Autor Thema: Offener Sonntag  (Gelesen 14659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanni

  • Gast
Re: Offener Sonntag
« Antwort #15 am: Montag, 30. September 2013 - 20:49:21 »
Weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber ich kann
meinen Euro nur einmal ausgeben  :angel:

Das habe ich am Samstag gemacht  ;)

Diese "hochgelobten" verkaufsoffenen Sonntage gehen mir extrem auf die Stöcke und ich
meide sie konsequent!

Paul Schrader

  • Gast
Re: Offener Sonntag
« Antwort #16 am: Donnerstag, 31. Oktober 2013 - 15:33:42 »
Am 10. November haben Kauflustige endlich wieder die Gelegenheit, sonntags nach dem Mittagessen in die Innenstadt zu pilgern, um dort Fischbrötchen und andere Leckereien zu verspeisen. Dazu gibt es hinter Glas noch putzige Zeitgenossen, die so genannten Verkäufer, zu bewundern. Einige von ihnen bieten sogar lustige Aktionen zur Feier des Tages an. Nach Einbruch der Dunkelheit (die darf das) startet schließlich der beliebte Laternenumzug.

Und natürlich gibt es in der Fußgängerzone auch allerlei zu bestaunen: Ein echter Reisebus wird vor dem Reisebüro Numssen in der Kirchenstraße zu sehen sein, ein neuer Wohnwagen kann in der Breiten Straße bestaunt werden und - jetzt kommt der Knaller - vor der Viktoriaapotheke wird ein Infostand und um das Thema "Gesundheit" aufgebaut! Natürlich hat auch die Tourist-Information in der Breiten Straße 4 geöffnet - ob mit oder ohne Stadtmangerin - man weiß es nicht.

Für jeden ist etwas dabei! Da muss man einfach hin! Gleich im Kalender notieren und alle anderen Termine absagen!

breughel

  • Gast
Re: Offener Sonntag
« Antwort #17 am: Donnerstag, 31. Oktober 2013 - 15:42:10 »
Alles super - nach der Kriminordica das nächste Event!
Itzehoe boomt!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Offener Sonntag
« Antwort #18 am: Donnerstag, 31. Oktober 2013 - 16:07:57 »
... Dazu gibt es hinter Glas noch putzige Zeitgenossen, die so genannten Verkäufer, zu bewundern....

Dürfen die Primaten auch gefüttert werden? Oder übernimmt das der Veranstalter... ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Offener Sonntag
« Antwort #19 am: Donnerstag, 31. Oktober 2013 - 17:16:56 »
Am 10. November haben Kauflustige endlich wieder die Gelegenheit, sonntags nach dem Mittagessen in die Innenstadt zu pilgern, um dort Fischbrötchen und andere Leckereien zu verspeisen. Dazu gibt es hinter Glas noch putzige Zeitgenossen, die so genannten Verkäufer, zu bewundern. Einige von ihnen bieten sogar lustige Aktionen zur Feier des Tages an. Nach Einbruch der Dunkelheit (die darf das) startet schließlich der beliebte Laternenumzug.

Und natürlich gibt es in der Fußgängerzone auch allerlei zu bestaunen: Ein echter Reisebus wird vor dem Reisebüro Numssen in der Kirchenstraße zu sehen sein, ein neuer Wohnwagen kann in der Breiten Straße bestaunt werden und - jetzt kommt der Knaller - vor der Viktoriaapotheke wird ein Infostand und um das Thema "Gesundheit" aufgebaut! Natürlich hat auch die Tourist-Information in der Breiten Straße 4 geöffnet - ob mit oder ohne Stadtmangerin - man weiß es nicht.

Für jeden ist etwas dabei! Da muss man einfach hin! Gleich im Kalender notieren und alle anderen Termine absagen!

Eigentlich wollte ich ja nicht hin, aber dein Statement hat mich überzeugt.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Offener Sonntag
« Antwort #20 am: Donnerstag, 31. Oktober 2013 - 17:34:17 »
Am 10. November haben Kauflustige endlich wieder die Gelegenheit, sonntags nach dem Mittagessen in die Innenstadt zu pilgern, um dort Fischbrötchen und andere Leckereien zu verspeisen. Dazu gibt es hinter Glas noch putzige Zeitgenossen, die so genannten Verkäufer, zu bewundern. Einige von ihnen bieten sogar lustige Aktionen zur Feier des Tages an. Nach Einbruch der Dunkelheit (die darf das) startet schließlich der beliebte Laternenumzug.

Und natürlich gibt es in der Fußgängerzone auch allerlei zu bestaunen: Ein echter Reisebus wird vor dem Reisebüro Numssen in der Kirchenstraße zu sehen sein, ein neuer Wohnwagen kann in der Breiten Straße bestaunt werden und - jetzt kommt der Knaller - vor der Viktoriaapotheke wird ein Infostand und um das Thema "Gesundheit" aufgebaut! Natürlich hat auch die Tourist-Information in der Breiten Straße 4 geöffnet - ob mit oder ohne Stadtmangerin - man weiß es nicht.

