Autor Thema: Weihnachtsmarkt in Itzehoe  (Gelesen 27460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasibutz

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #15 am: Samstag, 06. Dezember 2014 - 09:45:25 »
Du hast da bestimmt nur gearbeitet wegen der schönen rothaarigen Tochter Marion  ;)
die hätte er auch im Cheyenne-Club treffen können.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #16 am: Samstag, 06. Dezember 2014 - 16:58:45 »
@ mercedes: Dieses Bild hattest du noch vergessen:



Johomo

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #17 am: Samstag, 06. Dezember 2014 - 18:17:45 »
Du hast da bestimmt nur gearbeitet wegen der schönen rothaarigen Tochter Marion  ;)
die hätte er auch im Cheyenne-Club treffen können.
Oder im Ollen Kotten.

Offline mercedes

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.006
  • Geschlecht: Weiblich
  • mercedes
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #18 am: Sonntag, 07. Dezember 2014 - 00:03:54 »
ThK: Du hast Recht, das hatte ich übersehen.
« Letzte Änderung: Sonntag, 07. Dezember 2014 - 00:06:37 von mercedes »

Offline hs

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #19 am: Montag, 08. Dezember 2014 - 12:53:28 »
Der Kieler Weihnachtmarkt:
Das ist wenigstens ein Weihnachtsmarkt, nicht die paar verstreute
Buden, die wir in Itzehoe haben.

Du kannst einen Weihnachtsmarkt in einer Stadt, die rund achtmal so groß ist wie Itzehoe, nicht mit dem hiesigen vergleichen. Das ist noch nicht mal mehr der berühmte Vergleich zwischen Äppel und Birnen, sondern da vergleichst Du eine einzelne Johannesbeere mit einem Riesenkürbiss! Und natürlich kann ich von letzterem eine ganze Terrine Suppe kochen während ersteres sich allenfalls als Verziehrung auf einem Stück Torte oder einem Dessert eignet.

Gewiss ist an unserem Weihnachtsmarkt nicht alles ideal. Keine Frage. Und wer konkrete Verbesserungsvorschläge hat, möge die bitte nennen. Konkret heißt aber nicht: 'Man müsste mal mehr Buden haben', sondern: 'Ich kenne Aussteller Grundeis-Müller-Kießling, der bietet mundgeblasene Schokoweihnachtsmänner und ich weiß, dass er gerne kommen würde.'

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #20 am: Montag, 08. Dezember 2014 - 15:36:23 »

...und was kriegt man dafür, WENN man die Arbeit für ANDERE macht - oder arbeitet das Stadtmarketing jetzt auch schon kostenfrei?
Sonst fragt doch mal den Messias - der könnte gerade Kapazitäten frei haben  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

wutz

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #21 am: Montag, 08. Dezember 2014 - 17:18:29 »
Der Kieler Weihnachtmarkt:
Das ist wenigstens ein Weihnachtsmarkt, nicht die paar verstreute
Buden, die wir in Itzehoe haben.

Du kannst einen Weihnachtsmarkt in einer Stadt, die rund achtmal so groß ist wie Itzehoe, nicht mit dem hiesigen vergleichen. Das ist noch nicht mal mehr der berühmte Vergleich zwischen Äppel und Birnen, sondern da vergleichst Du eine einzelne Johannesbeere mit einem Riesenkürbiss! Und natürlich kann ich von letzterem eine ganze Terrine Suppe kochen während ersteres sich allenfalls als Verziehrung auf einem Stück Torte oder einem Dessert eignet.

Gewiss ist an unserem Weihnachtsmarkt nicht alles ideal. Keine Frage. Und wer konkrete Verbesserungsvorschläge hat, möge die bitte nennen. Konkret heißt aber nicht: 'Man müsste mal mehr Buden haben', sondern: 'Ich kenne Aussteller Grundeis-Müller-Kießling, der bietet mundgeblasene Schokoweihnachtsmänner und ich weiß, dass er gerne kommen würde.'
Dem ist nichts hinzu zu fügen!
Wie bei einem neuen Wochenmarkt auf dem Berliner Platz: Wenn ein Beschicker einen lukrativen Standplatz hat, wäre er ja dumm, diesen nach woanders zu verlegen!!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #22 am: Montag, 08. Dezember 2014 - 18:12:01 »
Die Kritik ist häufig eher bei der Budenanordnung zu finden.
Klein und kompakt - so sind die meisten Märkte.
Der Rest ist Utopie, denn jemanden, der Schokoweihnachtsmänner anbietet, die mundgeblasen werden, kennen die wenigsten... Atze... ?  >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Hasibutz

