Autor Thema: Habe gehört  (Gelesen 15149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zucki

  • Gast
Habe gehört
« am: Donnerstag, 09. April 2015 - 09:50:53 »
Ich habe gehört das, sich Kaufland für das Holstein Center beworben hat, die aber zu viel Geld wollen, die Verhandlungen laufen wohl noch.
Wenn es nach Kaufland geht, würden die am liebsten sofort einziehen wollen.
Ausserdem gehen anscheinend alle Geschäfte deren Pachten im HC auslaufen wohl ins Stör Carree.
Wie gesagt, habe ich gehört, ob es stimmt ist eine andere Sache   8)

lg Zucki

Hasibutz

  • Gast
Re: Habe gehört
« Antwort #1 am: Donnerstag, 09. April 2015 - 09:52:23 »
Wäre Kaufland nicht Konkurenz zu Marktkauf?

Zucki

  • Gast
Re: Habe gehört
« Antwort #2 am: Donnerstag, 09. April 2015 - 10:17:20 »
Das ist das ja , Marktkauf  will ja wohl schon länger raus, ging ja wohl nicht wegen des Pachtvertrages, es hieß sie wollten in den Edeka am Langen Peter, wenn dieser raus ist und neu gebaut hat, was ja auch demnächst losgeht. Denn Edeka will ja neben der Wirtschaftsakademy bauen. Ganz zuerst wollte Marktkauf da neu bauen, warum das nicht geklappt hat, weiß ich auch .




Online NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Habe gehört
« Antwort #3 am: Donnerstag, 09. April 2015 - 10:29:53 »

...EDEKA und Marktkauf = ein Unternehmen.
Tendenziell wird Marktkauf aufgegeben, die "Guten" werden dann E-Center.
Also wenn die sich dann mit dem Eigentümer einig sind (bzw. der Mietvertrag beendet ist) darf der nächste Kandidat.

Das könnte sehr gut LIDI (hier Kaufland) werden - aber die haben meist IHRE ganz eigenen Vorstellungen von Miete & Co.
Dann ist der Eigentümer wieder dran - je größer seine Not...desto gündtiger der Mietkurs.
Uns wenn dann B+H auch noch geht (warum sollte sonst das Carree angemietet?) kann es schnell ganz dunkel im HC werden - oder anders herum: Ideen und Umsetzung sind gefragt!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Zucki

  • Gast
Re: Habe gehört
« Antwort #4 am: Donnerstag, 09. April 2015 - 11:39:38 »
Uns wenn dann B+H auch noch geht (warum sollte sonst das Carree angemietet?) kann es schnell ganz dunkel im HC werden - oder anders herum: Ideen und Umsetzung sind gefragt!

Das Carree wurde bestimmt angemietet , damit er sein eigener Herr im Haus ist, schließlich läuft auch für ihn die festgesetzte Pachtzeit aus, also warum dann nicht gleich was eigenes suchen, in das er sein Geld steckt, seine verhandlungen mit der Stadt liefen ja anscheinend gut, weil kein anderer mehr ins Gespräch kam um das alte Hertiehaus zu kaufen, so macht man es wohl, wenn man sein " Monopol " aufbaut.
Ich habe bisher noch keine positive Meinung über das Carree gehört, da kann man fragen wen man will, eigenartig, wo nehemn die bloß immer die Positiven Stimmen aus der Zeitung her ???
Die versprochenen "günstigen" Preise und die großen Größen  :) habe ich noch nicht gefunden und sein wir mal ehrlich, egal wann man da durchgeht,( habe ich bis jetzt ca.5-6 Mal gemacht ), der Laden ist bis auf ein paar verirrte , leer, ausser die Kaffeecke.
Wo ist denn unsere Alternative zu Hertie oder Karstadt, wurde uns so versprochen, wo bekomme ich Töpfe Gardienen, usw, zu anständigen Preisen?? Wo die Qualität auch gut ist??


