Autor Thema: Das Ende ist nah!  (Gelesen 15746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #15 am: Sonntag, 13. April 2014 - 16:03:40 »
Na ja, wenn es um Aktive geht, da haben die anderen auch nicht viel mehr.

Und zum Facebookbashing sach isch auch mal nix mehr.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #16 am: Sonntag, 13. April 2014 - 19:51:24 »
Na ja, wenn es um Aktive geht, da haben die anderen auch nicht viel mehr.

Und zum Facebookbashing sach isch auch mal nix mehr.
wenn Du nicht mitmachen willst ist das doch kein Problem.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #17 am: Sonntag, 13. April 2014 - 20:11:41 »
Und was machen dann die aktiven Mitglieder? Gibt es für die auch eine Alternative?
die tun sich zusammen und gründen ein kleines und feines und für Abstauber gesperrtes neues Forum!
...mit ganz vielen Fotos?
und garantiert mit NF

Doofe Frage: gibt es schon so etwas wie einn Konzept dafür?
Dabei bin ich gerne ... keine Frage!
Helfen ... gerne, keine Frage
Aber mir fehlt jegliches Know How zur Umsetzung.
Theoretisch könnte man das Forum auf meiner HP weiterlaufen lassen ... kostet aber richtig Geld (Admin - auf Stundenbasis nach Aufwand). Ehrlich gesagt: ich habe selbst auf meiner Seite keine Adminrechte - die dauernden kapitalen Schäden zu reparieren könnte/wollte ich mir gar nicht leisten  ;D
Und meine Zeitresource hält sich auch arg in Grenzen.
Immer wieder mal reinklicken und eine Umfrage einstellen...kein Problem, aber jeden Tag und regelmäßig Zeit investieren wäre schwierig.
Also: es geht ALLES, aber wie umsetzen?
Auf andere verlassen ist nicht so meine Sache, das Dilemma hätte sich sonst hier auch nicht so abgezeichnet...zeigt die Erfahrung.
Und das Katja das nicht mehr einsieht - kann ich absolut verstehen!!!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #18 am: Sonntag, 13. April 2014 - 21:24:44 »
Das hatten wir doch schon. Kernaussage war: Keine Kosten, keine Arbeit.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #19 am: Sonntag, 13. April 2014 - 22:04:04 »
Das hatten wir doch schon. Kernaussage war: Keine Kosten, keine Arbeit.

...das sehe ich nicht so: definierte Kosten und bewältigbare Arbeitsleistung/Aufwand sind schon angemessen und wären es mMn auch wert.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

breughel

  • Gast
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #20 am: Sonntag, 13. April 2014 - 22:06:38 »
Das hatten wir doch schon. Kernaussage war: Keine Kosten, keine Arbeit.

...das sehe ich nicht so: definierte Kosten und bewältigbare Arbeitsleistung/Aufwand sind schon angemessen und wären es mMn auch wert.
wir bräuchten mal eine Angabe, wie groß der wöchentliche Zeitaufwand derzeit für dieses Forum ist un wie die Kosten sind pro Quartal.
Dann kann schon mehr geplant werden.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #21 am: Sonntag, 13. April 2014 - 22:16:27 »
Das hatten wir doch schon. Kernaussage war: Keine Kosten, keine Arbeit.

...das sehe ich nicht so: definierte Kosten und bewältigbare Arbeitsleistung/Aufwand sind schon angemessen und wären es mMn auch wert.
wir bräuchten mal eine Angabe, wie groß der wöchentliche Zeitaufwand derzeit für dieses Forum ist un wie die Kosten sind pro Quartal.
Dann kann schon mehr geplant werden.


...das ist nicht so genau zu spezifizieren: der Admin sitzt mal eine Stunde, mal mehrere pro Tag am Rechner. Je nachdem welcher und wie viele vollhorste einen bzw. die halbe Gemeinde gerade belästigen - hatten wir hier schon reichlich hier und verursachte die ersten Auflösungserscheinungen.
Das andere ist freiwillig - der Foto-, der Musik-, der YT-Redakteur und sonstige freiwillige Rubrikenverantwortliche, ganz so wie hier!
Bammel habe ich vor der Programmierleistung am Anfang - da sitzt man rund um die Uhr...wochenlang. so geschehen und erlebt auf meiner eigenen Seite - nach der Vorarbeit des Admin.
Kosten können wir (fast) vergessen, meine kostet gerade mal 20 EURONEN im Quartal. Hinzu kommen updates, wiederum durch den Admin (ungefähr 1x jährlich bisher).
Also braucht man einen Freiwilligen...der das für überschaubare Kohle leisten kann/will. Alles andere ist Nebensache...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Johomo

