Autor Thema: Kubicki in Itzehoe  (Gelesen 5885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Kubicki in Itzehoe
« am: Mittwoch, 18. September 2013 - 11:58:30 »
Kommenden Samstag, 21.09.2013:

FDP INFOSTAND mit WOLFGANG KUBICKI

Wo: EDEKA-Center Frauen | Rotenbrook 4 | Itzehoe
Wann: Samstag, 21.09.2013 | 13 Uhr bis ca. 14:30 Uhr

Unterstützten wird unser MdL Oliver Kumbartzky.

Nutzen Sie die Gelegenheit, unserem schleswig-holsteinischen Spitzenkandidaten Ihre Fragen zu stellen.



Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: Kubicki in Itzehoe
« Antwort #1 am: Mittwoch, 18. September 2013 - 15:01:53 »
@Brilonius auf geht´s!
Ich geh zur Abschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr, das ist was reelles, ehrliches.!

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.430
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Kubicki in Itzehoe
« Antwort #2 am: Mittwoch, 18. September 2013 - 15:52:36 »
@Brilonius auf geht´s!
Ich geh zur Abschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr, das ist was reelles, ehrliches.!

Genau ! Und im Anschluss grillt der Bgm. für die Feuerwehr ! (...wohlgemerkt für die Feuerwehr  :D !)

wutz

  • Gast
Re: Kubicki in Itzehoe
« Antwort #3 am: Mittwoch, 18. September 2013 - 17:40:03 »
@Brilonius auf geht´s!
Ich geh zur Abschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr, das ist was reelles, ehrliches.!

Genau ! Und im Anschluss grillt der Bgm. für die Feuerwehr ! (...wohlgemerkt für die Feuerwehr  :D !)
:(

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.430
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Kubicki in Itzehoe
« Antwort #4 am: Mittwoch, 18. September 2013 - 18:29:34 »
...sorry...das ist die Mitteilung, die uns gemacht wurde.....wollte keine falschen Hoffnungen wecken.... 8)

wutz

  • Gast
Re: Kubicki in Itzehoe
« Antwort #5 am: Mittwoch, 18. September 2013 - 18:33:17 »
...sorry...das ist die Mitteilung, die uns gemacht wurde.....wollte keine falschen Hoffnungen wecken.... 8)
Ich leih mir einen Helm.  ;)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kubicki in Itzehoe
« Antwort #6 am: Mittwoch, 18. September 2013 - 18:42:17 »
Tja, dem wutz geht's halt um die Wurst. ;D

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Kubicki in Itzehoe
« Antwort #7 am: Mittwoch, 18. September 2013 - 19:50:25 »
In welcher Beziehung steht denn die Wahlkampfveranstaltung mit der Grillparty der Feuerwehr?

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Kubicki in Itzehoe
« Antwort #8 am: Mittwoch, 18. September 2013 - 20:32:07 »
In welcher Beziehung steht denn die Wahlkampfveranstaltung mit der Grillparty der Feuerwehr?


...nicht vom Thema ablenken - HIER wird nicht über ALLES diskutiert  ;)
Es geht um rein sachliche Aufklärung zu Themen die IZ bewegen (könnten)...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.430
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Kubicki in Itzehoe
« Antwort #9 am: Mittwoch, 18. September 2013 - 23:54:40 »
...eigentlich nur Zeitüberschneidung....vielleicht holt sich Kubicki ja auch noch eine Wurst beim Bgm ab....wäre ja interessant zu beobachten ob er eine bekommt.... >:D

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.430
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Kubicki in Itzehoe
« Antwort #10 am: Mittwoch, 18. September 2013 - 23:58:24 »
@Paul: ist KEINE Grillparty der Feuerwehr sondern die Jahresabschlussübung am Rathaus am SA um 1400h...und anschließend grillt der Bgm für die FF...überparteilich für seine FREIWILLIGEN (die mittlerweile allein dieses Jahr bereits 380 Einsätze abgearbeitet haben) eine durchaus nette Geste !

Offline Brilonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 665
  • Geschlecht: Männlich
  • Und? Muß!
Re: Kubicki in Itzehoe
« Antwort #11 am: Donnerstag, 19. September 2013 - 18:42:57 »
Ich glaube, daß im Wahlkreis 3 etwas passiert, was Kubicki eigentlich nicht will. Er wird mit seiner originellen und direkten -  oft auch umstrittenen - Art dem CDU-Kandidaten Helfrich etliche Erst-Stimmen abjagen, so daß letztendlich die SPD-Kandidatin Thissen  profitiert.

Im Übrigen finde es gut, wenn sich Politiker unters Volk mischen, damit sie Stimmen, die sie gerne hätten, auch hören.

Katja

  • Gast
Re: Kubicki in Itzehoe
« Antwort #12 am: Donnerstag, 19. September 2013 - 18:51:57 »
Ich glaube, daß im Wahlkreis 3 etwas passiert, was Kubicki eigentlich nicht will. Er wird mit seiner originellen und direkten -  oft auch umstrittenen - Art dem CDU-Kandidaten Helfrich etliche Erst-Stimmen abjagen, so daß letztendlich die SPD-Kandidatin Thissen  profitiert.

Im Übrigen finde es gut, wenn sich Politiker unters Volk mischen, damit sie Stimmen, die sie gerne hätten, auch hören.


Ich kann Dir nicht folgen!  :-\ Erklärst Du das bitte und schubst mich von der Leitung?

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Kubicki in Itzehoe
« Antwort #13 am: Donnerstag, 19. September 2013 - 19:49:52 »
...
Ich kann Dir nicht folgen!  :-\ Erklärst Du das bitte und schubst mich von der Leitung?

Das ist schnell erklärt: Das Direktmandat (=der Wahlkreis) geht an den/die Bewerber/in mit den meisten Erststimmen. Es ist also keine absolute Mehrheit nötig, sondern lediglich die relative Mehrheit.

Brilonius verweist auf folgenden möglichen Effekt: Bindet Kubicki viele Erststimmen, die sonst möglicherweise Helferich bekäme, könnte dieses eine relative Stimmenmehrheit für die SPD-Kandidatin zur Folge haben.

In den Medien war von diesbezüglichen Vereinbarungen in etlichen Wahlkreisen zwischen Kandidaten der CDU + FDP zu lesen, nach dem Motto: "Dein 'Fanclub' gibt mir als CDU-Kandidat seine Erststimmen, und ich motiviere meinen 'Fanclub', deiner Partei (FDP) die Zweitstimmen zu geben."

Deal verstanden?
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline Brilonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 665
  • Geschlecht: Männlich
  • Und? Muß!
Re: Kubicki in Itzehoe
« Antwort #14 am: Donnerstag, 19. September 2013 - 19:58:34 »
Danke Peter D. Ich hätte es nicht besser erklären können.  8)