Mein Fazit : Dann hätte man auch die Pacht, vielleicht zu anderen Konditionen , verängern oder erneuern können und alles wäre so geblieben wie es war und das Hertiehaus, wäre verrotett.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 09. April 2015 - 11:41:25 von Zucki »

Online NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Habe gehört
« Antwort #5 am: Donnerstag, 09. April 2015 - 12:04:26 »
Uns wenn dann B+H auch noch geht (warum sollte sonst das Carree angemietet?) kann es schnell ganz dunkel im HC werden - oder anders herum: Ideen und Umsetzung sind gefragt!

Das Carree wurde bestimmt angemietet , damit er sein eigener Herr im Haus ist, schließlich läuft auch für ihn die festgesetzte Pachtzeit aus, also warum dann nicht gleich was eigenes suchen, in das er sein Geld steckt, seine verhandlungen mit der Stadt liefen ja anscheinend gut, weil kein anderer mehr ins Gespräch kam um das alte Hertiehaus zu kaufen, so macht man es wohl, wenn man sein " Monopol " aufbaut.
Ich habe bisher noch keine positive Meinung über das Carree gehört, da kann man fragen wen man will, eigenartig, wo nehemn die bloß immer die Positiven Stimmen aus der Zeitung her ???
Die versprochenen "günstigen" Preise und die großen Größen  :) habe ich noch nicht gefunden und sein wir mal ehrlich, egal wann man da durchgeht,( habe ich bis jetzt ca.5-6 Mal gemacht ), der Laden ist bis auf ein paar verirrte , leer, ausser die Kaffeecke.
Wo ist denn unsere Alternative zu Hertie oder Karstadt, wurde uns so versprochen, wo bekomme ich Töpfe Gardienen, usw, zu anständigen Preisen?? Wo die Qualität auch gut ist??

...die Geschichte ist etwas länger - und kann hier nur ausschnittsweise erzählt werden:
Das Gebäude B+H gehörte einst (bis vor ca. 10 Jahren) der Familie Haltermann...dann hat man an einen englischen Investor verkauft, der das HC bereits wenige Jahre vorher kaufte.
Nun ist es eben ein Mietverhältnis...zwischen Alt- und Neueigentümer, welches auf natürliche Art und Weise nach der vereinbarten Zeit ausläuft...

Offensichtlich vorausschauend hat man sich seitens B+H also schon mal eine andere Immobilie gesichert...mit Wettbewerb hat das wenig zu tun - es gab schlicht und ergreifend keine anderen ernsthaften Interessenten die tragbar gewesen wären. Ob sich das offensichtliche/vermeintliche "Schnäppchen" lohnt - ist nur dem "EINEN" bekannt.
Spekulationen sind mMn nach sinnlos und nicht besonders zielführend.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Habe gehört
« Antwort #6 am: Donnerstag, 09. April 2015 - 13:08:09 »
Ich habe gehört [...]

Vom Arbeitskollegen des Nachbarn, der das von dessen Cousine hat, die es wiederum beim Friseur aufgeschnappt hat?

Spekulationen sind mMn nach sinnlos und nicht besonders zielführend.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Zucki

  • Gast
Re: Habe gehört
« Antwort #7 am: Donnerstag, 09. April 2015 - 13:13:31 »
Ich habe gehört [...]

Vom Arbeitskollegen des Nachbarn, der das von dessen Cousine hat, die es wiederum beim Friseur aufgeschnappt hat?

Spekulationen sind mMn nach sinnlos und nicht besonders zielführend.





 @ Schrader Noch son Witzbold  ::)  ich glaube hier bringt es nichts was zu schreiben .

Nee das habe ich aus einer sehr guten Quelle her.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 09. April 2015 - 13:19:13 von Zucki »

Paul Schrader

  • Gast
Re: Habe gehört
« Antwort #8 am: Donnerstag, 09. April 2015 - 13:27:52 »
Nee das habe ich aus einer sehr guten Quelle her.