Für jeden ist etwas dabei! Da muss man einfach hin! Gleich im Kalender notieren und alle anderen Termine absagen!

Eigentlich wollte ich ja nicht hin, aber dein Statement hat mich überzeugt.

So leicht bist Du zu überzeugen? Dann gehörst Du ja zur idealen Zielgruppe der Werber... ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Offener Sonntag
« Antwort #21 am: Montag, 04. November 2013 - 16:03:30 »
Weitere, großartige Attraktionen sind für den kommenden Sonntag angekündigt:

Zitat
In der Kirchenstraße und Breiten Straße gibt es verschiedene Angebote: unter anderem ein Kinderkarussell von Böttger Volksfesttechnologien, Seifenblasen- und Leuchtartikel von Frank Jacobsen, Silberschmuck aus Thailand von Inga Iris Voß und einen Greifer für Spielzeug von Schaustellerbetrieb Cordts.
Quelle: mein-itzehoe.de

Das ist der absolute Wahnsinn! Jahrmarkt mitten im November und mitten im Herzen der Stadt!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Offener Sonntag
« Antwort #22 am: Montag, 04. November 2013 - 16:41:23 »
Die einen sagen "Verkaufsoffener Sonntag", die anderen "Fütterungszeit" ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Offener Sonntag
« Antwort #23 am: Montag, 04. November 2013 - 16:42:15 »
Weitere, großartige Attraktionen sind für den kommenden Sonntag angekündigt:

Zitat
In der Kirchenstraße und Breiten Straße gibt es verschiedene Angebote: unter anderem ein Kinderkarussell von Böttger Volksfesttechnologien, Seifenblasen- und Leuchtartikel von Frank Jacobsen, Silberschmuck aus Thailand von Inga Iris Voß und einen Greifer für Spielzeug von Schaustellerbetrieb Cordts.
Quelle: mein-itzehoe.de

Das ist der absolute Wahnsinn! Jahrmarkt mitten im November und mitten im Herzen der Stadt!
das ist zwar super- aber wo soll man sich besaufen?
Die Vatis möchten doch auch Freude haben.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Offener Sonntag
« Antwort #24 am: Montag, 04. November 2013 - 17:42:42 »
Auch die Crème de la Crème der norddeutschen Gastronomie präsentiert lukullische Genüsse aus aller Welt:

Zitat
Man findet in der Kirchenstraße und Breiten Straße u. a. folgendes Angebot: Getränke und Bratwurst von Hinrichsen, Crêpes und Kaffee von Moni’s Crêperia, den Schwenkgrill von Wilcke, Fischimbiss von Holger Amelsberg, Suppen und Speisen vom Suppenhuhn und Schaustellerbetrieb Cordts bietet zudem frische Backwaren an.

Die Vatis können sich also bei Horst Hinrichsen einen hinter die Binde kippen! ;D

breughel

  • Gast
Re: Offener Sonntag
« Antwort #25 am: Montag, 04. November 2013 - 17:55:39 »
Damit ist der Weihnachtsmarkt eröffnet - nur ohne Tannenzweige.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Offener Sonntag
« Antwort #26 am: Montag, 04. November 2013 - 18:25:35 »
Auch die Crème de la Crème der norddeutschen Gastronomie präsentiert lukullische Genüsse aus aller Welt:

Zitat
Man findet in der Kirchenstraße und Breiten Straße u. a. folgendes Angebot: Getränke und Bratwurst von Hinrichsen, Crêpes und Kaffee von Moni’s Crêperia, den Schwenkgrill von Wilcke, Fischimbiss von Holger Amelsberg, Suppen und Speisen vom Suppenhuhn und Schaustellerbetrieb Cordts bietet zudem frische Backwaren an.

Die Vatis können sich also bei Horst Hinrichsen einen hinter die Binde kippen! ;D

Und welcher Mann trägt Binde?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Offener Sonntag
« Antwort #27 am: Montag, 04. November 2013 - 18:37:44 »
Und welcher Mann trägt Binde?

Binde war bei der früheren Oberbekleidung (einer Art Schlupfhemd) ein im Halsbereich eingenähter Seilzug, mit dem der Ausschnitt gegen Witterung beliebig verkleinert werden konnte. Als Knöpfe modern wurden verschwand die Binde, weil ein größerer Kopfdurchschlupf ja nicht mehr nötig war und wurde teilweise in der Mode durch Krawatten (Langbinder) und Fliegen (Kurzbinder) ersetzt.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Offener Sonntag
« Antwort #28 am: Montag, 04. November 2013 - 19:31:56 »
Eh klar.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Offener Sonntag
« Antwort #29 am: Montag, 04. November 2013 - 19:42:31 »
Eh wurscht.