Autor Thema: Am 11.September 2001  (Gelesen 3938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Am 11.September 2001
« am: Mittwoch, 11. September 2013 - 15:07:27 »
Weiß noch jemand wo er/sie gerade war, was er/sie gerade gemacht hat?

Katja

  • Gast
Re: Am 11.September 2001
« Antwort #1 am: Mittwoch, 11. September 2013 - 15:20:23 »
Ja, ich war in der Türkei  und kam gerade vom Strand, als ich in der Hotel-Halle auf dem Fernseher einen Nachrichtensender sah, der den ersten Einschlag ins WTC zeigte. Sekunden später krachte das zweite Flugzeug ein...

Ich glaube, niemand hat/wird es jemals vergessen, was er an diesem Tag getan hat, oder?!

breughel

  • Gast
Re: Am 11.September 2001
« Antwort #2 am: Mittwoch, 11. September 2013 - 15:20:56 »
Weiß noch jemand wo er/sie gerade war, was er/sie gerade gemacht hat?
ich saß in einem ICE auf der Fahrt von Würzburg nach Hamburg und dann kam die Zugbegleiterin und erzählte völlig verrückte Sachen von Flugzeugattentaten - insgesamt drei... ich dachte, das ist nun wirklich Quatsch - bis Altona, wo auf einer Projektionsfläche dann die konkreten Bilder gezeigt wurden.
Das war wirklich ein Schock und Ungläubigkeit in einem. Dass dann noch alle Attentäter aus Hamburg kamen, machte es noch verrückter.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Am 11.September 2001
« Antwort #3 am: Mittwoch, 11. September 2013 - 15:24:05 »
Ich saß bei einem Kunden in Frankfurt/Main. Das Internet wurde immer langsamer, die ersten Meldung über ein Flugzeug, dass in das WTC geflogen sei drangen durch.
Dachte da eher an ein kleines Flugzeug, denn ein paar Monate vorher passierte genau ein solches Unglück in Florida mit nem Kleinflugzeug.
Bin dann ins Hotel gefahren und habe das Drama im Fernsehen "live" verfolgt...

Mein erster Gedanke: Jetzt gehen die Palestinenser zu weit und liefern einen Grund, dort einzurücken...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: Am 11.September 2001
« Antwort #4 am: Mittwoch, 11. September 2013 - 15:26:31 »
Ich war in Bad Salzuflen bei einer türkischen Familie. Das Kind bekam einen besonderen Rolli. Ich sah die Bilder auf dem Fernsehen und sagte, was sehen sie denn da für einen Horrorfilm. Wer kommt schon auf die Idee, das das echt sein könnte. Ich damals nicht.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Am 11.September 2001
« Antwort #5 am: Mittwoch, 11. September 2013 - 15:52:00 »
...war dabei zu Hause eine Tür zu streichen, blaue Farbe (weiß ich noch genau), als meine damalige Freundin anrief und sagte ich solle mal den Fernseher anmachen...mir fiel fast der Pinsel aus der Hand, ich glaube mit offen stehendem Mund habe ich das verfolgt und konnte es nicht fassen...dachte im ersten Moment "jetzt ist es soweit mit dem 3. Weltkrieg" nachdem der zweite Flieger eingeschlagen war. Ab diesem Moment konnte es ja kein Unglück mehr sein....habe dann mit Freunden den ganzen Abend nichts anderes mehr im TV geschaut und lebhaft diskutiert....so ein Gefühl wie damals hat man selten.... :-\

Johomo

  • Gast
Re: Am 11.September 2001
« Antwort #6 am: Mittwoch, 11. September 2013 - 16:44:12 »
Ich wohnte damals in Korschenbroich und saß vorm PC als die Nachbarin klingelte und fragte ob ich noch keine Leitungsprobleme hätte.
Nee, sagte ich, warum?
Hast denn noch nicht mitbekommen, das ein Flugzeug ins WTC geflogen ist und AOL dadurch Schwierigkeiten hat. Mach doch mal den Fernseher an,
Also ran an den Fernseher und da raste grade der 2. Flieger in den Nachbarturm. Dann saß ich nur noch vorm TV. Übrigens, der PC machte keine Probleme, obwohl ich damals AOL-Kunde war.

