Autor Thema: Das Ende ist nah!  (Gelesen 15750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #60 am: Freitag, 23. Mai 2014 - 16:21:31 »
Genau so ist es, Wutz
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #61 am: Samstag, 24. Mai 2014 - 08:25:36 »
Geld -- War ,glaube ich ,nie das große Problem.

Verantwortung übernehmen ,Zeit haben und Investieren,
Das ist gesucht/gefragt
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

wattwurm

  • Gast
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #62 am: Samstag, 24. Mai 2014 - 13:48:13 »
Sollte sich den niemand finden ,es ist so schade, bin oft an haus gefesselt und so doch immer auf dem laufenden.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #63 am: Samstag, 24. Mai 2014 - 19:40:47 »
Ich sag mal so: Manchmal ist es eben so, dass Dinge zu Ende zu gehen. Die Beteiligungsrate war doch seit geraumer Zeit minimal. Und die interessanten Themen, wegen denen man gerne hierher kommt, konnte man einer Hand abzählen.

Vielleicht kommt wieder was neues, aber jetzt auf Zwang hier etwas aufzubauen für vielleicht zehn Leute (Und das ist schon optimistisch geschätzt.

Ansonsten kann ich vielleicht noch die Seite forumprofi.de vorschlagen. Da ist man zwar ein wenig mehr von dem abhängig, was einem gegeben wird, aber es gäbe immerhin ein Forum, zudem vollkommen kostenlos. Mit ein paar Leuten kann man das schon machen. Muss sich nur jemand verantwortlich fühlen ein Forum zu eröffnen und die Leute einzuladen.

wutz

  • Gast
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #64 am: Samstag, 24. Mai 2014 - 20:40:34 »
Eines ist, mind. für mich vor der Schließung unumgänglich, die wirkliche Löschung der Fotos vom Server. Das geht nicht ohne einen Zugang per FTP. Deshalb möchte ich Katja und die Redakteure bitten, das zu verlässlich zu veranlassen, oder die Zugangsdaten vertraulich weiter zu geben.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #65 am: Montag, 26. Mai 2014 - 19:27:56 »
Eines ist, mind. für mich vor der Schließung unumgänglich, die wirkliche Löschung der Fotos vom Server. Das geht nicht ohne einen Zugang per FTP. Deshalb möchte ich Katja und die Redakteure bitten, das zu verlässlich zu veranlassen, oder die Zugangsdaten vertraulich weiter zu geben.

...ohne Redakteure - das kann / darf nur der Admin: also bitte direkt anschreiben/anrufen!
Meine Fotos dürfen im Zweifel hier gerne mit begraben werden...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

wutz

  • Gast
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #66 am: Montag, 26. Mai 2014 - 20:17:02 »
Eines ist, mind. für mich vor der Schließung unumgänglich, die wirkliche Löschung der Fotos vom Server. Das geht nicht ohne einen Zugang per FTP. Deshalb möchte ich Katja und die Redakteure bitten, das zu verlässlich zu veranlassen, oder die Zugangsdaten vertraulich weiter zu geben.

...ohne Redakteure - das kann / darf nur der Admin: also bitte direkt anschreiben/anrufen!
Meine Fotos dürfen im Zweifel hier gerne mit begraben werden...
Warum soll ich Katja direkt anschreiben? Sie ist doch der Admin hier und kann es also auch lesen.
Im Augenblick sind etwa 15000!! Fotos auf dem Server. Die müssen richtig gelöscht werden. Darauf bestehe ich für meinen Teil!

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #67 am: Montag, 26. Mai 2014 - 20:25:32 »
Eines ist, mind. für mich vor der Schließung unumgänglich, die wirkliche Löschung der Fotos vom Server. Das geht nicht ohne einen Zugang per FTP. Deshalb möchte ich Katja und die Redakteure bitten, das zu verlässlich zu veranlassen, oder die Zugangsdaten vertraulich weiter zu geben.

...ohne Redakteure - das kann / darf nur der Admin: also bitte direkt anschreiben/anrufen!
Meine Fotos dürfen im Zweifel hier gerne mit begraben werden...
Warum soll ich Katja direkt anschreiben? Sie ist doch der Admin hier und kann es also auch lesen.
Im Augenblick sind etwa 15000!! Fotos auf dem Server. Die müssen richtig gelöscht werden. Darauf bestehe ich für meinen Teil!

Nochmal - schrieb das nicht uns!
Wenn dir die Bildrechte so wichtig sind (vgl. Nutzungsbedingungen) würde ich dann Deiner Stelle schon mal langsam anfangen selbst zu löschen...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

wutz

  • Gast
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #68 am: Montag, 26. Mai 2014 - 20:46:29 »
Eines ist, mind. für mich vor der Schließung unumgänglich, die wirkliche Löschung der Fotos vom Server. Das geht nicht ohne einen Zugang per FTP. Deshalb möchte ich Katja und die Redakteure bitten, das zu verlässlich zu veranlassen, oder die Zugangsdaten vertraulich weiter zu geben.

