Autor Thema: Rednerpult  (Gelesen 15851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Rednerpult
« Antwort #45 am: Montag, 18. Mai 2015 - 11:22:30 »
So, jetzt mal alle wieder runterkühlen. Ist doch wie immer. Manch Austausch ist halt etwas herzlicher, wie im wahren Leben. In der Sache kann das ja auch sein. Wir sind alle nur Menschen.

Ein Diskussionsforum ohne Diskussion, ohne Emotion, nur mit "wir haben uns alle lieb", ist doch gruselig.
Nicht immer alles so persönlich nehmen. Ja, fällt mir auch nicht immer einfach, aber wie gesagt, so ist das unter Menschen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Rednerpult
« Antwort #46 am: Montag, 18. Mai 2015 - 11:59:29 »
Ein Diskussionsforum ohne Diskussion, ohne Emotion, nur mit "wir haben uns alle lieb", ist doch gruselig.
Nicht immer alles so persönlich nehmen. Ja, fällt mir auch nicht immer einfach, aber wie gesagt, so ist das unter Menschen.

Richtige Diskussionen und reger Austausch findet hier leider selten statt.
Ich bin seit einem Jahr Operator in einem Archiv für Fanfictions. Dort kümmere ich mich täglich um regelwidrige Geschichten und komme dadurch mit Usern in Kontakt. Oft führe ich immer wieder die selben Diskussionen, höre immer wieder die selben Ausreden oder "Der hats aber auch gemacht!"
Das ist ermüdent, manchmal frustrierend und manchmal möchte man einen begriffsstutzigen User auch durch den Bildschirm erwürgen.
Aber man kann den Job nur ordendlich machen, wenn man besonnen bleibt und sich nicht den Kommunikationsweg dadurch verbaut, dass man seine Macht ausspielt oder auf ein beleidigendes Niveau absteigt.
Falls man doch zu genervt ist, etwas zum hundertsten Mal zu erklären, kann man eine Nacht darüber schlafen, bevor man einen Beitrag verfasst.

Sicher ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen, aber in ein Forum geht man doch häufg, um Gleichgesinnte zu finden oder um lockere Bekanntschaften zu knüpfen. Das Letzte, was man finden möchte, ist ein gröhlender Stammtisch, an dem kein Platz ist.

Hasibutz

  • Gast
Re: Rednerpult
« Antwort #47 am: Montag, 18. Mai 2015 - 12:23:06 »
So lieber Admin, nun tu mir den Gefallen und lösch endlich meinen Account - leider benötige ich dazu deine Zustimmung.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Rednerpult
« Antwort #48 am: Montag, 18. Mai 2015 - 12:44:02 »
So lieber Admin, nun tu mir den Gefallen und lösch endlich meinen Account - leider benötige ich dazu deine Zustimmung.

...extrem ungern - Kompromiss ist wohl nicht deine Sache, oder?

Kann man nicht einfach mal die Finger ruhen lassen wenn es einem nicht passt?

Das Spiel hier könnte so einfach sein...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.401
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Rednerpult
« Antwort #49 am: Montag, 18. Mai 2015 - 14:10:58 »
...bin ja nun auch schon einige Jährchen hier dabei...mir fällt auf dass es in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder zu derartigen Streitigkeiten, Auseinandersetzungen und gefühlt gewollten Missverständnissen (Sarkasmus und "vorführen") kommt...oft ausgelöst durch Kleinigkeiten....so schade es dann um das eine oder andere Mitglied hier ist (oder auch mal nicht....)...irgendwie ist das dann eine Forumsselbstreinigung......die hoffentlich nicht zur Einstellung des Ganzen führt..... :-\

Zucki

  • Gast
Re: Rednerpult
« Antwort #50 am: Montag, 18. Mai 2015 - 16:45:15 »
Ich habe mitgelesen, natürlich wollte ich nicht, das es so ausartet, und am Ende hätte ich mich auch bedankt, ich weiss was sich gehört.
Tut mir leid wenn ich damit etwas losgetreten habe, war nicht meine Absicht.
Es war schon ziemlich herbe was da teilweise geschrieben wurde ( von oben herab ) klar gehört diskutiren dazu, ist nicht mein erstes Forum.
Schön zu lesen, das es auch Forumsbenutzer gibt, die mich verstehen, danke
Aber egal, Schluß jetzt mit diesem Thema, Schwamm drüber.
Ich finde wir verlassen jetzt den Kindergarten und betreten jetzt ganz neu die Schule, wo wir alle nochmal von vorne beginnen ...

@ nichts, ich möchte das du bleibst und reiche dir die Hand, lass uns doch lieber miteinander, statt gegen einander das Forum rocken.

P.s Bitte nehmt es mir nicht übel und persönlich, was ich in meiner aufbrausenden Art geschrieben habe, ich hoffe ihr denkt nicht, ach guck mal jetzt kommt er doch wieder.  ;D



Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Rednerpult
« Antwort #51 am: Montag, 18. Mai 2015 - 17:15:04 »
Alles gut. Wie gesagt, wir tauschen uns schon mal "hart am Wind" aus.

Und @nichts!: Du bleibst gefälligst! ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.