Autor Thema: WhatsApp  (Gelesen 17402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.555
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
WhatsApp
« am: Sonntag, 05. Januar 2014 - 18:08:36 »

WhatsApp - die günstige Alternative mit den 1.000 Möglichkeiten?
Im Gegensatz zu SMS ist es kein eigener Dienst des Mobilfunkanbieters, sondern nutzt den Internetzugang. Es besteht die Möglichkeit Foto-, Kontakt-, Video- und Audiodateien auszutauschen sowie den eigenen Standort mitzuteilen, der per GPS ermittelt wurde.

Seit 2004 auf Siegerkurs -der "Messenger" als ein neues Anwendungsprogramm ist somit nur für internetfähige Mobiltelefone geeignet.
Monatlich nutzen es bereits 400 Mio. User (täglich mehr als siebzehn Milliarden Nachrichten) - der Versuch von Google den lästigen Konkurrenten zu kaufen scheiterte...eine Milliarde US-$ waren wohl zu wenig!

Laut Stiftung Warentest sendet WhatsApp die Namen und Telefonnummern des Nutzers unverschlüsselt an einen US-amerikanischen Server, womit diese für potenzielle Angreifer problemlos lesbar sind - also wieder mal ein zusätzliches Sicherheitsproblem.
Es gibt inzwischen Alternativen - allerdings sind die alle ziemlich unbekannt.

Was haltet Ihr von Whatsapp ?
Umfrage anbei - Wortmeldungen erwünscht  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: WhatsApp
« Antwort #1 am: Sonntag, 05. Januar 2014 - 18:19:21 »
Geht mir 3-spurig am Arsch vorbei  :lalala

wutz

  • Gast
Re: WhatsApp
« Antwort #2 am: Sonntag, 05. Januar 2014 - 18:20:31 »
Im Prinzip ist es egal was man benutzt, mitgelesen werden sie alle. SMS konnte man überall/fast benutzen, für WhatsApp benötigt man einen Internetzugang, also wieder Kosten für dem mobilen Zugang. Gleicht sich dann wohl aus. Die große Masse von Usern ist eben gei.... auf alles neue an Technik usw. Die Industrie/Provider verdient sich dod und dämlich.

Offline wassolls

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 445
  • Geschlecht: Männlich
Re: WhatsApp
« Antwort #3 am: Sonntag, 05. Januar 2014 - 18:24:21 »
ist billiger als SMS
Ignorierliste:
Rizzi
Groundstar

wutz

  • Gast
Re: WhatsApp
« Antwort #4 am: Sonntag, 05. Januar 2014 - 18:34:50 »
ist billiger als SMS
Aber doch nur wenn du einen Zugang außerhalb der Wlanreichweite deines Anschlusses hast, oder?

Ben

  • Gast
Re: WhatsApp
« Antwort #5 am: Sonntag, 05. Januar 2014 - 18:40:57 »
Aufgrund von zu großen Sicherheitslücken, nutze ich es seid einem halben Jahr nicht mehr.
Hinzu kommt das Leute mich entweder anrufen oder SMS schreiben müssen. Bei WhatsApp war die Hemmschwelle einfach niedriger irgendwelchen Schrott zu Nachtzeiten zu senden.
Da irgendwann mein Telefon aufgrund von Gruppenzugehöhrigkeiten,die man erstmal nicht ablehnen konnte, nur noch vibrierte, war ich es Leid!
Nutze nur noch BBM und das nur mit meiner Frau.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.422
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: WhatsApp
« Antwort #6 am: Sonntag, 05. Januar 2014 - 19:09:43 »
....bin bekennender WhatsApper ! Mir gefällt das ausgesprochen gut, auch wenn ich sonst mit anderen Dingen - die PC, Laptop, Smartphones usw. betreffen - eher auf Kriegsfuß stehe. SMS finde ich total out, ja schon fast lästig..... ;)

Paul Schrader

  • Gast
Re: WhatsApp
« Antwort #7 am: Sonntag, 05. Januar 2014 - 19:11:29 »
Also mein Telefon klingelt und vibriert abends nur noch bei gewissen Rufnummern.

Und Du meinst, der BlackBerry Messenger (BBM) ist sicherer? Guck mal hier, Ben!

Ben

  • Gast
Re: WhatsApp
« Antwort #8 am: Sonntag, 05. Januar 2014 - 19:13:44 »
ist billiger als SMS
Aber doch nur wenn du einen Zugang außerhalb der Wlanreichweite deines Anschlusses hast, oder?

Naja, wer ein Smartphone hat wird, so hoffe ich, einen Internet Flat Vertrag haben.
Selbst wenn deine Bandbreite sich reduziert isst WhatsApp oder andere Dienste noch gut nutzbar.
Bilder oder Videos dauern nur ein tick länger.

Offline muesli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: WhatsApp
« Antwort #9 am: Sonntag, 05. Januar 2014 - 19:21:22 »
Habe gestern mein erstes Smartphone gekauft und whatsapp noch nie genutzt, derzeit sehe ich auch keinen Sinn darin, denn es sind ja bereits viele Kommunikationsapps und -möglichkeiten installiert: Email, SMS, MMS und ein Google-Messenger, den habe ich noch nicht getestet. Email und SMS/MMS sind eigentlich ausreichend.

Heute habe ich als app diesen Bar-/QR-Codescanner installiert, dann war ich noch in Hohenlockstedt im Bäckere-Café Lola, da sind doch tatsächlich QR-codes auf den Servietten, toll, habe ich gleich mal probiert, dann konnte ich sogleich nachlesen, wo ich mich befand mit Adresse und Telefonnummer, das hätt ich ja niiiiiie gewusst ohne diese App  :ente   ;D


« Letzte Änderung: Sonntag, 05. Januar 2014 - 19:28:49 von muesli »

Sanni

  • Gast
Re: WhatsApp
« Antwort #10 am: Sonntag, 05. Januar 2014 - 20:26:39 »
Also ich nutze & benutze das täglich - mehrfach  ;D
Gefällt mir ausgesprochen gut!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: WhatsApp
« Antwort #11 am: Sonntag, 05. Januar 2014 - 22:47:22 »
Nutze seit Jahren WhatsApp beruflich wie privat.

Sicherheit: Da gibt es im Zweifelsfall Verschlüsselung apps; sonst halt so sicher wie email,  Telefon,  Postkarte....
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: WhatsApp
« Antwort #12 am: Sonntag, 05. Januar 2014 - 23:02:34 »
Wer nichts zu verbergen hat, nutzt WhatsApp: Klick.

Ich tue es nicht.

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: WhatsApp
« Antwort #13 am: Sonntag, 05. Januar 2014 - 23:21:57 »

Ben

  • Gast
Re: WhatsApp
« Antwort #14 am: Montag, 06. Januar 2014 - 00:43:37 »
Nutze seit Jahren WhatsApp beruflich wie privat.

Sicherheit: Da gibt es im Zweifelsfall Verschlüsselung apps; sonst halt so sicher wie email,  Telefon,  Postkarte....

Mit welcher App verschlüsselt man denn WhatsApp Nachrichten?