Dann Butter bei die Fische! Wie heißt denn die Quelle? Muss ja richtig seriös sein. Behauptet die Quelle auch, dass Herr Haltermann in der Ratsversammlung sitzt und dort vehement die Ansiedlung von H&M in Itzehoe verhindert?

Zucki

  • Gast
Re: Habe gehört
« Antwort #9 am: Donnerstag, 09. April 2015 - 13:40:41 »
Nee das habe ich aus einer sehr guten Quelle her.

Dann Butter bei die Fische! Wie heißt denn die Quelle? Muss ja richtig seriös sein. Behauptet die Quelle auch, dass Herr Haltermann in der Ratsversammlung sitzt und dort vehement die Ansiedlung von H&M in Itzehoe verhindert?

Daswird inoffiziell mehrere, keiner spricht das öffentlich aus, ist ja wohl algemein bekannt, das es hier nur über Vitamin " B" geht.
Ich finde es auch Quatsch, wenn man schreibt " der Nachbar,meiner Freundin , dessen Oma und deren Frisör , finde ich auch beleidigend und ein bischen niveaulos, haben gesagt, aber es gibt auch Leute die nicht an öffentlichen Stellen sitzen und trotzdem Bescheid wissen können.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Habe gehört
« Antwort #10 am: Donnerstag, 09. April 2015 - 13:54:46 »
Ähm, sowas nennt man dann wohl "Gerücht". Einigen wir uns darauf. Es soll ja auch Leute geben, die den Inhalt der Bild-Zeitung für bare Münze nehmen. :-\

Insofern darf der geneigte Leser hier über den Wahrheitsgehalt dieser Meldung selbst entscheiden. Gruß an die inoffiziellen Vitamin-B-Quellen.

Zucki

  • Gast
Re: Habe gehört
« Antwort #11 am: Donnerstag, 09. April 2015 - 13:59:36 »
Ähm, sowas nennt man dann wohl "Gerücht". Einigen wir uns darauf. Es soll ja auch Leute geben, die den Inhalt der Bild-Zeitung für bare Münze nehmen. :-\

Insofern darf der geneigte Leser hier über den Wahrheitsgehalt dieser Meldung selbst entscheiden. Gruß an die inoffiziellen Vitamin-B-Quellen.


Bild  lese ich nicht  :lach und was ein Gerücht ist weiss ich auch .

Online NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Habe gehört
« Antwort #12 am: Donnerstag, 09. April 2015 - 14:05:30 »
....jetzt bitte nicht beleidigt sein - aber konkrete Quellen wären besser.
Diese und andere "Gerüchte" gab es aus "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen" schon sehr häufig.
Bedeutet sicherlich nicht DAS es nicht stimmt - aber die "richtige" Bestätigung fehlt eben.
Nach dem Motto "eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis" funktioniert es auch nicht.

H&M bspw. kann gar KEINER verhindern (höchstens die fehlende passende Fläche-hoher Anspruch an Größe / Flächenaufteilung und Lage) - sonst wären die Schweden längst da.
Aber das Interesse an so kleinen Mittelstädten hält sich eben auch dort sehr in Grenzen...und miettechnisch sind DIE auch nicht ganz einfach.
Wer die (Markt)macht hat bestimmt eben nach wie vor die Spielregeln.
Frag doch mal den "geborgten" Innenstadtpapst  ;D
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Hasibutz

  • Gast
Re: Habe gehört
« Antwort #13 am: Donnerstag, 09. April 2015 - 14:09:51 »
NF hat Recht!
Dies wird hiermit päpstlich bescheinigt.

Zucki

  • Gast
Re: Habe gehört
« Antwort #14 am: Donnerstag, 09. April 2015 - 14:15:31 »
....jetzt bitte nicht beleidigt sein -

Wo bin ich das ???? (beleidigt )  ich glaube ihr könnt die normale Sprache nicht verstehen , aber egal ist schon gut so.

lg