebt mitten in Europa. Und ich kann nicht sehen, warum man ihm nicht helfen soll. Die Rahmenbedingungen sind doch fast schon gesteckt - Hr. Tsirpas hat gestern die härteste Niederlage in seiner politischen Karriere einstecken müssen...weil er endlich mal seinem Volk die Wahrheit sagen musste. Mal sehen, wie lange die Griechen ihn noch ertragen können!

Ich bin sehr wohl für Hilfe - zu den gleichen Bedingungen wie allen anderen geholfen wird / wurde.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Der Grexit kommt näher
« Antwort #18 am: Samstag, 11. Juli 2015 - 16:37:28 »
...keinesfalls wollte ich "den Griechen" böses unterstellen, mag sein dass ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe. Gemeint habe ich die obersten Politiker Griechenlands von denen wohl nicht nur ich mich langsam verarscht fühle weil die sich winden wie die Aale und es weiter tun warden.....

Zucki

  • Gast
Re: Der Grexit kommt näher
« Antwort #19 am: Samstag, 11. Juli 2015 - 19:52:27 »

Ich bin sehr wohl für Hilfe - zu den gleichen Bedingungen wie allen anderen geholfen wird / wurde.

Ja und wie lange noch ??

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Der Grexit kommt näher
« Antwort #20 am: Samstag, 11. Juli 2015 - 20:44:06 »

Ich bin sehr wohl für Hilfe - zu den gleichen Bedingungen wie allen anderen geholfen wird / wurde.

Ja und wie lange noch ??

Solange wie unbedingt nötig - bis dahin hat dann sicherlich auch mal Einer ausgerechnet, was wir bis jetzt an den Griechen verdient haben...und seien es nur die Zinsen für die Kredite, Rüstungsgüter  etc.
die haben die Griechen noch bekommen als ALLE wussten, dass SIE das sowieso nicht bezahlen können.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Zucki

  • Gast
Re: Der Grexit kommt näher
« Antwort #21 am: Samstag, 11. Juli 2015 - 21:18:01 »

Ich bin sehr wohl für Hilfe - zu den gleichen Bedingungen wie allen anderen geholfen wird / wurde.

Ja und wie lange noch ??

Solange wie unbedingt nötig - bis dahin hat dann sicherlich auch mal Einer ausgerechnet, was wir bis jetzt an den Griechen verdient haben...und seien es nur die Zinsen für die Kredite, Rüstungsgüter  etc.
die haben die Griechen noch bekommen als ALLE wussten, dass SIE das sowieso nicht bezahlen können.

Auf keinen Fall mehr Geld ::) die brauchen jetzt schon 74 Milliarden Euro .  Wo soll das Geld noch herkommen ?
« Letzte Änderung: Samstag, 11. Juli 2015 - 21:21:44 von Zucki »

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Grexit kommt näher
« Antwort #22 am: Montag, 13. Juli 2015 - 08:51:15 »
Sehe ich genauso, Solangsam kotzt mich das auch an, egal auf welchen Sender man schaltet,
wenn ich dieses Grinsen von Tsipras schon sehe, der verarscht einen, wo er nur kann.

http://www.bild.de/news/standards/julian-reichelt/verlierer-deutschland-41732408.bild.html

Die BILD und gerade der unsägliche Julian Reichelt sind beim Thema "Griechenland" natürlich absolut zitierungswürdig.  ::)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vor ein paar Tagen gab es im Schweizer Tagesanzeiger ein sehr lesenswertes und differenziertes Tsipras-Portrait, in dem auch die Rolle der Austeritäts-Fanatiker der EU aufgedröselt wird.

Ganz interessant da vor allem am Schluss:

Zitat
Auf der anderen Seite bleibt ihm ein weiteres Sparprogramm, bei dem seine Regierung nicht einmal bestimmen darf, wie sie zu Geld kommt: So wurde im letzten griechischen Vorschlag eine Reichensteuer von den Gläubigern als «unwirtschaftlich» abgelehnt, dafür wollten diese höhere Mehrwertsteuern für die einzige konkurrenzfähige Branche: den Tourismus.

Jaja, die armen Deutschen, die ja nur helfen wollen und die bösen, linken Griechen, die alles kaputtmachen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Grexit kommt näher
« Antwort #23 am: Dienstag, 14. Juli 2015 - 11:26:52 »

Ich bin sehr wohl für Hilfe - zu den gleichen Bedingungen wie allen anderen geholfen wird / wurde.

Ja und wie lange noch ??

Solange wie unbedingt nötig - bis dahin hat dann sicherlich auch mal Einer ausgerechnet, was wir bis jetzt an den Griechen verdient haben...und seien es nur die Zinsen für die Kredite, Rüstungsgüter  etc.
die haben die Griechen noch bekommen als ALLE wussten, dass SIE das sowieso nicht bezahlen können.

Auf keinen Fall mehr Geld ::) die brauchen jetzt schon 74 Milliarden Euro .  Wo soll das Geld noch herkommen ?
[/u]

Es sind mitlerweile ,über 80 Milliarden
Das Geld kommt aus Fonds der EZB (oder ähnlich)Für ca.  1/4 der Summe bürgt die BRD. :tocktock:
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Grexit kommt näher
« Antwort #24 am: Dienstag, 14. Juli 2015 - 11:29:24 »
Aber letzten Meldungen zu folge ,lehnt die Griechische-Bevölkerung ,die Bedingungen der Eu so ab.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Zucki

  • Gast
Re: Der Grexit kommt näher
« Antwort #25 am: Dienstag, 14. Juli 2015 - 16:17:59 »
Aber letzten Meldungen zu folge ,lehnt die Griechische-Bevölkerung ,die Bedingungen der Eu so ab.

