VERSCHIEDENES > COMPUTER - INTERNET

Virenschutz für meinen PC / mein Notebook

(1/6) > >>

NF:

Inzwischen darf ich jährlich drei Geräte mit Virenscanner (Antiviren-Software und Firewall) schützen - eine freundliche Erinnerung des installierten Programmes erscheint natürlich frühzeitig.
Da werden mir dann immer Vollversionen (seit Jahren Kaspersky - ohne jedes Problem) zu einem deftigen Preis angeboten. So deftig, dass ich erstmals gegockelt habe - und deutlich billigere Versionen im Netz gefunden habe.

Meine Frage an die Gemeinde - wie handhabt IHR das Thema und habt IHR schon einmal mit kostenlosen Programmen gearbeitet, wenn ja mit welchen Erfahrungen, als Download oder per CD?

ToRü | ToРуз:
Ich schütze mich mit einer einigermaßen gesunden Lebensweise und meinen PC mit Norton.
Meine Mobilgeräte mit AVG Antivirus.

wutz:
Jeu, da haben wir aber wieder ein Thema wo sich die Experten sicherlich die Köpfe heiß reden/schreiben werde. Das ist so ähnlich die Apple oder Windows. Freu mich schon drauf.

Ben:
Mc Afee bietet zur Zeit eine dreier Lizenz an.
Nutze selber McAfee und bin zufrieden.

Bei den "freien" störte mich die massive Werbung.

Deichlamm:
Ich benute die kostenlose Version von Avast und hatte bisher keine Probleme. Für die Rubrik "kostenlos" muss man sich einmal im Jahr registrieren und ab zu Updateangebote für die kostenpflichtige Premiumversion ablehnen - damit kann ich leben.

Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln