GÄSTEBEREICH (mit Schreib- und Leserecht für Gäste) > SMALLTALK

Es naht die längste Nacht des Jahres

<< < (16/17) > >>

HanKa:

--- Zitat von: Ben am Samstag, 19. Oktober 2013 - 15:45:12 ---Ja, sie sollte wieder abgeschafft werden.
Das diese Maßnahme überflüssig war und ist, dürften sich alle einig sein.

Warum immer noch daran fest gehalten wird, ist mir Schleierhaft!

Ich frage mich auch echt wieviele Petitionen den Bundestag noch erreichen müssen, bis sie endlich mal Schluss mit dem Unfug machen.

--- Ende Zitat ---

Ja manche Maßnahmen ssind tatsächlich überflüssig. Manchmal wei man es aber erst hinterher.

ThK:
Und nicht vergessen, auch dieses Jahr gilt wieder, diesmal am Sonntag, 31. Oktober 2021: Zeitumstellung von Sommerzeit auf MEZ/Winterzeit. Die Uhr wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 03:00 Uhr auf 02:00 zurückgestellt.

Zurückstellen heißt, du gewinnst eine Stunde, kannst also länger schlafen  :ente

ThK:

--- Zitat von: ThK am Samstag, 16. Oktober 2021 - 12:19:17 ---Und nicht vergessen, auch dieses Jahr gilt wieder, diesmal am Sonntag, 31. Oktober 2021: Zeitumstellung von Sommerzeit auf MEZ/Winterzeit. Die Uhr wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 03:00 Uhr auf 02:00 zurückgestellt.

Zurückstellen heißt, du gewinnst eine Stunde, kannst also länger schlafen  :ente

--- Ende Zitat ---

Heute Nacht ist es so weit  :ente Wir stellen um auf NORMALZEIT!

NF:

--- Zitat von: ThK am Samstag, 30. Oktober 2021 - 13:17:28 ---
--- Zitat von: ThK am Samstag, 16. Oktober 2021 - 12:19:17 ---Und nicht vergessen, auch dieses Jahr gilt wieder, diesmal am Sonntag, 31. Oktober 2021: Zeitumstellung von Sommerzeit auf MEZ/Winterzeit. Die Uhr wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 03:00 Uhr auf 02:00 zurückgestellt.

Zurückstellen heißt, du gewinnst eine Stunde, kannst also länger schlafen  :ente

--- Ende Zitat ---

Heute Nacht ist es so weit  :ente Wir stellen um auf NORMALZEIT!

--- Ende Zitat ---

Business as usual - ansonsten würde in Osteuropa ja die Sonne schon morgens um 03.00 Uhr aufgehen.
Hier wird es wohl nie eine kontinentale Lösung geben!

ThK:
Vor der längsten Nacht naht natürlich erst mal die kürzeste Nacht des Jahres - oder - the same prcedure than every year, James!

Das heißt:

Die nächste Zeitumstellung ist am Sonntag, den 27. März 2022 um 2 Uhr!
Die Uhren werden dann 1 Stunde vorgestellt, die Nacht ist also eine Stunde kürzer. Dabei findet der Wechsel von der NORMALzeit in die Sommerzeit statt.

Und ich hatte tatsächlich mal Hoffnung, dass dieser Schwachsinn abgestellt wird  :hammer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln