Autor Thema: Dem Redaktör scheint es zu schwör?  (Gelesen 4020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Dem Redaktör scheint es zu schwör?
« am: Dienstag, 20. Mai 2014 - 10:23:24 »
Nachdem sich einige Mitglieder dieses Forums sehr engagiert und redlich um Beiträge und Fortbestand des Forums kümmern - DANKE an ThK, Dr. Klöbner, Wutz, Zahn, Deichlamm, Muesli, ToRü um nur einige zu nennen, schläft natürlich der passive Teil alles aus und was macht die Redaktion?
NF ist sehr engagiert und bemüht und Slartibartfass - träumt, schläft, mault, mag nicht, ist erschöpft... Jedenfalls nicht zu konkret und aktiv um als Redakteur hier zu gestalten.
Der Rest ist wohl auf Dienstreise.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Dem Redaktör scheint es zu schwör?
« Antwort #1 am: Dienstag, 20. Mai 2014 - 11:09:58 »
Das bestätigt doch eigentlich nur meine schon früher geschriebene Einschätzung zur Fortführung des Forums.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Johomo

  • Gast
Re: Dem Redaktör scheint es zu schwör?
« Antwort #2 am: Dienstag, 20. Mai 2014 - 13:50:12 »
Nachdem sich einige Mitglieder dieses Forums sehr engagiert und redlich um Beiträge und Fortbestand des Forums kümmern - DANKE an ThK, Dr. Klöbner, Wutz, Zahn, Deichlamm, Muesli, ToRü um nur einige zu nennen, schläft natürlich der passive Teil alles aus und was macht die Redaktion?
NF ist sehr engagiert und bemüht und Slartibartfass - träumt, schläft, mault, mag nicht, ist erschöpft... Jedenfalls nicht zu konkret und aktiv um als Redakteur hier zu gestalten.
Der Rest ist wohl auf Dienstreise.
Zusammen mit dem Betriebsrat in Rio?

Wilber

  • Gast
Re: Dem Redaktör scheint es zu schwör?
« Antwort #3 am: Dienstag, 20. Mai 2014 - 14:25:29 »
Hallo allerseits!

Man schläft es nicht aus, sondern sieht sich die Entwicklung an!  :lach031:

wilber

breughel

  • Gast
Re: Dem Redaktör scheint es zu schwör?
« Antwort #4 am: Dienstag, 20. Mai 2014 - 14:33:52 »
Hallo allerseits!

Man schläft es nicht aus, sondern sieht sich die Entwicklung an!  :lach031:

wilber
was für ein Gag!

Wilber

  • Gast
Re: Dem Redaktör scheint es zu schwör?
« Antwort #5 am: Dienstag, 20. Mai 2014 - 14:47:54 »
Moin allerseits!

Das war nicht als Gag gemeint; der "Masse" hier reicht's wirklich nur zu konsumieren, daher stimme ich ToRü zu seiner Einschätzung der Fortführung des Forums zu.

Hier als Neuling zu schreiben, oder nicht gleich "niedergemacht" zu werden, dafür sorgen dann die etablierten Mitglieder!

Und es gibt auch bessere Foto-Foren, doch um etwas über IZ und Umgebung zu erfahren ist auch ein solches Forum gut!

wilber

Ben

  • Gast
Re: Dem Redaktör scheint es zu schwör?
« Antwort #6 am: Dienstag, 20. Mai 2014 - 22:03:36 »
Ein Ende kann ja durchaus ein Neuanfang sein!
Wie ich schon einmal geschrieben habe, es sollte sich auf die Stärken des Forums berufen und konzentriert werden. Fotowettbewerb und sinnvolle Disksussionen Rundum Itzehoe.
Füllbeiträge wie "Musik Kalender" oder "Nichts" sollten im Kern erstickt werden. Solche Sachen lassen sich durch Moderatoren gut steuern.Klappt ja auch einigermaßen beim Fotowettbewerb.

