Autor Thema: Erfahrungen mit Zahnersatz aus dem Ausland  (Gelesen 1840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Erfahrungen mit Zahnersatz aus dem Ausland
« am: Freitag, 03. Januar 2014 - 20:18:41 »
Wer hat positive oder negative Erfahrungen mit Zahnersatz, produziert im Ausland, angepasst usw. in Itzehoe oder nähere Umgebung gemacht.
Diese Anzeige habe ich z.B. gefunden.

Deichlamm

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Zahnersatz aus dem Ausland
« Antwort #1 am: Samstag, 04. Januar 2014 - 17:07:21 »
Ein Zahnarzt aus Wewelsfleth, den ich kenne, hat damit gute Erfahrungen gemacht. Er arbeitet die asiatischen Produkte allerdings individuell nach. Einziges Manko ist nach seinen Erfahrungen die etwas eingeschränkte Farbpalette des Zahnersatzes - bei allem, was nicht gearde an vorderster Front steht, dürfte das aber kaum eine Rolle spielen. Ansonsten scheint das Ganze - einen fähigen Zahnarzt vor Ort vorausgesetzt - durchaus Sparpotential bei hochwertiger Qualität zu bieten.

Stefan

wutz

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Zahnersatz aus dem Ausland
« Antwort #2 am: Samstag, 04. Januar 2014 - 17:20:13 »
Ein Zahnarzt aus Wewelsfleth, den ich kenne, hat damit gute Erfahrungen gemacht. Er arbeitet die asiatischen Produkte allerdings individuell nach. Einziges Manko ist nach seinen Erfahrungen die etwas eingeschränkte Farbpalette des Zahnersatzes - bei allem, was nicht gearde an vorderster Front steht, dürfte das aber kaum eine Rolle spielen. Ansonsten scheint das Ganze - einen fähigen Zahnarzt vor Ort vorausgesetzt - durchaus Sparpotential bei hochwertiger Qualität zu bieten.

Stefan
Danke dir schon mal.

Offline zahn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.569
Re: Erfahrungen mit Zahnersatz aus dem Ausland
« Antwort #3 am: Sonntag, 05. Januar 2014 - 18:38:18 »

Auf jeden Fall musst du dir erst einen Zahnarzt suchen, der bereit ist, mit diesem Labor zusammenzuarbeiten.

Normalerweise hat jeder Zahnarzt seine festen Labors.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Erfahrungen mit Zahnersatz aus dem Ausland
« Antwort #4 am: Sonntag, 05. Januar 2014 - 20:13:40 »
Interessant ist dabei sicherlich auch, wie die Gewährleistung/Garantieleistung im Falle eines Falles dann tatsächlich aussieht...
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

wutz

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Zahnersatz aus dem Ausland
« Antwort #5 am: Sonntag, 05. Januar 2014 - 22:11:05 »
Ein Zahnarzt aus Wewelsfleth, den ich kenne, hat damit gute Erfahrungen gemacht. Er arbeitet die asiatischen Produkte allerdings individuell nach. Einziges Manko ist nach seinen Erfahrungen die etwas eingeschränkte Farbpalette des Zahnersatzes - bei allem, was nicht gearde an vorderster Front steht, dürfte das aber kaum eine Rolle spielen. Ansonsten scheint das Ganze - einen fähigen Zahnarzt vor Ort vorausgesetzt - durchaus Sparpotential bei hochwertiger Qualität zu bieten.

Stefan
Da es in W. wohl nur einen Zahnarzt gibt, denke ich habe ihn gefunden, aber der arbeitet mit einem Hamburger Labor zusammen.

wutz

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Zahnersatz aus dem Ausland
« Antwort #6 am: Sonntag, 05. Januar 2014 - 22:12:30 »

Auf jeden Fall musst du dir erst einen Zahnarzt suchen, der bereit ist, mit diesem Labor zusammenzuarbeiten.

Normalerweise hat jeder Zahnarzt seine festen Labors.
Den hatte ich gehofft über PN "kennen zu lernen." Es sieht so aus, das kaum jemand hier schon Dritte Zähne hat.

Offline zahn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.569
Re: Erfahrungen mit Zahnersatz aus dem Ausland
« Antwort #7 am: Dienstag, 07. Januar 2014 - 16:51:35 »


Das glaube ich nun wirklich nicht, das mit den dritten Zähnen.

Ich wüsste hier in Itzehoe und Umgebung keinen Zahnarzt der die Dritten im Ausland herstellen lässt.
Da gibt es nur eins. Jeden Zahnarzt anrufen und nachfragen.

Viel Glück