...ohne Redakteure - das kann / darf nur der Admin: also bitte direkt anschreiben/anrufen!
Meine Fotos dürfen im Zweifel hier gerne mit begraben werden...
Warum soll ich Katja direkt anschreiben? Sie ist doch der Admin hier und kann es also auch lesen.
Im Augenblick sind etwa 15000!! Fotos auf dem Server. Die müssen richtig gelöscht werden. Darauf bestehe ich für meinen Teil!

Nochmal - schrieb das nicht uns!
Wenn dir die Bildrechte so wichtig sind (vgl. Nutzungsbedingungen) würde ich dann Deiner Stelle schon mal langsam anfangen selbst zu löschen...

Lieber NF, wenn ich/man das selbst könnte, bräuchte ich nicht nach den Zugangsdaten des Servers fragen. Wenn Du hier Bilder löscht, kann man sie nur nicht mehr im Forum sehen!

wattwurm

  • Gast
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #69 am: Montag, 26. Mai 2014 - 22:51:33 »
Das ist ja wie bei einer erbschaft. kaum ist oma tot geht das streiten los.

wutz

  • Gast
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #70 am: Montag, 26. Mai 2014 - 23:10:04 »
Das ist ja wie bei einer erbschaft. kaum ist oma tot geht das streiten los.
Wieso? Worüber wird denn gestritten?

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #71 am: Dienstag, 27. Mai 2014 - 08:55:33 »
Grade hier auf dieser Seite sind Leute ,von denen ich geglaubt habe ,das Sie nicht sooooo Aufgeben.



 :yahoo: So scxhnell gehen wir nicht unter  :yahoo: :yahoo:
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #72 am: Dienstag, 27. Mai 2014 - 09:43:21 »
Grade hier auf dieser Seite sind Leute ,von denen ich geglaubt habe ,das Sie nicht sooooo Aufgeben.
 :yahoo: So scxhnell gehen wir nicht unter  :yahoo: :yahoo:

...das Ganze muss jetzt mal qualifiziert werden - die ganzen Beileidsbekundungen sind nicht zielführend und Verantwortung will auch NIEMAND so recht übernehmen.
Man fragt sich also zwangsläufig wofür das alles noch - aber die Diskussion wurde hier ja auch schon mehrfach ins Nirwana geführt.
Damit wir nicht wie die kleine politische Splittergruppe der Klientelpolitiker enden, ist jetzt entschlossenes Handeln angesagt, folgende Möglichkeiten ergben sich mMn:

Variante 1) Wer traut sich den Umzug des bisherigen Forums auf einen neuen Server zu - und aktuallisiert das Lay moderat?
Variante 2) Wer packt sich das Forum (mit allen Pflichten - nicht zu unterschätzen) auf seine eigene HP?
Variante 3) Wer startet einfach ein neues (möglicherweise eingeschränktes und kostenfreies) Forum?

Wer vergesslich ist - schreibt sich einfach alles auf - und liest das eben im Bedarfsfall ab!
Wer wenig Zeit hat, teilt bitte seine PC-Fertigkeiten mit (im Block könnte man downloads per Fleißarbeit erledigen)
Wer nur Kohle für den Kessel liefern möchte - könnte man dann für professionelle Hilfe verwenden - meldet sich als Spender
Wer Verantwortung für das Redaktionelle tragen will - meldet sich unter Angabe seiner bevorzugten  "Sparten"
Wer nur maulen will und an allem / vielem zweifelt - hält die Schn... und gründet oder überarbeitet eine fb-Seite

Bitte hier nicht direkt antworten - ich würde das gerne per PM erfahren, selektieren und Möglichkeiten zur Fortführung eruieren.
Anschließend treffen sich alle Aktiven -wie von Deichlamm vorgeschlagen - zu einem "runden Tisch", da wird dann endgültig per Abstimmung untereinander entschieden.
Das ganze bitte einigermaßen hurtig - langsam wird der Countdownzähler nervig...

RENNEN...KÄMPFEN...SIEGEN...auf geht es in die Schlacht, ob noch genug Personal und Material zur Verfügung steht...würde ich gerne bis SONNTAG dieser Woche erfahren.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #73 am: Dienstag, 27. Mai 2014 - 11:52:54 »
Viel Glück.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #74 am: Dienstag, 27. Mai 2014 - 14:09:08 »
Viel Glück.

Danke - gehört wohl auch dazu...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.