Ein spammen von YouTube Videos nervt.Vorallem weil bei starker Frequentierung der Beiträge bzw. posten von Videos, ein Aufbau sehr lange dauern kann und zu enormen "Lags" führt.
Ebenso wie ein exzesives nutzen von Smileys oder Emoteicons kann auch sehr anstrengend sein.
Dies alles war vielleicht mal Mode aber ein modernes Forum sollte sich auf ein Minimum beschränken.

Viele, von denen hier angemeldeten Usern, haben eigene HPs mit Webspace etc., deshalb sollte es also nicht scheitern, einen passenden Anbieter zu finden. Und mit ein bisschen Muße lässt sich auf so einem Webspace auch ein Forum installieren.

Was hier besonders auffällt, ist die Masse an Themen, die erstens nicht geschlossen wurden und zweitens keine Sau mehr interessieren.
Hinzu kommt der Umgangston, den Wilber schon angesprochen hat. Ein Jemand der nach 3 Tagen nach seiner Anmeldung, nicht wenigstens einen Vostellungsbeitrag geschrieben hat, hat in diesem neuem Forum auch nichts verloren. Es müssen halt gewisse Regelen eingehalten werden. Allerdings ein direktes "Auszählen" nach einer Neuanmeldung gehört nicht zu einem belebtem und guten Umgangston.

Alles im allem sollte man sich nicht unbedingt wie die Axt im Wald benehmen, vorallem dann nicht, wenn man sich schon sowieso kennt(Privat) und das ganze etwas aufgesetzt rüber kommt.
Für jemanden der sich bereit erklärt ein neues Forum zu basteln, biete ich gerne Unterstüzung an. Allerdings wird es nur Hilfe beim einrichten und bei der Erst-Administration geben.


« Letzte Änderung: Dienstag, 20. Mai 2014 - 22:05:10 von Ben »

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.543
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Dem Redaktör scheint es zu schwör?
« Antwort #7 am: Dienstag, 20. Mai 2014 - 22:38:57 »
Ein Ende kann ja durchaus ein Neuanfang sein!
Wie ich schon einmal geschrieben habe, es sollte sich auf die Stärken des Forums berufen und konzentriert werden...


Viele, von denen hier angemeldeten Usern, haben eigene HPs mit Webspace etc., deshalb sollte es also nicht scheitern, einen passenden Anbieter zu finden. Und mit ein bisschen Muße lässt sich auf so einem Webspace auch ein Forum installieren.

Was hier besonders auffällt, ist die Masse an Themen, die erstens nicht geschlossen wurden und zweitens keine Sau mehr interessieren.
Hinzu kommt der Umgangston...

Alles im allem sollte man sich nicht unbedingt wie die Axt im Wald benehmen, vor allem dann nicht, wenn man sich schon sowieso kennt(Privat) und das ganze etwas aufgesetzt rüber kommt.

Für jemanden der sich bereit erklärt ein neues Forum zu basteln, biete ich gerne Unterstüzung an. Allerdings wird es nur Hilfe beim einrichten und bei der Erst-Administration geben.

...wau - der Beitrag des Monats!
Präzise, konstruktiv und nachvollziehbar - nur mit der Mucke solltest Du ein wenig gnädiger sein.
Hast Du denn wirklich Zeit und Lust diese undankbare Position zu bekleiden?
-dann wäre die Lösung ganz nah: der Handwerker hat nämlich bis eben gefehlt!
-ein bereits bestehendes Forum "hinterlegen - 10, max. 12 Rubriken bei max. 30-50 Mitgliedern und zehn Beiträgen am Tag...liest sich richtig gut!
-wäre sofort dabei - gerne investiere ich jeden Abend ein bis zwei Stunden meiner PC-Legasthenie...und einen Unkostenbeitrag in angemessener Höhe!

Was wäre der nächste Schritt?
Wer -außer mir - würde ein "Stück" seiner HP abtreten wollen?
Magst Du als "Redakteur" mal hinter meine HP gucken?
Wer wäre dabei (bei welchem persönlichen Aufwand?)
Für wen kommt es gar nicht in Frage (Alternative nennen).
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Ben

  • Gast
Re: Dem Redaktör scheint es zu schwör?
« Antwort #8 am: Mittwoch, 21. Mai 2014 - 15:03:00 »
Jo, ich merk schon...das Interesse ist Groß.

