Autor Thema: Ist schon wieder Weihnachten?  (Gelesen 2934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Ist schon wieder Weihnachten?
« am: Samstag, 12. Oktober 2013 - 19:24:24 »
Ja, die Pfeffernüsse sind wieder in den Läden gestapelt und alle Läden fürchten, das Weihnachtsgeschäft zu verpassen,
Und hier im Forum ist es wieder wie im Vorjahr - einige wenige Mitglieder schreiben Beiträge, viele Mitglieder lungern hier herum und vermeiden sehr engagiert jeden Beitrag zu leisten.
Und natürlich sind auch wieder Paranoia und Beleidgung und Beleidigtsein - die beliebten Weihnachtsengel - hier im Forum auf dem Vormarsch.
Allles also wie im Vorjahr. Sollten wir das Forum nicht doch schließen?

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.433
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Ist schon wieder Weihnachten?
« Antwort #1 am: Samstag, 12. Oktober 2013 - 19:51:41 »
....und wo würdest Du dann lästern ?  ;D...

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ist schon wieder Weihnachten?
« Antwort #2 am: Samstag, 12. Oktober 2013 - 22:17:35 »
Alle Jahre wieder....

Und ewig grüsst das Murmeltier...

Ach ja.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Ist schon wieder Weihnachten?
« Antwort #3 am: Sonntag, 13. Oktober 2013 - 10:28:38 »
Ja, man muss sich so Gedanken machen.........................
Wie sieht es eigentlich in der befreiten Zone Breite Straße aus?
Da gibt es ja neuerdings Staus und Generve wegen der Parkplätze.
Di etwas bequemeren Bankkunden sind sher zufrieden - endlich kann man seine Kontoauszüge schnell mal abholen - wie wäre es mit Onlinebanking zur Verkehrsberuhigung?
Und was wird aus dem Weihnachtsballermann?
Wird die Straße dann gesperrt? Oder Ballermann woanders?
Vielleicht neben der Weihnachtsfischbude auf der Piazetta?

Paul Schrader

  • Gast
Re: Ist schon wieder Weihnachten?
« Antwort #4 am: Sonntag, 13. Oktober 2013 - 10:43:19 »
Ein Drive-In-Geldautomat wäre doch mal eine Innovation, mit der Itzehoe wieder bundesweit Schlagzeilen machen könnte! Darüber sollte Herr Schack mal nachdenken! ;)

Johomo

  • Gast
Re: Ist schon wieder Weihnachten?
« Antwort #5 am: Sonntag, 13. Oktober 2013 - 11:13:56 »
Ein Drive-In-Geldautomat wäre doch mal eine Innovation, mit der Itzehoe wieder bundesweit Schlagzeilen machen könnte! Darüber sollte Herr Schack mal nachdenken! ;)
So einen Automaten gibt es doch fast in jeder größeren Stadt. Damit macht Itzehoe höchstens Schlagzeilen in der NR.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Ist schon wieder Weihnachten?
« Antwort #6 am: Sonntag, 13. Oktober 2013 - 11:34:05 »
So einen Automaten habe ich noch nie gesehen.


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ist schon wieder Weihnachten?
« Antwort #7 am: Sonntag, 13. Oktober 2013 - 14:37:42 »
Ja, man muss sich so Gedanken machen.........................
Wie sieht es eigentlich in der befreiten Zone Breite Straße aus?
Da gibt es ja neuerdings Staus und Generve wegen der Parkplätze.
Di etwas bequemeren Bankkunden sind sher zufrieden - endlich kann man seine Kontoauszüge schnell mal abholen - wie wäre es mit Onlinebanking zur Verkehrsberuhigung?
Und was wird aus dem Weihnachtsballermann?
Wird die Straße dann gesperrt? Oder Ballermann woanders?
Vielleicht neben der Weihnachtsfischbude auf der Piazetta?

Ich hörte in Gesprächen mit den ansässigen Geschäftsleuten, dass eine Belebung bemerkbar ist, ein leichte Belebung in der Kasse ebenso. Speziell bei schlechtem Wetter.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ist schon wieder Weihnachten?
« Antwort #8 am: Montag, 14. Oktober 2013 - 09:06:00 »
 ??? ??? ??? ??? ??? Was hatt das alles mit Weihnachten zu tun. ??? ??? ??? ??? ???

Ich finde ,; Die Geschäfte fangen viel,viel zu früh an ,mit Ihren Weihnachtssachen
                                                                                                                                   :peitsch   :tocktock:
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Ist schon wieder Weihnachten?
« Antwort #9 am: Montag, 14. Oktober 2013 - 09:18:33 »
??? ??? ??? ??? ??? Was hatt das alles mit Weihnachten zu tun. ??? ??? ??? ??? ???

Ich finde ,; Die Geschäfte fangen viel,viel zu früh an ,mit Ihren Weihnachtssachen
                                                                                                                                   :peitsch   :tocktock:


....nämlich genau dann fangen DIE an, wenn die Kunden es kaufen...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Johomo

  • Gast
Re: Ist schon wieder Weihnachten?
« Antwort #10 am: Montag, 14. Oktober 2013 - 09:45:55 »
??? ??? ??? ??? ??? Was hatt das alles mit Weihnachten zu tun. ??? ??? ??? ??? ???

Ich finde ,; Die Geschäfte fangen viel,viel zu früh an ,mit Ihren Weihnachtssachen
                                                                                                                                   :peitsch   :tocktock:


....nämlich genau dann fangen DIE an, wenn die Kunden es kaufen...
Wenn die Sachen nicht da sind, dann kommt auch kein Kunde auf die Idee schon jetzt zu kaufen! Also erst raus damit nach Totensonntag.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ist schon wieder Weihnachten?
« Antwort #11 am: Montag, 14. Oktober 2013 - 10:19:07 »
Ist doch jedes jahr das selbe: Sobald die Sommeferien enden, kommt das Weihnachtszeug an die Sonne.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Ben

  • Gast
Re: Ist schon wieder Weihnachten?
« Antwort #12 am: Montag, 14. Oktober 2013 - 20:25:34 »
Ist doch jedes jahr das selbe: Sobald die Sommeferien enden, kommt das Weihnachtszeug an die Sonne.

Genau so ist es auch! Anfang September haben die bei Frau(E)n die Weihnachtssachen auspackt! Nach meinem etwas lauterem Gemurmel von wegen: "Die sind doch bekloppt..." war es der Verkäufern sichtlich peinlich, und meinte: "Wir können nichts dafür." ;) Es muss der 4.September gewesen sein....

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.433
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Ist schon wieder Weihnachten?
« Antwort #13 am: Montag, 14. Oktober 2013 - 20:53:28 »
...das kann ich in etwa bestätigen...Fakt ist aber auch dass wohl darauf geachtet wird, dass noch kein Weihnachtsmann auf der Verpackung ist, schätze mal ab Anfang November wird es soweit sein....leise rieselt der Schnee.....ooooh Hilfe, darf gar nicht daran denken...und wieder "Last Christmas" rauf und runter im Radio.... :tocktock:

Ben

  • Gast
Re: Ist schon wieder Weihnachten?
« Antwort #14 am: Montag, 14. Oktober 2013 - 21:09:00 »
Das seltsame daran ist ja, dass sich das Lied ja wirklich noch Leute wünschen....

Wahrscheinlich ist es auch das einzige Lied wo man es mit Raukopien nicht so ernst nimmt  ;D