Autor Thema: Weihnachtsmarkt in Itzehoe  (Gelesen 27373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #60 am: Samstag, 21. November 2015 - 19:55:52 »
Jetzt geht es in Itzehoe auch bald los ----Itzehoer Weihnachtsmarkt-----

Na ja, was man hier so nennt...

Wir müssen uns ja mit dem zufrieden geben , was wir bekommen.  ;D
Oder in eine andere Stadt fahren  ;)

Zucki

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #61 am: Samstag, 21. November 2015 - 20:03:21 »
@Itzeflitze

So gesehen hast du ja echt, was man ja auch gerne macht, aber ist das Sinn der Sache ?

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #62 am: Samstag, 21. November 2015 - 20:35:32 »
Na ja, was ist denn heutzutage der Weihnachtsmarkt? Nur Tannenbäume, Buden mit Schnapps und was zu futtern.
Vor ein paar Jahren habe ich einem für die Organisation des Weihnachtsmarkts Verantwortlichen den Vorschlag gemacht, doch mal wieder hervorzuheben, was Weihnachten ist und warum man es feiert. Warum tritt nicht mal ein Kirchenchor auf, oder warum gibt es kein Krippenspiel?

Zucki

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #63 am: Sonntag, 22. November 2015 - 10:21:06 »
@Itzeflitze

Na das mit dem  Kirchenchor u.s.w. das wird man wohl nicht mehr sehen.

Aber Weihnachtsmarkt bedeutet doch , das man sich an den typischen Essenes und Trinkbuden mit deren Gerüchen
auf Weihnachten einstimmt, man sich hier und da vielleicht noch das ein oder andere Dekoteil kaufen kann und vielleicht
der Nikolaus oder der Weihnachtsmann um die Ecke kommen.

Was aber meiner Meinung nach nicht zum Weihnachtsmarkt gehört ist, dass es Buden gibt die länger als andere aufhaben dürfen,
nur damit sich die Leute noch mehr Glühwein kaufen können, weil " saufen " gehört nicht  auf den Weihnachtsmarkt.
Einerseits sollen wir dafür sorgen, das unsere Kinder nicht zu viel trinken, andererseits bieten wir es ihnen aber auch an.
Klar trinke ich auch meinen Glühwein, gehört ja auch irgent wie dazu ( brauche ja auch kein Auto, um in die Stadt zu kommen ) 
aber ich finde es wird mehr und mehr übertrieben und das nicht nur von den Kids, die sich dann natürlich ungeheuer erwachsen und wichtig
fühlen, sondern von den Erwachsenen, die nicht wissen wann Schlüß ist und dann meistens noch mit dem Auto nach hause fahren.
Es reicht doch wenn alle Buden spätenstens zum normalen Ladenschlüß schließen.


 :meinemeinung
 


Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #64 am: Dienstag, 01. Dezember 2015 - 20:16:45 »
dass es Buden gibt die länger als andere aufhaben dürfen,
nur damit sich die Leute noch mehr Glühwein kaufen können, weil " saufen " gehört nicht  auf den Weihnachtsmarkt.


 Ach deswegen waren so viele Buden zu  :lach031:
War Heute nähmlich in der Stadt: Selbs die Kinder hatt schnell die Lust verloren
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Zucki

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #65 am: Dienstag, 01. Dezember 2015 - 20:29:08 »
Selbs die Kinder hatt schnell die Lust verloren

Ja das glaube ich dir.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #66 am: Samstag, 05. Dezember 2015 - 11:21:46 »
Hier ist was los:

Zitat von: Norddeutsche Rundschau vom 05.12.2015
Imbiss-Einbrecher braten sich eine Wurst
Itzehoe - Sie hatten es auf die Imbisswagen abgesehen. In der Nacht zu gestern sind unbekannte Täter in drei Imbisse auf dem Weihnachtsmarkt eingebrochen. [...] „Am La Couronne Platz sind die Täter eingestiegen, haben alles ausgeräumt und sich noch eine Wurst gebraten“, sagt Erika Glamann vom Stadtmanagement. „Die hatten wohl Hunger.“ Dazu seien die Einbrecher auch noch am Rundgrill vor dem Stör Carree gewesen.