… denn sie wissen nicht, was sie tun  :lach

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Der Grexit kommt näher
« Antwort #26 am: Dienstag, 14. Juli 2015 - 16:34:13 »
Aber letzten Meldungen zu folge ,lehnt die Griechische-Bevölkerung ,die Bedingungen der Eu so ab.
… denn sie wissen nicht, was sie tun  :lach


...erneut eine wichtige und wahrscheinlich fundierte Auskunft...
Wer wurde befragt (vielleicht Fam. Varoufakis?), von wem und wann?
...Fragen über Fragen...weil es wieder die Quellenangabe fehlt - echt schade!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Grexit kommt näher
« Antwort #27 am: Dienstag, 14. Juli 2015 - 17:57:10 »
Aber letzten Meldungen zu folge ,lehnt die Griechische-Bevölkerung ,die Bedingungen der Eu so ab.

Das ist ja auch nur logisch, weil sie ja vor knapp über einer Woche ja da, was ihnen jetzt zugemutet werden soll, in einem Referendum mehrheitlich abgelehnt haben.

Dieses erneute Hilfspaket wird wiederum nicht funktionieren. Die Eurozone unter maßgeblicher Beteiligung der Regierung scheint nur von der Angst getrieben zu sein, dass es bei einem Ausscheiden Griechenlands zu einem Domino-Effekt kommt. Als nächstes wären dann Portugal, Spanien, Italien und Frankreich dran. Und selbst Irland ist noch nicht aus dem Schneider, wenn man die Zahlen mal genau betrachtet. Die Griechen müssen also auf Gedeih und Verderb im Euro gehalten werden. Gleichzeitig nimmt man dem Land jede Möglichkeit irgendwann mal wieder auf die Beine zu kommen. In die ohnehin schon geringe Kaufkraft der Griechen feuert man jetzt brachial mit einer Mehrwertsteuererhöhung. Man will Privatisierungen vorantreiben, weil das angeblich die Effizienz erhöht. Es gibt dafür weiterhin keine administrativen Strukturen, die dafür sorgen können, dass das nicht zu einem Desaster gerät. Hinzuweisen sei hier auf die vollkommen fehlgeschlagene Privatisierung der Bahn in England. Griechenland hat aber weiterhin kein Geld, um derartige Strukturen aufzubauen. Weiterhin gibt es in dem Hilfspaket keine Investitionen, die über das hinausgehen, was die Griechen über die EU sowieso bekommen hätten. Das geht einfach so nicht. Interessanterweise will man, dass die griechische Regierung nun Reformen durchsetzt, die selbst der konservativste CDU-Hardliner hierzulande nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde.
Dieses Hilfspaket wird keinem Griechen jemals wirklich helfen. Stattdessen wird dadurch das Land politisch und gesellschaftlich noch mehr destabilisiert, denn die Syriza-Regierung ist am Ende. Wenn es nun zu Neuwahlen kommt, ist vollkommen offen, was dann passieren wird. Man muss kein Prophet sein, dass dann die Kommunisten oder die Goldene Morgenröte - so eine Art griechische NPD - sehr gute Chancen hätten, an die Macht zu kommen. Und mit denen will man dann verhandeln, wenn man schon ein Viktor Organ in Ungarn eher meidet?

Die EU und vor allem die deutsche Regierung handeln ohne jegliche Vision, ohne gestalterischen Willen und verraten dabei die schöne europäische Idee.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Der Grexit kommt näher
« Antwort #28 am: Mittwoch, 15. Juli 2015 - 14:01:30 »
Vorschlag: Wir kaufen alle überwiegend griechische Produkte und helfen so der dortigen Wirtschaft und letztendlich dem Land.

Spaß beiseite: Tatsächlich kann dem Land nur durch Hilfe zur Selbsthilfe geholfen werden. Mit noch mehr Geld zuscheißen wird kaum etwas bringen, die Schuldenspirale wird nur noch schneller gedreht. Natürlich werden die Einschnitte schmerzhaft für die Bevölkerung sein. Aber danach werden sie gestärkt sein.

Für mich unverständlich sind die weiterhin geltenden Steuerprivilegien für Reeder und die orthodoxe Kirche, und anderen Gruppierungen. Das Land gehört von Grund auf reformiert. Mehr Kredite, mehr Hilfsgelder führen nur dazu, dass sich die "alles ist gut"-Mentalität weiter festsetzt.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Zucki

  • Gast
Re: Der Grexit kommt näher
« Antwort #29 am: Mittwoch, 15. Juli 2015 - 20:45:07 »
Athen: Krawalle bei Demo vor Parlament

http://www.bild.de/bildlive/2015/20-randale-athen-41805872.bild.html

 :bescheuert:

 Jetzt langt es so langsam.

« Letzte Änderung: Mittwoch, 15. Juli 2015 - 20:46:58 von Zucki »