Autor Thema: Flüchtlinge in Itzehoe  (Gelesen 10775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge in Itzehoe
« Antwort #90 am: Donnerstag, 04. Februar 2016 - 11:26:06 »
Bye bye, Facebookseite vom Camp Itzehoe: http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/landesamt-camp-itzehoe-darf-nicht-bei-facebook-aktiv-sein-id12630021.html

Eigentlich schade, weil genau so etwas hilft die Distanz zwischen Bevölkerung und den Unterkünften abzubauen (Auch wenn ich die Intention des Landesamtes, eine "unkontrollierte Informationspolitik" zu unterbinden, ebenso nachvollziehen kann).

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Flüchtlinge in Itzehoe
« Antwort #91 am: Donnerstag, 04. Februar 2016 - 12:25:31 »
Bye bye, Facebookseite vom Camp Itzehoe: http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/landesamt-camp-itzehoe-darf-nicht-bei-facebook-aktiv-sein-id12630021.html

Eigentlich schade, weil genau so etwas hilft die Distanz zwischen Bevölkerung und den Unterkünften abzubauen (Auch wenn ich die Intention des Landesamtes, eine "unkontrollierte Informationspolitik" zu unterbinden, ebenso nachvollziehen kann).

Hey Blubb,

absolut deckungsgleich mit meiner eigenen Meinung - haben wir auch nicht ganz so oft  ;)
Vielleicht schafft es ja eine Freiwiligen-Gruppe...dann allerdings ohne vermeintlich finanzielle Unterstützung!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge in Itzehoe
« Antwort #92 am: Donnerstag, 04. Februar 2016 - 16:49:41 »
Eigentlich schade, weil genau so etwas hilft die Distanz zwischen Bevölkerung und den Unterkünften abzubauen (Auch wenn ich die Intention des Landesamtes, eine "unkontrollierte Informationspolitik" zu unterbinden, ebenso nachvollziehen kann).

Die Absicht, eine "unkontrollierte Informationspolitik" unterbinden zu wollen, ist ja genau das Problem. Wenn Informationen nur gefiltert, weichgespült und zensiert veröffentlicht werden, leidet die Glaubwürdigkeit zwangsläufig. Dann verwundert es nicht, wenn sich Gerüchte, verfälschte und übertriebene Geschichten verbreiten.

Zucki

  • Gast
Re: Flüchtlinge in Itzehoe
« Antwort #93 am: Donnerstag, 04. Februar 2016 - 16:52:41 »
Ich finde das ok, das es raus ist.

 :meinemeinung

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge in Itzehoe
« Antwort #94 am: Donnerstag, 04. Februar 2016 - 17:49:11 »
Ich finde das ok, das es raus ist.

 :meinemeinung

Und warum?

Zucki

  • Gast
Re: Flüchtlinge in Itzehoe
« Antwort #95 am: Donnerstag, 04. Februar 2016 - 21:23:00 »
Ich bin der Meinung das es reicht, zu schreiben, ob ich dafür oder dagegen bin, ich muss nicht begründen warum, ausserdem , wenn ich meine Meinung schreiben würde, gibt es immer jemanden, der sich an meiner Antwort stört.


Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.225
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge in Itzehoe
« Antwort #96 am: Freitag, 05. Februar 2016 - 11:42:55 »
Das Problm sind nicht Die Flüchtlinge ,sondern Die Massen

 Vorallem wenn Mann/Frau hört ,: Das es auch noch Flüchtlinge geben soll ,die nirgens Regestriert ,noch zur Kenntnis genommen werden
Die unser Land betreten ohne das es einer merkt .UNBEGREIFLICH
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Flüchtlinge in Itzehoe
« Antwort #97 am: Freitag, 05. Februar 2016 - 12:29:40 »

...prima - jetzt müssen WIR also der Verwaltung beibringen, wie man Massen registriert ???

Vielleicht sollte man mal nach Hamburg an den Hafen fahren - da werden auf Kreuzfahrern in zwei Stunden zigtausend Menschen registriert und mit Lichtbildausweisen versehen. Sollten noch Fingerabdrücke hinzukommen dauert es wahrscheinlich ein Stündchen länger, oder?

Irgendwie können unsere Verwaltungen nichts "Großes" mehr bewegen - aber woran das wohl liegt ???
Ganz egal ob bauen, verwalten, Gesetze durchsetzen etc., man hat den Eindruck NICHTS geht mehr wie früher.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge in Itzehoe
« Antwort #98 am: Freitag, 05. Februar 2016 - 13:36:09 »
Ich bin der Meinung das es reicht, zu schreiben, ob ich dafür oder dagegen bin, ich muss nicht begründen warum, ausserdem , wenn ich meine Meinung schreiben würde, gibt es immer jemanden, der sich an meiner Antwort stört.

Aha! Angst vor Gegenwind und Diskussionen. Na dann...

Zucki

  • Gast
Re: Flüchtlinge in Itzehoe
« Antwort #99 am: Freitag, 05. Februar 2016 - 13:40:17 »
Ich bin der Meinung das es reicht, zu schreiben, ob ich dafür oder dagegen bin, ich muss nicht begründen warum, ausserdem , wenn ich meine Meinung schreiben würde, gibt es immer jemanden, der sich an meiner Antwort stört.

Aha! Angst vor Gegenwind und Diskussionen. Na dann...

Wenn du meinst  ::)

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Flüchtlinge in Itzehoe
« Antwort #100 am: Freitag, 05. Februar 2016 - 19:06:56 »
Inzwischen reisen manche Flüchtlinge aus Deutschland schon freiwillig wieder ab, zum Teil wegen der lahmen Bürokratie und den damit verbundenen Einschränkungen (Geldmangel, nix zu essen). Es sagt schon viel über ein Land aus, wenn Menschen lieber zurück in den Irak gehen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Flüchtlinge in Itzehoe
« Antwort #101 am: Sonntag, 07. Februar 2016 - 15:45:12 »
Inzwischen reisen manche Flüchtlinge aus Deutschland schon freiwillig wieder ab, zum Teil wegen der lahmen Bürokratie und den damit verbundenen Einschränkungen (Geldmangel, nix zu essen). Es sagt schon viel über ein Land aus, wenn Menschen lieber zurück in den Irak gehen.

Man kann fast den Eindruck gewinnen, dass genau dies bezweckt werden soll. Nach guter, altbekannter Kohl-Manier: Aussitzen...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.225
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge in Itzehoe
« Antwort #102 am: Sonntag, 07. Februar 2016 - 15:54:40 »
Ich denke mal ,das auch nur die " Wirtschaftsflüchtlinge" freiwillig zurückgehen (evt. mit einem Präsent in der Tasche).Leutedie aus Angst vor Tot und lebens bedrohenden Aktionen flohen   :peitsch ,: Entberen hier lieber noch ,als zurückzugehen.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Flüchtlinge in Itzehoe
« Antwort #103 am: Sonntag, 07. Februar 2016 - 17:20:33 »
Ich denke mal ,das auch nur die " Wirtschaftsflüchtlinge" freiwillig zurückgehen (evt. mit einem Präsent in der Tasche).Leutedie aus Angst vor Tot und lebens bedrohenden Aktionen flohen   :peitsch ,: Entberen hier lieber noch ,als zurückzugehen.

Nein, selbst die gehen dann lieber...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.225
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge in Itzehoe
« Antwort #104 am: Dienstag, 09. Februar 2016 - 19:40:45 »
Reisende soll mann/frau nicht Aufhalten
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung