STADT - LAND - STÖR > LANDFUNK

Winter im Anmarsch

<< < (2/3) > >>

Hägar:
...neee...Winter ist auch nix für mich....ist kalt, dunkel, nass und mistig ! Dann lieber Sonne, Wärme und lange Tage - aber die sind ja jetzt laaangsam im Anmarsch.... 8)

Captain Balu:

--- Zitat von: NF am Samstag, 18. Januar 2014 - 18:21:02 ---ACHTUNG - ......

Freut Ihr Euch auf den späten Wintereinbruch, macht Ihr Euch Sorgen wegen dem Weg zur Arbeit oder nutzt Ihr den ÖPNV...?  ...

--- Ende Zitat ---

"Kälte ist besser als Hitze!"

Gegen Kälte kann ich mich einfacher Schützen (zusätzliche Lage Winterkleidung...)als gegen Hitze. Wobei der Skandinavische Winter halt trockener und schöner ist, als hier wg der Feuchtigkeit.
- 42 C war meine persönl.mindesttemperatur in St Petersburg.
- 38 C in Kotka/Finland mit 6Stunden Schichten draußen ohne Pause,waren auch schon ziemlich cool.
Aber bißchen mehr Klamotten/Bewegung und alles ist gut!

Im Persischen Golf hatten wir +48 C und wir mußten Schwergut ablaschen/laschen. Das Wasser was
Du getrunken hast, war nach Minuten schon verdampft. PCs liefen nur minutenweise!
:rotekarte

Ich mag Winter! Und sooooo kalt, ist es hier doch selten!
Letzte Schneekatastrophe: 1978/79 - Hallo - da war der eine oder andere hier ja noch nicht einmal geboren! ;)

Ansonsten könnte sich ja unsere Stadt mal daran ein Beispiel nehmen!
http://www.finland.de/landesnachrichten/dfgln093.htm#helsinki01
- Esplanade in Helsinki erhält Bodenheizung
Vielleicht kämen dann ja (zumindest im Winter) auch mehr Kunden in die Innenstadt! ;)

Als ich in 90ern erstmals über so eine damals noch leicht dampfende Hauptstraße ging,
rundherum Schnee und dort: kein Schnee, kein Eis, keine Salz-, Sand- oder Kiesreste, war ich schon ziemlich platt. Kam damals auch schon per Rücklaufleitung von der Fernwärme! :respekt

Hägar:
...Du berichtest von Extremen ! ...unsereins meint nette 23 - 28 ehrliche Celsius, lange helle Tage und die Einkaufsliste fürs grillen.... ;D :bier:

ToRü | ToРуз:
Also ich halt mich am Persischen Golf meist in gut temperierten Räumen mit gekühlten Getränken auf.
Oder am Strand.  ;D

Ich brauche Sonne und Hitze.

Ehrlicherweise schätze ich jedoch die Abwechslung in unserem Wetter. Immer nur warm oder kalt ist auf Dauer langweilig.
Überwiegend Sonne find ich jedoch toll.

breughel:
Also, ich sehe keine große Kälte kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln