Autor Thema: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?  (Gelesen 8414 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #15 am: Freitag, 15. August 2014 - 14:41:55 »
Ich habe allerdings auch nichts generell gegen Amazon. Wenn ich auf dem Land wohnen würde und zum nächsten Buchhandel oder Elektronikfachmarkt oder sonst einem Laden erst 20 Kilometer mit dem Auto hingondeln müsste, dann würde ich wohl auch bei Amazon oder, generell gesprochen, eher im Internet bestellen.
Ich kann diese Sachen hier aber alle fußläufig erreichen oder erreiche sie, wenn nötig, nach zehnminütiger Fahrt mit der U-Bahn. Ich brauche einfach nicht im Internet kaufen.

wutz

  • Gast
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #16 am: Freitag, 15. August 2014 - 18:21:06 »
Aber wer hat denn schon eine U-Bahn?  ;)

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #17 am: Freitag, 15. August 2014 - 22:11:51 »
sehen wirs mal wie es in Sachen Elektro ist:

Im Grunde kauft man sowieso immer die Katze im Sack.
Im örtlichen Fachhandel kann man zumindest akkubetriebene Geräte nicht testen.
Die Akkus sind ja eh immer leer.

und je grösser Die Geräte werden, desto schlechter lassen die sich antesten
Ausnahme: Volksverblödungslaternen.

(Schon mal 'ne Waschmaschine im Laden getestet???)

da kann ich genausogut... achwas viel besser mir was im Web aussuchen und werde nicht noch mit nerviger Beschallung bombardiert oder von anderen Kunden belabert, weil die meinen vom halb mitbekommenen Beratungsgespräch einen "dazwischenschaltend" belehren zu müssen.

Das gesamte Leben ist nun mal gewissen Veränderungen unterworfen und das ist auch gut so!

Da kann der Einzelhandel auch nochsoviel jammern, auch dort wird man sich anpassen müssen.
dieses "Prinzip" läuft schon mindestens seit der Erfindung des Rades so.
gravity sux!

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #18 am: Samstag, 16. August 2014 - 07:47:37 »
Betr. BERATUNGSGESPRÄCH : Die meisten "Verkäufer " können grade den Preis per Scanner in die Kasse geben.
                            Oder es "irrt" jemannd da-herum und schmeißt mit Fachchinesisch um sich.

Also Info im Internet und dann in den Laden oder gleich im Internet kaufen
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Hasibutz

  • Gast
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #19 am: Samstag, 16. August 2014 - 09:13:04 »
Mein guter Buchhändler kennt meine Lieblingsautoren und Genres und weist mich entsprechend auf Neuerscheinungen und interessante Bücher hin. Außerdem kann ich dort auch mal etwas lesen und reden.
Besondere CDs  - Jazz, Klassik und Soul finde ich in einem Laden wo man mich auch kennt und berät und den Überblick hat.
Kleidung kaufe ich sowieso nur in guten Läden - also nicht in Itzehoe - und Schuhe ebenso - aber niemals per Internet.
Technik habe ich im Fachhandel in IZ gekauft -leider alle inzwischen dicht die Läden.
Waffen kaufe ich bei Rohwedder im Fachhandel, dort auch Mützen und Schals.
Lebensmittel kauf ich so gut es geht frisch vom Markt oder Bauern oder Fachgeschäft.
Wein kaufe ich per Internet.
Koffer und Taschen kaufe ich im Fachhandel und Schmuck nur von interessanten Läden - also nicht in Itzehoe.
Schokolade im Fachhandel.
Also gäbe es guten Fachahndel in IZ, ich würde erheblich mehr einkaufen im Ort.
Fischbrötchen kaufe ich nie.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #20 am: Samstag, 16. August 2014 - 11:15:36 »
Für meine Freundin habe ich unten im HC den ersten Band von Game of Thrones gekauft. Bei Amazon kostet das Buch genauso viel, nur die Kindle Edition ist ein paar Euro günstiger.

wutz

  • Gast
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #21 am: Samstag, 16. August 2014 - 14:24:37 »
Ich wollte mir heute ein Zweitrad in IZ kaufen. 20" evtl. faltbar. Bei Kaina gab es wegen Ende der Saison nur eines für 599€. Richter hatte 5.
Daher werde ich wohl auch im Inet fündiger. Evtl. sogar privat.

