Autor Thema: Heute schon die FDP gehaßt?  (Gelesen 20566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #75 am: Samstag, 21. September 2013 - 14:58:15 »
Dieses schöne Leugnen bzw Kleinreden der eigenen Fehler oder anderer unliebsamer Tatsachen in Verbindung mit dem Zeigen auf Andere, wenn man doch auf etwas aufmerksam gemacht wird ist das, was eine Partei unglaubwürdig macht.

In der letzten Woche haben die Bayern gezeigt, wie zufrieden sie mit dem konsequenten Nichtumsetzen des Wahlprogramms der bayrischen FDP waren. 80 Prozent der FDP-Wähler von 2008 waren laut ARD-Umfrage enttäuscht von der Regierungsarbeit ihrer Partei. Da einfach nur mit "In Bayern gehen die Uhren anders" drauf zu reagiere ist doch schon ein wenig dünn. Aber anderseits ist es bei solchen Ergebnissen fast schon verständlich, den Verlust von über 50 Prozent seiner Wähler als sensationellen Erfolg zu bejubeln. ;)

Ich hoffe, dass sich die FDP erstmal in der APO wiederfindet und sich dort auf ihre eigentlichen Werte besinnt. Die ganzen Milchbubis, Lügner und andere Leute, die glauben, dass Regeln nicht für sie gelten sollten die Partei verlassen, und die FDP sollte wieder eine wirkliche liberale Partei werden. Keine Lobbyhure, keine reine Mehrheitsbeschafferin sondern eine ernstzunehmende Partei.
Das würde mich freuen. :)

Ein "bitte wählt uns, damit wir euch weiter regieren können" ist einfach zu wenig, um ernstgenommen zu werden.
Ich bin gespannt, was die Zweitstimmenbettelkampagne bringt.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Ben

  • Gast
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #76 am: Samstag, 21. September 2013 - 15:09:33 »
Dieses schöne Leugnen bzw Kleinreden der eigenen Fehler oder anderer unliebsamer Tatsachen in Verbindung mit dem Zeigen auf Andere, wenn man doch auf etwas aufmerksam gemacht wird ist das, was eine Partei unglaubwürdig macht.

In der letzten Woche haben die Bayern gezeigt, wie zufrieden sie mit dem konsequenten Nichtumsetzen des Wahlprogramms der bayrischen FDP waren. 80 Prozent der FDP-Wähler von 2008 waren laut ARD-Umfrage enttäuscht von der Regierungsarbeit ihrer Partei. Da einfach nur mit "In Bayern gehen die Uhren anders" drauf zu reagiere ist doch schon ein wenig dünn. Aber anderseits ist es bei solchen Ergebnissen fast schon verständlich, den Verlust von über 50 Prozent seiner Wähler als sensationellen Erfolg zu bejubeln. ;)

Ich hoffe, dass sich die FDP erstmal in der APO wiederfindet und sich dort auf ihre eigentlichen Werte besinnt. Die ganzen Milchbubis, Lügner und andere Leute, die glauben, dass Regeln nicht für sie gelten sollten die Partei verlassen, und die FDP sollte wieder eine wirkliche liberale Partei werden. Keine Lobbyhure, keine reine Mehrheitsbeschafferin sondern eine ernstzunehmende Partei.
Das würde mich freuen. :)

Ein "bitte wählt uns, damit wir euch weiter regieren können" ist einfach zu wenig, um ernstgenommen zu werden.
Ich bin gespannt, was die Zweitstimmenbettelkampagne bringt.

100% Agree ;D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #77 am: Sonntag, 22. September 2013 - 02:06:06 »
Dieses schöne Leugnen bzw Kleinreden der eigenen Fehler oder anderer unliebsamer Tatsachen in Verbindung mit dem Zeigen auf Andere, wenn man doch auf etwas aufmerksam gemacht wird ist das, was eine Partei unglaubwürdig macht.

In der letzten Woche haben die Bayern gezeigt, wie zufrieden sie mit dem konsequenten Nichtumsetzen des Wahlprogramms der bayrischen FDP waren. 80 Prozent der FDP-Wähler von 2008 waren laut ARD-Umfrage enttäuscht von der Regierungsarbeit ihrer Partei. Da einfach nur mit "In Bayern gehen die Uhren anders" drauf zu reagiere ist doch schon ein wenig dünn. Aber anderseits ist es bei solchen Ergebnissen fast schon verständlich, den Verlust von über 50 Prozent seiner Wähler als sensationellen Erfolg zu bejubeln. ;)

Ich hoffe, dass sich die FDP erstmal in der APO wiederfindet und sich dort auf ihre eigentlichen Werte besinnt. Die ganzen Milchbubis, Lügner und andere Leute, die glauben, dass Regeln nicht für sie gelten sollten die Partei verlassen, und die FDP sollte wieder eine wirkliche liberale Partei werden. Keine Lobbyhure, keine reine Mehrheitsbeschafferin sondern eine ernstzunehmende Partei.
Das würde mich freuen. :)

Ein "bitte wählt uns, damit wir euch weiter regieren können" ist einfach zu wenig, um ernstgenommen zu werden.
Ich bin gespannt, was die Zweitstimmenbettelkampagne bringt.

Selten so einen Unsinn über die bayerischen Verhältnisse gelesen.
In Bayern regiert eine Partei seit 60 Jahren. Die hat 2008 erstmals einen Koalitionspartner gehabt. Als Juniorpartner der CSU kann man nur verlieren, da die eigenen Themen und Erfolge absorbiert werden und als Erfolg der CSU wahrgenommen werden. In den gut 13 Landtagswahlen seit 1962 kamen wir 6x rein und flogen 7x raus. Die Ergebnisse lagen immer zwischen 2 und 6%. 2008 war eine spezielle Konstellation, bundesweit. Eine klare Wechselstimmung. Davon haben wir auch profitiert, waren uns aber der besonderen Lage bewusst. Und es war uns klar, dass das nicht so bleibt. Und deshalb ist Bayern kein Gradmesser. Das Bundesland tickt anders.

Ging den Grünen im Bund mit der SPD übrigens als Juniorpartner genauso. Und uns eben im Bund auch mit der CDU. Die SPD hat auch als Juniorpartner der CDU in der grossen Koalition gelitten. Genau deshalb mag man sie bei der SPD auch nicht.

Koalition bedeutet immer eine Politik der Kompromisse. Zudem gibt es da ja auch noch einen Bundesrat, der vieles verhindert hat. Beispielsweise den Abbau der kalten Progression.

Das Wort "Lüge" steht schnell im Raum. Wenn man sich jedoch um die Details bemühen würde, erkennt man, wie die Dinge tatsächlich liegen. Aber flache Behauptungen sind natürlich bequemer.

In Einem gebe ich Dir aber Recht, die FDP muss sich in vielen Bereichen erneuern. Nach der Wahl wird es Veränderungen, auch personell. Das wird auch geschehen. Aber nicht als APO.
« Letzte Änderung: Sonntag, 22. September 2013 - 02:20:09 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #78 am: Sonntag, 22. September 2013 - 12:04:09 »
Sag ich doch...
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #79 am: Montag, 23. September 2013 - 10:21:28 »
Jetzt habt Ihr die F.D.P. so "doll" gehaßt, In ein " Erdloch soll Sie getaucht sein  ;
                                                        D
                                                 
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Katja

  • Gast
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #80 am: Montag, 23. September 2013 - 12:28:50 »
Den Unterschied zwischen einem Smart und der FDP kennt Ihr??
Genau!! Der Smart hat 2 Sitze!  ;D


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #81 am: Montag, 23. September 2013 - 16:12:27 »
Den Unterschied zwischen einem Smart und der FDP kennt Ihr??
Genau!! Der Smart hat 2 Sitze!  ;D



Und wie oft soll der Witz jetz hier noch kommen? 3x haben wir ja schon. Gähn.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #82 am: Montag, 23. September 2013 - 18:09:14 »
Den Unterschied zwischen einem Smart und der FDP kennt Ihr??
Genau!! Der Smart hat 2 Sitze!  ;D



Und wie oft soll der Witz jetz hier noch kommen? 3x haben wir ja schon. Gähn.

Ich kann den nicht oft genug lesen :D

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #83 am: Montag, 23. September 2013 - 18:12:50 »
Ich kann den nicht oft genug lesen :D
Kennst Du eigentlich schon den Unterschied zwischen einem Smart und der FDP?  :lach


Die Jungs hätten wohl doch auf das Wahlplakat mit den Hundewelpen und dem Spruch "Bitte, bitte wählt uns!" setzen sollen.
Der Spruch gestern hat mich echt aus den Socken gehauen.  ;D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #84 am: Montag, 23. September 2013 - 18:23:35 »
Hab noch einen

Was haben die FDP und Warsteiner gemeinsam ?

4,8 %   ;D ;D ;D :lach

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #86 am: Dienstag, 24. September 2013 - 20:25:31 »
Der Autovermieter Sixt tritt auch noch mal mit Wonne nach: https://pbs.twimg.com/media/BU8YfLdCUAA8Dk6.jpg:large

breughel

  • Gast
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #87 am: Sonntag, 17. November 2013 - 22:53:10 »
Um den hier stets präsenten FDP_Hassern mal wieder eine Vorlage zu liefern:
Daniel Bahr berät Obama in Sachen Gesundheitspolitik.
Ob der NSA ihn empfohlen hat?

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.573
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #88 am: Sonntag, 17. November 2013 - 23:04:52 »
Um den hier stets präsenten FDP_Hassern mal wieder eine Vorlage zu liefern:
Daniel Bahr berät Obama in Sachen Gesundheitspolitik.
Ob der NSA ihn empfohlen hat?

...bist Du Dir da gaaaaanz sicher - könnte es nicht anders herum sein  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

breughel

  • Gast
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #89 am: Sonntag, 17. November 2013 - 23:19:03 »
Wohl eher nicht.