Autor Thema: Sturm Christian...  (Gelesen 7375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Re: Sturm Christian...
« Antwort #15 am: Montag, 28. Oktober 2013 - 23:35:49 »
Ich ahbe gerade ein Taxi ergattert und bin für 50.-€ nach IZ gekommen von Elmshorn.
Teurer Sturm.

Ich bin von Altona mit dem Bus nach Eidelstedt. Von dort aus mit dem Bus nach Pinneberg, weiter mit dem nächsten Bus nach Uetersen und dann nach Elmshorn. Dort hat man mich dann abgeholt. Laut Bahn.de bleibt die Strecke Elmshorn-Hamburg bis voraussichtlich morgen Mittag gesperrt.
[/quote]
Das war ja fast eine halbe S-H Reise.

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Sturm Christian...
« Antwort #16 am: Montag, 28. Oktober 2013 - 23:45:06 »
Das war ja fast eine halbe S-H Reise.

Alternative wäre dann nur noch ein Hotelzimmer in Hamburg gewesen. Denn die Taxen, die in Hamburg-Altona als Schienenersatzverkehr angeboten wurden, waren ein Lacher. Extra-Busse wurden gar nicht erst eingesetzt.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Sturm Christian...
« Antwort #17 am: Dienstag, 29. Oktober 2013 - 00:02:48 »
....tjaaa...da zeigt uns die Natur wohl mal unsere (kleinen) Grenzen....die FF IZ ist weit über 50x ausgerückt (auch für viel kleinen Schwachsinn, sind schliesslich keine Gärtner)...und damit bei einer Einsatzzahl von gut über 470.....(schaffen wir 500 noch dieses Jahr?)..finde für Freiwillige ist das heftig.....

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Sturm Christian...
« Antwort #18 am: Dienstag, 29. Oktober 2013 - 00:14:47 »
...und ich geh' jetzt pennen...bin sooo kaputt von den ganzen Einsätzen....Gräten tun weh..... ;)...Gute Nacht an die Verbliebenen hier und die Kritiker und Lästerer morgen dann.....

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sturm Christian...
« Antwort #19 am: Dienstag, 29. Oktober 2013 - 00:23:09 »
Gute Nacht, Hägar. Und Danke....
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Sanni

  • Gast
Re: Sturm Christian...
« Antwort #20 am: Dienstag, 29. Oktober 2013 - 08:27:01 »
Nach der Gartenbesichtigung heute morgen im Hellen stellt es sich gar nicht sooo schlimm dar. Ein Zaunelement ist komplett hinüber, ansonsten sind nur vereinzelt Latten weggeflogen.

Die Gartenhütte steht noch, ebenso der Apfelbaum und die Dachplatten vom Nachbarn habe ich auch nicht gefunden.



wutz

  • Gast
Re: Sturm Christian...
« Antwort #21 am: Dienstag, 29. Oktober 2013 - 08:33:13 »
Gute Nacht, Hägar. Und Danke....
Ja, mal ein ganz großes DANKE.

Katja

  • Gast
Re: Sturm Christian...
« Antwort #22 am: Dienstag, 29. Oktober 2013 - 08:54:37 »
...und ich geh' jetzt pennen...bin sooo kaputt von den ganzen Einsätzen....Gräten tun weh..... ;)...Gute Nacht an die Verbliebenen hier und die Kritiker und Lästerer morgen dann.....

Danke schön, Hägar! Diesen Dank gib bitte auch weiter an all Deine Kameraden, die sich freiwillig und ehrenamtlich bemühen und deren Gräten heute auch so weh tun, wie Deine! Fast 500 Einsätze im EHRENAMT pro Jahr   :respekt - da kommen wir (von der Katzenhilfe) nicht ganz dran, aber trotzdem können wir nachvollziehen, wieviel Kraft es kostet!


Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Sturm Christian...
« Antwort #23 am: Dienstag, 29. Oktober 2013 - 09:01:01 »
Danke, Hägar! Ich hoffe, du kannst dich heute verdient erholen.

Hier ist ein Fernsehbericht vom NDR, der "Christians" Taten zusammenfasst:



Deichlamm

  • Gast
Re: Sturm Christian...
« Antwort #24 am: Dienstag, 29. Oktober 2013 - 09:29:44 »
Zitat
Noch einmal kurz zur Erinnerung: es handelt sich ausschließlich um unser und die Nachbargrundstücke. ..im Dorf war ich gar nicht erst - zuviel Arbeit im Garten!!!

Hallo NF,

eigentlich wollte ich gerade über unseren umgekippten Strandkorb und einen weggeflogenen Gartenstuhl jammern - das schenke ich mir bei Deinen Bildern mal. Dafür haben wir offensichtlich den gleichen Ansatz für positives Denken: Das lästige Laubharken hat sich erst mal erledigt.  ;D

Und dem Dank an Hägar kann ich mich nur anschließen.

Stefan

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Sturm Christian...
« Antwort #25 am: Dienstag, 29. Oktober 2013 - 15:09:29 »
...vielen Dank für Euren DANK - tut gut und gebe ich natürlich weiter, das THW wollen wir auch nicht vergessen dabei ! Es ging gleich heute morgen weiter, haben den ganzen Vormittag Bäume gesägt, die zu fallen drohten - und danach musste ich schnell duschen und dann zur Arbeit....
und @Katja: wir haben uns unseren Einsatz für ALLE halt so ausgesucht und machen das gern - auch wenn es manchmal echt anstrengend ist. So leistet jeder seinen Beitrag damit der Laden läuft....ist ja auch ein gutes Gefühl wenn man wirklich helfen konnte !

wutz

  • Gast
Re: Sturm Christian...
« Antwort #26 am: Mittwoch, 30. Oktober 2013 - 14:40:12 »
Man weiß nicht genau, ob Christian hier nachgeholfen hat, daher stelle ich die Fotos einfach hier mal rein. Von heute.

Schiffskollision NOK am Montag 28.10.13 um 3:00Uhr.
Die "Siderfly" liegt weiterhin auf der Böschung.
Wann der Kanal für den Schiffsverkehr wieder freigegeben wird, bleibt unklar.

   

   

   


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sturm Christian...
« Antwort #27 am: Mittwoch, 30. Oktober 2013 - 15:10:07 »
Wie immer, schöne Bilder, wutz.

Ursache scheint geklärt: Ein Fahrfehler. NOK Öffnung eventuell schon heute wieder:

http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/fahrfehler-fuehrt-zur-kollision-id3912791.html
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wattwurm

  • Gast
Re: Sturm Christian...
« Antwort #28 am: Mittwoch, 30. Oktober 2013 - 23:25:24 »
War auf der Insel Föhr,da ging nichts mehr,Windstärke 170. Ich wohne unterm Dach und hatte ganz ehrlich gesagt die Hosen voll.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Sturm Christian...
« Antwort #29 am: Mittwoch, 30. Oktober 2013 - 23:30:36 »
Windstärke 170 wäre wohl doch etwas übertrieben,  aber auch 'nur' 170 km/h sind schon sehr heftig. Gut, dass Dir nichts passiert ist.
Habt ihr Sachschäden zu beklagen?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.