Hasibutz

  • Gast
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #22 am: Samstag, 16. August 2014 - 16:29:59 »
Ich wollte mir heute ein Zweitrad in IZ kaufen. 20" evtl. faltbar. Bei Kaina gab es wegen Ende der Saison nur eines für 599€. Richter hatte 5.
Daher werde ich wohl auch im Inet fündiger. Evtl. sogar privat.
ein faltbares Rad sollte man sehr gut prüfen - ich nutze seit vielen Jahren ein Faltrad für den Urlaub in DK und kann nur warnen vor Billigrädern im Internet. Da habe ich sehr viele Klagen gehört und echten Schrott gesehen.
Ein wirklich gutes Faltrad, das sicher ist und hält wird kaum unter 500.-€ erhältlich sein. Und unbedingt den Faltmodus prüfen und die Stabilität.
Vermutlich wird der Preis ab Novmber günstiger ;D

Offline muesli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #23 am: Sonntag, 17. August 2014 - 20:53:46 »
Habe gestern bei Rossmann ein USB-Steckdosenladegerät (http://www.wein-und-winzer.de/rossmann-ideenwelt-usb-steckdosenladegeraet_o_10001-478731/) , heute habe ich es zum ersten Mal in Betrieb genommen, das Ding macht Geräusche,
wenn man nah dran geht, jetzt habe ich ein wenig Angst; GS Zeichen ist drauf, aber trotzdem...... kopfkratz

Johomo

  • Gast
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #24 am: Montag, 18. August 2014 - 06:34:37 »
Habe gestern bei Rossmann ein USB-Steckdosenladegerät (http://www.wein-und-winzer.de/rossmann-ideenwelt-usb-steckdosenladegeraet_o_10001-478731/) , heute habe ich es zum ersten Mal in Betrieb genommen, das Ding macht Geräusche,
wenn man nah dran geht, jetzt habe ich ein wenig Angst; GS Zeichen ist drauf, aber trotzdem...... kopfkratz
Setzen, 6! Thema verfehlt!  ;)

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #25 am: Montag, 18. August 2014 - 17:27:20 »
 ;D  ;D Warum nicht gleich rausschmeißen  ???  ???    :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline muesli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #26 am: Montag, 18. August 2014 - 19:06:38 »
Habe gestern bei Rossmann ein USB-Steckdosenladegerät (http://www.wein-und-winzer.de/rossmann-ideenwelt-usb-steckdosenladegeraet_o_10001-478731/) , heute habe ich es zum ersten Mal in Betrieb genommen, das Ding macht Geräusche,
wenn man nah dran geht, jetzt habe ich ein wenig Angst; GS Zeichen ist drauf, aber trotzdem...... kopfkratz
Setzen, 6! Thema verfehlt!  ;)
Ich dachte, dass fällt in "Elektro"...... ::)

Hasibutz

  • Gast
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #27 am: Montag, 18. August 2014 - 20:14:26 »
Habe gestern bei Rossmann ein USB-Steckdosenladegerät (http://www.wein-und-winzer.de/rossmann-ideenwelt-usb-steckdosenladegeraet_o_10001-478731/) , heute habe ich es zum ersten Mal in Betrieb genommen, das Ding macht Geräusche,
wenn man nah dran geht, jetzt habe ich ein wenig Angst; GS Zeichen ist drauf, aber trotzdem...... kopfkratz
Setzen, 6! Thema verfehlt!  ;)
Ich dachte, dass fällt in "Elektro"...... ::)
kann man so sehen, Klöbi hat mal wieder Mett gegessen.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #28 am: Montag, 18. August 2014 - 20:30:13 »
...upps...wird der Doc dann zur Diva ?.... ;D

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Elektro, Bücher und Co kaufe ich wo?
« Antwort #29 am: Montag, 18. August 2014 - 21:26:32 »
Gebt ihm einen Snickers!