Autor Thema: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?  (Gelesen 8413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #30 am: Montag, 18. August 2014 - 22:08:08 »
...er braucht METT.... ;D

Johomo

  • Gast
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #31 am: Dienstag, 19. August 2014 - 08:35:49 »
...er braucht METT.... ;D
Aber nur mit Brötchen!

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #32 am: Dienstag, 19. August 2014 - 08:37:03 »
...und Zwiebeln...Pfeffer und Salz nicht zu vergessen..... ;D

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #33 am: Freitag, 26. September 2014 - 10:45:16 »
Ein (nicht) Einkaufserlebnis beim "Ich bin doch nicht blöd!" letzte Woche:

Einerseits habe ich dort nach dem brandneuen Project Pitchfork Album geschaut und ernüchtert festgestellt, dass sie es nicht hatten.
Andererseits habe ich meine alte Digicam dabei gehabt, in der der Akku klemmte und kaputt war. Ohne die Modellnummer des Akkus zu kennen, prognostizierte die Verkäuferin einen Preis von 40 - 50 Euro und der Grund, warum sich der Akku nicht entfernen ließ, lag halt an einer kaputten Feder.
Nun ja, gestern habe ich den Akkuklotz mit etwas Gewalt aus der Fassung geprügelt und dabei gesehen, dass er in der Mitte gewölbt ist. Kein Wunder also, dass er klemmte und warum er sich nicht mehr laden ließ. Zum Glück ging die Cam bei der Aktion nicht kaputt.
Die Modellnummer habe ich bei Ebay eingegeben und Tadaa: Für unter 10 Euro konnte ich einen Neuen bestellen und der Akku hat sogar mehr Kapazität!

Mein Tip: Gerade bei Elektronikartikeln lohnt sich im Zweifelsfall der Vergleich.

Deichlamm

  • Gast
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #34 am: Freitag, 26. September 2014 - 21:59:05 »
Zitat
Mein Tip: Gerade bei Elektronikartikeln lohnt sich im Zweifelsfall der Vergleich.

Kann ich bestätigen Der Original-Austausch-Akku für meine Kamera kostet rund 80 Euro - wobei Canon keine Akkus herstellt. Wenn man aus Sicherheitsgründen die allerbiiligsten Angebote auslässt, kriegt man für einen Fünfer Akkus, die nicht schlechter sind. Mein einziger Totalausfall war ein Drittanbieter-Akuu, den ich aufgrund des "guten Namens" für 25 Euro gekauft hatte: der war nach dem ersten Ladezyklus hin. Kurzfassung: Die großen Geräte sind preislich umkämpft - bei den Kleinteilen wird richtig Geld gescheffelt.

Stefan

Online NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #35 am: Freitag, 26. September 2014 - 22:49:48 »
Zitat
Mein Tip: Gerade bei Elektronikartikeln lohnt sich im Zweifelsfall der Vergleich.

Kann ich bestätigen Der Original-Austausch-Akku für meine Kamera kostet rund 80 Euro - wobei Canon keine Akkus herstellt. Wenn man aus Sicherheitsgründen die allerbiiligsten Angebote auslässt, kriegt man für einen Fünfer Akkus, die nicht schlechter sind. Mein einziger Totalausfall war ein Drittanbieter-Akuu, den ich aufgrund des "guten Namens" für 25 Euro gekauft hatte: der war nach dem ersten Ladezyklus hin. Kurzfassung: Die großen Geräte sind preislich umkämpft - bei den Kleinteilen wird richtig Geld gescheffelt.

Stefan


...die Erfahrung habe ich leider genau anders herum machen müssen: der Zweitakku war von gleich zwei verschiedenen Anbietern fürn A......
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

wutz

  • Gast
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #36 am: Samstag, 27. September 2014 - 23:49:47 »
Was kauft ihr eigentlich für einen Sch.... Ich habe 3 NoName Akkus in Gebrauch. Arbeiten alle seit ca. 2 Jahren reibungslos und lassen sich in verhältnismäßig kurzer Zeit aufladen und arbeiten genau so lange wie Originalakkus.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #37 am: Sonntag, 28. September 2014 - 08:49:43 »
Was kauft ihr eigentlich für einen Sch.... Ich habe 3 NoName Akkus in Gebrauch. Arbeiten alle seit ca. 2 Jahren reibungslos und lassen sich in verhältnismäßig kurzer Zeit aufladen und arbeiten genau so lange wie Originalakkus.

Ich habe nur den Original-Akku, der reicht mir  :P

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #38 am: Sonntag, 28. September 2014 - 10:05:23 »
Bei Ebay hatte ich nun auch ein ernüchterndes Erlebnis. Ich bekam eine Nachricht aus China, dass der bestellte Akku zwar bestellt, aber nicht geliefert wurde und erst in zwei Monaten bei mir ankommen würde. Meh...
Bekomme mein Geld zurück, aber ich musste nochmal bei einem anderen Händler bestellen, bei dem der Akku doppelt so viel kostet.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #39 am: Sonntag, 28. September 2014 - 11:56:44 »
Was kauft ihr eigentlich für einen Sch.... Ich habe 3 NoName Akkus in Gebrauch. Arbeiten alle seit ca. 2 Jahren reibungslos und lassen sich in verhältnismäßig kurzer Zeit aufladen und arbeiten genau so lange wie Originalakkus.

Habe ich bei meinem Handyakku auch. Kaufte einen No-Name Akku mit mehr Kapazität. Funktioniert seit gut 3 Jahren ohne Probleme.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.