Autor Thema: Knall in Itzehoe gegen 9 Uhr  (Gelesen 15482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.422
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Knall in Itzehoe gegen 9 Uhr
« Antwort #15 am: Montag, 10. März 2014 - 23:05:37 »
...Nr. 3.....

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Knall in Itzehoe gegen 9 Uhr
« Antwort #16 am: Montag, 10. März 2014 - 23:33:59 »
Zitat
Ich ziehe meinen Hut vor all den Rettungskräften und Helfern, die den ganzen Tag schon und auch weiterhin alles geben, um auch noch die letzten zwei Vermissten zu finden!
Respekt vor eurem Einsatz!!!

1046 (!) Likes für diesen Kommentar in der Itzehoer FB-Gruppe. So sieht Support für die Einsatzkräfte aus. Das ist, soweit ich mich erinnern kann, die meiste Zustimmung, die ein Itzehoe-Beitrag im Internet je erfahren hat.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline wassolls

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Knall in Itzehoe gegen 9 Uhr
« Antwort #17 am: Montag, 10. März 2014 - 23:39:49 »
Hier ein Foto das ich 2011 gemacht habe.

Ignorierliste:
Rizzi
Groundstar

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.422
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Knall in Itzehoe gegen 9 Uhr
« Antwort #18 am: Montag, 10. März 2014 - 23:44:08 »
...und die meisten Rettungskräfte haben weder TV-Berichte gesehen noch irgendwo im Internet schauen können...und Radio gibt es nicht in Einsatzfahrzeugen (mit Ausnahme für Chef)....wirklich...da weiß die Internet- und Verbreitungsgeneration oft mehr als diejenigen, die vor Ort sind.....allerdings auch nicht immer das Richtige......

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.422
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Knall in Itzehoe gegen 9 Uhr
« Antwort #19 am: Dienstag, 11. März 2014 - 00:04:55 »
...da fällt mir noch eine wirklich passierte Sache ein....schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang...noch bevor Angehörige benachrichtigt werden können hat Facebook schon die Übermacht....sooo erfährt man heute davon wenn die eigenen Kids beteiligt sind....dingding....aha ! ..wer das toll findet....war in die Sache involviert und es war SCHEISSE ! ..frage mich wer das als Vater/Mutter erleben will.....wenn er/sie es dann schon muss.....

Katja

  • Gast
Re: Knall in Itzehoe gegen 9 Uhr
« Antwort #20 am: Dienstag, 11. März 2014 - 08:01:22 »
Segen und Fluch - und wer das Internet nur als Fluch sieht, der kriegt gar nicht mit, wieviel Gutes man damit bewirken kann.

Beispiel: bereits gestern Nachmittag sind die ersten Spendensammelaktionen für die Opfer dieses Unglücks angelaufen. Einer der Bewohner, der nur mit dem, was er auf dem Leib trägt, dastand, hatte bereits gestern nachmittag ein 'Care-Paket' mit dem Nötigsten erhalten (Unterwäsche, Zahnbürste etc.).
Die Möbel und E.Geräte stehen auch schon parat, denn wenn er eine neue Wohnung hat, muß die irgendwie eingerichtet werden...

Die Welle der Hilfsbereitschaft durch das Internet zu ignorieren und 'nur' die BILD-Mentalität zu sehen, ist unfair.




Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.422
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Knall in Itzehoe gegen 9 Uhr
« Antwort #21 am: Dienstag, 11. März 2014 - 08:14:38 »
..ist ja eigentlich ein bisschen OT...wollte damit das Internet nicht verfluchen...sehe es als sehr nützliches Medium mit dunklen Seiten....

Johomo

  • Gast
Re: Knall in Itzehoe gegen 9 Uhr
« Antwort #22 am: Dienstag, 11. März 2014 - 08:20:15 »
Zitat
Ich ziehe meinen Hut vor all den Rettungskräften und Helfern, die den ganzen Tag schon und auch weiterhin alles geben, um auch noch die letzten zwei Vermissten zu finden!
Respekt vor eurem Einsatz!!!

1046 (!) Likes für diesen Kommentar in der Itzehoer FB-Gruppe. So sieht Support für die Einsatzkräfte aus. Das ist, soweit ich mich erinnern kann, die meiste Zustimmung, die ein Itzehoe-Beitrag im Internet je erfahren hat.
Wenn man sich schon aufregt, das ein Kommentar lächerlich sein soll, dann ist dieses "Like" wohl völlig unangebracht. Denn like heißt ja wohl, das man es mag. Was mag man eigentlich an Katastrophen  ???

Katja

  • Gast
Re: Knall in Itzehoe gegen 9 Uhr
« Antwort #23 am: Dienstag, 11. März 2014 - 08:25:06 »
Man bezieht sich mit dem 'like' auf das Geschriebene - und DAS war in diesem Fall der unermüdliche Einsatz der Rettungs- und Hilfskräfte.
Wenn ein Beipflichten hier unangebracht sein soll, verstehst Du das Prinzip wohl nicht.

Johomo

  • Gast
Re: Knall in Itzehoe gegen 9 Uhr
« Antwort #24 am: Dienstag, 11. März 2014 - 08:34:33 »
Man bezieht sich mit dem 'like' auf das Geschriebene - und DAS war in diesem Fall der unermüdliche Einsatz der Rettungs- und Hilfskräfte.
Wenn ein Beipflichten hier unangebracht sein soll, verstehst Du das Prinzip wohl nicht.
Ich habe es unpassend auf das Unglück bezogen. Die Helfer würden von mir selbstverständlich auch ein "Like" bekommen, aber es passt halt mMn nicht in diesem Zusammenhang.

breughel

  • Gast
Re: Knall in Itzehoe gegen 9 Uhr
« Antwort #25 am: Dienstag, 11. März 2014 - 09:06:33 »
Zitat
Ich ziehe meinen Hut vor all den Rettungskräften und Helfern, die den ganzen Tag schon und auch weiterhin alles geben, um auch noch die letzten zwei Vermissten zu finden!
Respekt vor eurem Einsatz!!!

1046 (!) Likes für diesen Kommentar in der Itzehoer FB-Gruppe. So sieht Support für die Einsatzkräfte aus. Das ist, soweit ich mich erinnern kann, die meiste Zustimmung, die ein Itzehoe-Beitrag im Internet je erfahren hat.
man kann auf diese infantile Art sehr günstig seine Zustimmung verteilen - das macht Facebook so attraktiv und befreidigt sehr gut das Bedürfnis, zu unterstützen, ohne sich dafür aus dem Sessel zu erheben.
Wer helfen will, wird das einfach ohne Getöse und Gesabbel tun und er wird dazu weder Likes noch sonstigen Quatsch brauchen.

wutz

  • Gast
Re: Knall in Itzehoe gegen 9 Uhr
« Antwort #26 am: Dienstag, 11. März 2014 - 09:55:21 »
Wer irgendwo Spendenaufrufe  findet, der möge sie bitte mit näheren Angaben per Mail an die NR melden.
Dort wir eine gesamte Liste darüber veröffentlichen. kgo@shz.de

Offline wassolls

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Knall in Itzehoe gegen 9 Uhr
« Antwort #27 am: Dienstag, 11. März 2014 - 10:36:01 »
Im Rathaus will man eine Halle anmieten für die Spenden
Ignorierliste:
Rizzi
Groundstar

Ben

  • Gast
Re: Knall in Itzehoe gegen 9 Uhr
« Antwort #28 am: Dienstag, 11. März 2014 - 12:00:55 »
Diese Dame ist vom Sozialamt Itzehoe, Sachspenden werden von Ihr sicherlich angenommen.
Bei Geldspenden, einfach mal erfragen.

andrea.huelsen@itzehoe.de

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Knall in Itzehoe gegen 9 Uhr
« Antwort #29 am: Dienstag, 11. März 2014 - 13:13:14 »
Zitat
Ich ziehe meinen Hut vor all den Rettungskräften und Helfern, die den ganzen Tag schon und auch weiterhin alles geben, um auch noch die letzten zwei Vermissten zu finden!
Respekt vor eurem Einsatz!!!

1046 (!) Likes für diesen Kommentar in der Itzehoer FB-Gruppe. So sieht Support für die Einsatzkräfte aus. Das ist, soweit ich mich erinnern kann, die meiste Zustimmung, die ein Itzehoe-Beitrag im Internet je erfahren hat.

OK, hat jetzt sogar schon über 1250....

Der von K L-T lautet "In Gedenken" und hat auch über 1060 likes.

Aber ehrlich, darauf kommt es nun wahrlich nicht an.
« Letzte Änderung: Dienstag, 11. März 2014 - 13:15:28 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.