STADT - LAND - STÖR > LANDFUNK

Pinneberg "Bahnsteigkarte"

<< < (2/4) > >>

Johomo:

--- Zitat von: ThK am Sonntag, 12. April 2015 - 19:23:10 ---Meine mich zu erinnern, dass es in den 60ern auch in Itzehoe Geld kostete, um die Bahnsteige zu betreten.

Es kommt halt alles irgendwann wieder  :lalala

--- Ende Zitat ---
Stimmt, war eigentlich überall in Deutschland. In Itzehoe stand extra ein Automat nur für Bahnsteigkarten. Ich glaube, die Pappen kosteten 20 Pfg.

Paul Schrader:
Wo gibt's denn heute (z.B. in Pinneberg) so eine Bahnsteigkarte? Steht da ein gesonderter Automat oder spuckt der DB-Automat sowas aus?

Hasibutz:

--- Zitat von: Paul Schrader am Montag, 13. April 2015 - 10:23:44 ---Wo gibt's denn heute (z.B. in Pinneberg) so eine Bahnsteigkarte? Steht da ein gesonderter Automat oder spuckt der DB-Automat sowas aus?

--- Ende Zitat ---
DB Automat - gilt übrigens auch für die S-und U-Bahn HH - wer dort die im Boden eingetragene Marke überschreitet, muß eine Fahrkarte haben oder eine Bahnsteigkarte - wenn man z.B zum Kisok will............

Paul Schrader:
Hmm, ob dann der Kiosk-Betreiber eine Bahnsteig-Monatskarte hat, damit er zu seinem Laden kommt?

Hasibutz:

--- Zitat von: Paul Schrader am Montag, 13. April 2015 - 14:46:29 ---Hmm, ob dann der Kiosk-Betreiber eine Bahnsteig-Monatskarte hat, damit er zu seinem Laden kommt?

--- Ende Zitat ---
Vermutlich Sonderrecht. Da in vielen U-Bahnstationen auch kein Klo ist, bestaune ich sowieso die Leistung vieler Kioskbetreiber - überwiegend leidensfähige Ausländer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln