Autor Thema: Heute schon die FDP gehaßt?  (Gelesen 20351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #15 am: Sonntag, 15. September 2013 - 20:22:03 »
Bayern ist eben anders. Für uns hieß es da schon immer: Mal rein, mal raus. Als Juniorpartner der CSU kann man kaum punkten. Nicht schön, aber nicht unerwartet. Bayern geht es gut, der Seehofer macht einen guten Job, die CSU ist wieder angesehen. Und wir haben der CSU 120.000 Stimmen geliehen, 320.000 Nichtwähler kehrten zur CSU zurück.
Analysten sagen, das Ergebnis ist ausschliesslich landespolitischen Themen geschuldet. Na, wir werden sehen.

Kommenden Sonntag sind wir schlauer.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #16 am: Sonntag, 15. September 2013 - 20:24:05 »
Was enthält denn für Dich ein "qualitätsvolles Wahlprogramm", NF?

Nun?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.486
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #17 am: Sonntag, 15. September 2013 - 21:21:19 »
Was enthält denn für Dich ein "qualitätsvolles Wahlprogramm", NF?
Nun?


...frag doch einfach mal in den 7 Bundesländern nach, in denen die Liberalen in der aktuellen Legislaturperiode raus geflogen sind.
So viele Wähler können sich gar nicht täuschen - oder das Programm ist dermaßen anspruchsvoll, dass es gar nicht verstanden wird
???

Sorry - da war mir wohl mal ein Posting deinerseits durchgegangen, passiert mir hoffentlich nie wieder...Danke für die höfliche Erinnerung ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

wutz

  • Gast
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #18 am: Sonntag, 15. September 2013 - 21:49:52 »
[...] Jeder zweite von denen die gewählt haben.

... und wahlberechtigt war!
Ja, richtig, so meinte ich das.

Ben

  • Gast
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #19 am: Sonntag, 15. September 2013 - 21:58:37 »
Folgende Frage ist absolut ernst gemeint, und bitte die Kenntnisträger um Erklärung.

Auf der FDP Homepage gibt es ja die Rubrik Wahlprogramm 2013

Dort sind jede Menge Arten des Programms veröffentlicht, unter anderem auch

Das Programm in leichter Sprache


Was bitte soll das? Das wäre so, als würde ich jemanden etwas erklären, er es aber nicht versteht, und ich sage: " Ok, dann nochmal für Dumme."

Um eines richtig anzumerken, ich bin auf die Seite gegangen um Parteiprogramme miteinander zu vergleichen, und nicht um Fehler oder für den Angriff verwertbares zu finden.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.486
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #20 am: Sonntag, 15. September 2013 - 22:38:50 »

@Ben:
Tja - weil es so vielen in unserer Gesellschaft so schwer fällt...
Das Problem ist offensichtlich, dass man SIE dann auch z,B, wg. fehlendem Interesse trotzdem nicht erreicht:

Ein vergleich der Wahlprogramme - pragmatischer Ansatz - ohne ganz großen Tiefgang:

HIER
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Ben

  • Gast
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #21 am: Sonntag, 15. September 2013 - 22:51:18 »
@NF

mir geht es nicht darum alles mal zusammengefasst zu haben(das können andere besser,als die ARD ;) ), sondern direkt zu vergleichen für mich.
Ich habe nämlich das starke Gefühl das die Medien grundsätzlich voreingenommen sind.Allen voran das Staatsfernsehen.
Man merkt es ja immer wieder an der Berichterstattung gegen die "Anti-Euro-Partei".....



Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #22 am: Montag, 16. September 2013 - 00:11:18 »
Was enthält denn für Dich ein "qualitätsvolles Wahlprogramm", NF?
Nun?
7


...frag doch einfach mal in den 7 Bundesländern nach, in denen die Liberalen in der aktuellen Legislaturperiode raus geflogen sind.
So viele Wähler können sich gar nicht täuschen - oder das Programm ist dermaßen anspruchsvoll, dass es gar nicht verstanden wird
???

Sorry - da war mir wohl mal ein Posting deinerseits durchgegangen, passiert mir hoffentlich nie wieder...Danke für die höfliche Erinnerung ;)

Kein Grund für Entschuldigungen.  ;D

Und was ist dann mit den anderen 9 Ländern, in denen wir recht überzeugend drin geblieben sind? Wie erklärst Du bitte das?

Du beantwortest die Frage aber nicht.  Du bemängelst das Fehlen eines "qualitätsvollen" Wahlprogrammes. Dann musst Du ja eine Vorstellung haben, wie das im Groben aussehen sollte und welche Inhalte Du erwartest.
Und wieviele Menschen lesen die Parteiprogramme überhaupt?

Und zu der Version in einfacher Sprache: Es gibt Menschen, die eine geistige oder psychische Einschränkung haben, sodass sie nur vereinfachte Texte verstehen. Sollen die nicht die Chance haben, sich zu informieren? Stichwort Inklusion.
« Letzte Änderung: Montag, 16. September 2013 - 00:19:14 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

  • Gast
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #23 am: Montag, 16. September 2013 - 03:45:29 »
Dazu las ich neulich einen tollen Spruch:
Es dürfen übrigens die gleichen Leute wählen, für die auf Tiefkühlpizzakartons steht: Folie vor Verzehr entfernen!

breughel

  • Gast
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #24 am: Montag, 16. September 2013 - 08:31:06 »
Pictogramme sollten in Zukunft reichen.
Wenn ich das Ergebnis der Bayern Seehofer sehe, dann grausts es mich.
Dem hätte ich schon die FDP an der Seite als Haushund gewünscht.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #26 am: Montag, 16. September 2013 - 11:36:00 »
Übrigens: Hier mal zur Begründung, warum mich das Ergebnis der Landtagswahl in Bayern zwar enttäuscht, aber nicht überrascht:

In den vergangenen gut 50 Jahren waren wir 6x drin und 7x draußen. Also ein ewiges rein und raus.

http://de.wikipedia.org/wiki/FDP_Bayern#Landtagswahlergebnisse_der_FDP_Bayern




Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #27 am: Montag, 16. September 2013 - 12:01:27 »
Interpretation eines Wahlplakats:


Ben

  • Gast
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #28 am: Montag, 16. September 2013 - 14:14:00 »
Zum Thema "Wahlprogramm in leichter Sprache":

Dennoch bin ich der Meinung dass man es anders hätte formulieren müssen. Reicht da nicht einfach der Begriff "Kurzwahlprogramm"?
Ja ich weiß, so etwas gibt es schon nur sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Geistig behinderte Menschen mögen sich vielleicht für Politik interessieren doch man darf auch nicht vergessen das sie,wenn sie einen gesetzlichen Vormund haben, nicht wählen dürfen.
Deswegen finde ich das Stichwort Inklusion etwas Fehlinterpretiert.
Keine Partei würde sich jemals aufs Plakat schreiben: "Wir alle sind behindert". Aber sei es drum....


Zum Thema Schießsport:

Ja, es ist vor einer Wahl ein ziemlich heißes Eisen und es gehört viel Mut dazu sowas auf ein Plakat zu schreiben, dennoch war das ein sehr mutiger Schritt. Flagge zeigen gehört nicht gerade zu den Stärken unserer Politiker, aber der Herr Rehmet hat somit Schneid bewiesen.
Mir hat Schießen auch immer Spaß gemacht, nur werde ich mich davor hüten mir eine Waffe ins Haus zu holen.
Solange ein Haushalt noch keine Waffe zur Verteidigung brauch,ist alles gut. DAS ist Freiheit.
Wenn jemand unbedingt Großkaliber scheißen schießen will,bitte...nur hat er es zu verantworten wenn etwas damit passiert.
« Letzte Änderung: Montag, 16. September 2013 - 14:40:23 von Ben »

Deichlamm

  • Gast
Re: Heute schon die FDP gehaßt?
« Antwort #29 am: Montag, 16. September 2013 - 14:31:28 »
Zitat
Wenn jemand unbedingt Großkaliber scheißen will,

Das mag man sich wirklich nicht bildlich vorstellen...

 ;D

Stefan