  • Gast
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #22 am: Montag, 14. April 2014 - 06:51:09 »
Ich hätte zwar Zeit, aber auf mich ist kein Verlass. Erstens weiß ich nie, wie es um meine Gesundheit steht und ob und wann ich dann wieder ins Krankenhaus muss. Zweitens fehlt mir die Erfahrung, ich kann zwar einen Computer bedienen, aber nicht programmieren. Außerdem habe ich öfter mal Erinnerungslücken, da bei mir das Kurzzeitgedächtnis nicht mehr richtig funktioniert.
Später, wenn alles steht, dann könnte ich etwas übernehmen. Aber wie gesagt, für die Anfangsphase bin ich nicht zu gebrauchen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #23 am: Montag, 14. April 2014 - 09:14:00 »
Vielleicht kann ja unsere Admine einen Hinweis zum Aufwand geben: Katja, schreibst Du mal bitte, was Du da so an Zeit investierst?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #24 am: Montag, 14. April 2014 - 09:16:32 »
Peter D. hatte sich explizit um den Job beworben. Seither ruht der See.
Bewerbungen werden also genr gesehn - ih kann ja auch mal außerforistisch schauen, wer sich engagierne will udn evtl. etwas Geld brauchen kann.
Ist wie mit meinen Eintrittskarten, die hier öfter anbot gegen geringe Spende - keine Resonanz hier aber außerforistisch sofort Interesse.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #25 am: Montag, 14. April 2014 - 11:24:25 »
Wer  oder Wie wird festgelegt , Wer mitnachen darf


Oder gibt es bestimmte Bewerbungs /Bewährungs Optionen  ??? ???
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

breughel

  • Gast
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #26 am: Montag, 14. April 2014 - 11:52:17 »
Wer  oder Wie wird festgelegt , Wer mitnachen darf


Oder gibt es bestimmte Bewerbungs /Bewährungs Optionen  ??? ???
es ist vermutlich zu anstrengend für dich, hier erst mal einige Beiträge zu lesen bevor Du postest.
es steht in den Sternen, ob es weiter geht. Dann kommt die Frage, wer mitmacht.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #27 am: Montag, 14. April 2014 - 12:17:38 »
Ich habe diesen Beitrag komplet gelesen.
Meine beiden Fragen waren das resultat ,des Gelesenen(m)
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

wutz

  • Gast
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #28 am: Montag, 14. April 2014 - 12:20:08 »
Ich würde da etwas anders vorgehen.
1. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Server von Björn von 1&1 gemietet.
Somit könnte es doch möglich sein, dass das Forum irgendwie dort bleiben kann. Eine Anfrage lohnt doch.
2. Ich habe vom selben Server vor ca. 2 Jahren zu domainFactory gewechselt. Ging fast reibungslos,
nur Björn ist da etwas lahm, er muss nämlich eine schriftliche Erklärung abgeben. Wenn das klappt,
ist nicht viel Arbeit zu verrichten für den Wechsel.

Aber das habe ich schon einmal hier sinngemäß geschrieben, hat aber niemanden interessiert!

breughel

  • Gast
Re: Das Ende ist nah!
« Antwort #29 am: Montag, 14. April 2014 - 12:31:27 »
dann wäre es schön und nervenschonend wenn Björn sich einfach und klar engagiert - muß ja nicht öffentlich sein.
Aber dieses ewige Gerätsel nervt.
Und  - ich habe keine Machtansprüche, möchte aber gerne diese merkwürdige Eierei beendet sehen.
Ich betreibe auch kein Facebookbashing sondern finde die dortige Struktur einfach grausig - das ist gnadenlose Selbstdarstellerei, infantiles Gesabbel und stupides likeclicking.
ich möchte ein kleines und feines Itzehoeforum, das auch real vernetzt und Menschen real unterstützt.
das geht nur mit einem Kreis engagierter Aktiver, sie nicht dauernd beleidigt sind, die etwas kreativ und einsatzfreudig sind.
Andere sidn bei Facebook bestens aufgehoben und können dort unendlich lesen und liken.