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #23 am: Montag, 08. Dezember 2014 - 18:19:59 »
War gerade in Heide - da klappt es mit einem Weihnachtsmarkt und einer Eisbahn gut.
Und man bekommt auch gute neue Anbieter, wenn der Rahmen stimmt. Wurde mir durch den Bürgermeister bestätigt.
Gilt auch für Wochenmärkte.
Schafft einen attraktiven Rahmen und es klappt mit neuen Anbietern.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #24 am: Dienstag, 09. Dezember 2014 - 16:09:32 »
War gerade in Heide - da klappt es mit einem Weihnachtsmarkt und einer Eisbahn gut.
Und man bekommt auch gute neue Anbieter, wenn der Rahmen stimmt. Wurde mir durch den Bürgermeister bestätigt.
Gilt auch für Wochenmärkte.
Schafft einen attraktiven Rahmen und es klappt mit neuen Anbietern.

In Heide war ich am Samstag auch. Der einzige Unteschied ist die Eisbahn, ansonsten ähnelt sich das Angebot. In Heide sind die Buden im Quarree angeordnet, in Itzehoe folgen sie dem Verlauf der Fußgängerzone - so what.

Hasibutz

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #25 am: Dienstag, 09. Dezember 2014 - 16:58:00 »
War gerade in Heide - da klappt es mit einem Weihnachtsmarkt und einer Eisbahn gut.
Und man bekommt auch gute neue Anbieter, wenn der Rahmen stimmt. Wurde mir durch den Bürgermeister bestätigt.
Gilt auch für Wochenmärkte.
Schafft einen attraktiven Rahmen und es klappt mit neuen Anbietern.

In Heide war ich am Samstag auch. Der einzige Unteschied ist die Eisbahn, ansonsten ähnelt sich das Angebot. In Heide sind die Buden im Quarree angeordnet, in Itzehoe folgen sie dem Verlauf der Fußgängerzone - so what.
naja, so kann man das auch sehen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #26 am: Mittwoch, 10. Dezember 2014 - 14:42:28 »
Eine Eisbahn hatten wir auch schon in Itzehoe (dank eines großzügigen Sponsors). Die stand jedoch etwas weiter weg vom eigentlichen Weihnachtsmarkt.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #27 am: Mittwoch, 10. Dezember 2014 - 16:56:52 »
Der Kieler Weihnachtmarkt:
Das ist wenigstens ein Weihnachtsmarkt, nicht die paar verstreute
Buden, die wir in Itzehoe haben.

Du kannst einen Weihnachtsmarkt in einer Stadt, die rund achtmal so groß ist wie Itzehoe, nicht mit dem hiesigen vergleichen. Das ist noch nicht mal mehr der berühmte Vergleich zwischen Äppel und Birnen, sondern da vergleichst Du eine einzelne Johannesbeere mit einem Riesenkürbiss! Und natürlich kann ich von letzterem eine ganze Terrine Suppe kochen während ersteres sich allenfalls als Verziehrung auf einem Stück Torte oder einem Dessert eignet.

Gewiss ist an unserem Weihnachtsmarkt nicht alles ideal. Keine Frage. Und wer konkrete Verbesserungsvorschläge hat, möge die bitte nennen. Konkret heißt aber nicht: 'Man müsste mal mehr Buden haben', sondern: 'Ich kenne Aussteller Grundeis-Müller-Kießling, der bietet mundgeblasene Schokoweihnachtsmänner und ich weiß, dass er gerne kommen würde.'

Konkreter Vorschlag:

Aus dem Itzehoer Weihnachtsmarkt einen echten Weihnachtsmarkt machen und sie an einem zentralen Platz oder verdichtet auf kleinerem Raum anbieten. So schwierig kann das nicht sein. Und das Argument "Platz xyz ist nicht zentral genug" ist keines, wenn es woanders in IZ keinen Weihnachtsmarkt gibt und die Leute eben zum Weihnachtsmarkt wollen. Verstehe jetzt auch nicht so richtig, was Adern so schlimm sein soll, wenn Weihnachtsmarkt und Innenstadt leicht Auseinanderfallen, vor allem wenn alles eher übersichtlich ist, wie in Itzehoe.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #28 am: Mittwoch, 10. Dezember 2014 - 17:41:38 »
Hatten wir doch schon: Platz der Engel auf dem Berliner Platz...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weihnachtsmarkt in Itzehoe
« Antwort #29 am: Mittwoch, 10. Dezember 2014 - 17:53:54 »
Hatten wir doch schon: Platz der Engel auf dem Berliner Platz...

Ja, plus dieses Budendurcheinander in der Innenstadt, was im Prinzip kein Weihnachtsmarkt ist.