@NF

Gerne schau ich mir deine Seite mal an aber ich glaube langsam aber sicher, dass alle Bemühungen umsonst wären.

Wenn einige Leute lieber meckern, in Melancholie versinken oder Fragen zum Thema direkt ignorieren ist die Sache klar!

Liegt wahrscheinlich daran das ich einigen Leuten, mit ihrer kleinkarierten Art, auf den Schlips getreten bin. Wenn dem so ist, Gut So!


Wenn sich jemand doch dazu entschließen sollte etwas aufzubauen, die relevanten Leute kennen mich Privat bzw. wissen wie Sie mit mir Kontakt herstellen können, das Angebot steht.


breughel

  • Gast
Re: Dem Redaktör scheint es zu schwör?
« Antwort #9 am: Mittwoch, 21. Mai 2014 - 15:21:34 »
Na, für diesen komplexen Beitrag benötige ich schon etwas Zeit - deine forsche Art in Ehren aber dein Vorschlag ist auch gespickt mit
Seitenhieben, Anweisungen und Urteilen.
Ich bin Kunde bei Strato und da gibt es vermutlich freie Kapazität in meinem Vertrag.
Und sicher könnte man sonst den Vertrag auch günstig erweitern. Dieser teil wäre sicher machbar.
Allerdings kann ich mich mit Deinem Stil nicht anfreunden und Du wohl auch nicht mit meinem.
Deshalb wegen Inkompatibilität der Personen - keine Kooperation für mich möglich.
Ich mag die Musikbeiträge und ich mag natürlich NICHTS - NICHTS hat eine durchaus verbindende Funktion.

wutz

  • Gast
Re: Dem Redaktör scheint es zu schwör?
« Antwort #10 am: Mittwoch, 21. Mai 2014 - 17:02:07 »
Wer -außer mir - würde ein "Stück" seiner HP abtreten wollen?

Das kann jeder der eine HP hat, nur ist es dann eine Subdomain und der Name "ITZEHOE-live" erscheint vor dem Namen deiner HP.
Somit bist Du für allen "Mist" verantwortlich.



breughel

  • Gast
Re: Dem Redaktör scheint es zu schwör?
« Antwort #11 am: Mittwoch, 21. Mai 2014 - 17:33:35 »
Ich habe einen Vertrag bei/mit Strato und kann da auch noch getrennt eine Domain unterbringen - wegen Kapazität müßte man dann schauen - notfalls zukaufen.

wutz

  • Gast
Re: Dem Redaktör scheint es zu schwör?
« Antwort #12 am: Mittwoch, 21. Mai 2014 - 19:05:18 »
Ich habe einen Vertrag bei/mit Strato und kann da auch noch getrennt eine Domain unterbringen - wegen Kapazität müßte man dann schauen - notfalls zukaufen.
Das heißt dann trotzdem:

http://www.itzehoe-live.die-psychologen.de/
Für http://www.itzehoe-live.de/ musst du einen neuen Vertrag abschließen.
Alles andere wäre mir neu.

breughel

  • Gast
Re: Dem Redaktör scheint es zu schwör?
« Antwort #13 am: Mittwoch, 21. Mai 2014 - 21:08:38 »
Wenn ich die Vertragskonditionen richtig gelesen habe - ich ahbe da diverse Adressen gesichert -dann kann ich noch eine neue Adresse dort hoste lassen und zahle ca. 10€ pro Monat mehr - das wäre ok. Zaungäste werden natürlich nciht mehr durchgeschleppt.

wutz

  • Gast
Re: Dem Redaktör scheint es zu schwör?
« Antwort #14 am: Mittwoch, 21. Mai 2014 - 22:02:18 »
Na ja, das habe ich ja gemeint. Ich zahle für meine HP mit einem Volumen 50Mil. 10e im Monat.
Du hättest dann eine Domainadresse wie bisher hier.