Zucki

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #67 am: Samstag, 05. Dezember 2015 - 12:26:09 »
Hier ist was los:

Zitat von: Norddeutsche Rundschau vom 05.12.2015
Imbiss-Einbrecher braten sich eine Wurst
Itzehoe - Sie hatten es auf die Imbisswagen abgesehen. In der Nacht zu gestern sind unbekannte Täter in drei Imbisse auf dem Weihnachtsmarkt eingebrochen. [...] „Am La Couronne Platz sind die Täter eingestiegen, haben alles ausgeräumt und sich noch eine Wurst gebraten“, sagt Erika Glamann vom Stadtmanagement. „Die hatten wohl Hunger.“ Dazu seien die Einbrecher auch noch am Rundgrill vor dem Stör Carree gewesen.



Sachen gibt es  :police: ich sach ja es wird immer schlimmer hier,  den sollte man die Wurst in Ar.... schieben  ;D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #68 am: Montag, 07. Dezember 2015 - 18:20:45 »
Hier ist was los:

Zitat von: Norddeutsche Rundschau vom 05.12.2015
Imbiss-Einbrecher braten sich eine Wurst
Itzehoe - Sie hatten es auf die Imbisswagen abgesehen. In der Nacht zu gestern sind unbekannte Täter in drei Imbisse auf dem Weihnachtsmarkt eingebrochen. [...] „Am La Couronne Platz sind die Täter eingestiegen, haben alles ausgeräumt und sich noch eine Wurst gebraten“, sagt Erika Glamann vom Stadtmanagement. „Die hatten wohl Hunger.“ Dazu seien die Einbrecher auch noch am Rundgrill vor dem Stör Carree gewesen.



Frei nach dem Motto: Zeit für 'ne Wurst ist immer, und ne Wurst passt immer... ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #69 am: Montag, 07. Dezember 2015 - 19:24:19 »
...und denn sag noch einer der Markt sei unbeliebt..... ;D

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #70 am: Dienstag, 08. Dezember 2015 - 15:04:15 »
Hier ist was los:

Zitat von: Norddeutsche Rundschau vom 05.12.2015
Imbiss-Einbrecher braten sich eine Wurst
Itzehoe - Sie hatten es auf die Imbisswagen abgesehen. In der Nacht zu gestern sind unbekannte Täter in drei Imbisse auf dem Weihnachtsmarkt eingebrochen. [...] „Am La Couronne Platz sind die Täter eingestiegen, haben alles ausgeräumt und sich noch eine Wurst gebraten“, sagt Erika Glamann vom Stadtmanagement. „Die hatten wohl Hunger.“ Dazu seien die Einbrecher auch noch am Rundgrill vor dem Stör Carree gewesen.

 


Aber Heißßßßßßßßßßßßßßßß

Sachen gibt es  :police: ich sach ja es wird immer schlimmer hier,  den sollte man die Wurst in Ar.... schieben  ;D
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Zucki

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #71 am: Freitag, 11. Dezember 2015 - 16:35:45 »
@ Dorei

ja das Weihnachtsbild der Itzehoer Innenstadt sieht echt trostlos aus, schade drum.

Komme gerade aus der Stadt, jetzt weiss ich auch warum der Punschstand schon gleich am Innenstadtanfang steht, nüchtern ist der Markt nicht zuertragen ,   ;D
tut mir leid, ist aber so.  ::)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #72 am: Freitag, 11. Dezember 2015 - 16:55:29 »
Ich war neulich auf dem Weihnachtsmarkt in Stade. Der hat zwar auch nachgelassen, bietet aber mehr Atmosphäre.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Zucki

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #73 am: Freitag, 11. Dezember 2015 - 17:08:51 »
Ich war neulich auf dem Weihnachtsmarkt in Stade. Der hat zwar auch nachgelassen, bietet aber mehr Atmosphäre.

Ok Stade dazu kann ich nichts zu  sagen aber ich will mal sehen das wir wieder mal nach Hamburg kommen  ;D