Ben

  • Gast
Re: Am 11.September 2001
« Antwort #7 am: Mittwoch, 11. September 2013 - 16:49:33 »
Ich war damals noch in der Lehre, mein Meister und ich waren bei einer Kundin und sollten die Fußbodenheizung durchspülen.
Irgendwann rief er mich, ich solle mal ins Wohnzimmer kommen.
In dem Augenblick als ich auf den Fernseher blickte, qualmte nur ein Turm, und wir wussten alle nicht was da jetzt genau passiert ist. Kurz darauf krachte die zweite Maschine in den anderen Tower...das war ein Anblick den sich kein Regiesseur hätte ausdenken können.
Abends lief es wahrscheinlich wie bei euch allen, ich saß vor dem Fernseher und schaute mir die Berichte an.

Kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, dass die ersten Mutmaßungen darüber aufgestellt worden sind, wer für dieses Werk zuständig war.
Erst hieß es ja, es wären diese Typen aus Japan gewesen, die auch den Giftgasanschlag in der U-Bahn von Tokio ausgeführt haben.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Am 11.September 2001
« Antwort #8 am: Mittwoch, 11. September 2013 - 17:01:19 »
Ich war dienstlich im Kreis Steinburg mit dem Auto unterwegs, bekam 'mit einem Ohr' eine kurze Meldung im Autoradio mit. Ich hatte auch zunächst das Bild, dass ein Kleinflugzeug außer Kontrolle geraten und gegen ein Hochhaus geprallt sei.
Zu Hause dann das wahre Ausmaß dieses unfassbaren Grauens im Fernsehen...
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline Hanne Kirstein

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Am 11.September 2001
« Antwort #9 am: Mittwoch, 11. September 2013 - 17:21:32 »


 Wir hatten uns gerade auf eine Bank in Fowey, ein kleiner romantischer Hafen in England, gesetzt
 als uns ein Passant eine wirre Geschichte von einem Flugzeug, dass in ein Hochhaus in Amerika
 geflogen sei, erzählte. Wir haben die Geschichte als die eines Irren gehalten. Als wir dann auf dem
 Weg in unser Hotel im Autoradio hörten, was da passiert sein soll, hatten wir überhaupt keine
 Vorstellung davon. Dann haben wir im Fernseher das für uns Unvorstellbare geshen. Die Urlaubs
 stimmung war durch Nichtverstehen des Geschehen ganz schön gestört. Auch heute kann ich
 den Schock noch fühlen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Am 11.September 2001
« Antwort #10 am: Mittwoch, 11. September 2013 - 18:31:53 »

...ich habe den ganzen Tag in einer Baubesprechung wg. der Erweiterung eines Einkauf-Center in Viernheim gesessen und NICHTS bis nach 20.00 Uhr mitbekommen!
Abends sollte ich einen neuen Firmen-Pkw bekommen - der Fahrer hat es mir dann schon relativ konkret geschildert.
Ich war schlicht und ergreifend fassungslos - abends dann im Hotel lief das Thema dann in allen TV- und Radioprogrammen rauf und runter...es empfand es, als käme jeden Augenblick der Weltuntergang.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Am 11.September 2001
« Antwort #11 am: Mittwoch, 11. September 2013 - 18:45:27 »
Ich war in Berlin im Luftwaffenmuseum und habe es erst auf der Rückfahrt nach Potsdam im Autoradio gehört.

Offline mercedes

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.006
  • Geschlecht: Weiblich
  • mercedes
Re: Am 11.September 2001
« Antwort #12 am: Donnerstag, 12. September 2013 - 00:39:39 »
Ich kam gerade vom Einkaufen, als meine damals kleine Tochter mir ganz aufgeregt erzählte, (Mami, Mami, ein Flugzeug ist in ein Hochhaus geflogen). Ich dachte natürlich zuerst an eine Chester, die vom Kurs abgekommen war und deswegen hineinflog. Erst in den Nachrichten sah ich das schreckliche Ausmaß. Ich dachte damals, welche Menschen sind das, die so was machen.
Ich fing an zu weinen, ich konnte nicht anders, ich musste an die Menschen denken, die ihr Leben wegen solche Irren verloren hatten.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Am 11.September 2001
« Antwort #13 am: Donnerstag, 12. September 2013 - 07:52:38 »
Ich war bei der Arbeit . Es wurde alles stehen und liegen gelassen ,und zum Fehrnseher gelaufen.Nach einer Weile wurden erstmal alle Gerätschaften abgeschaltet bzw.auf Standbey .
Es   war /bzw. ist Unfassbar was da Abgelaufen ist.Und wird so schnell nicht vergessen.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Am 11.September 2001
« Antwort #14 am: Donnerstag, 12. September 2013 - 09:17:28 »
Ich war damals in einem Tierheim in der Lehre und wir hatten einen Hausmeister, der gerne mal ein paar Bierchen trank. Als er meinte, dass der dritte Weltkrieg angefangen hat, machte ich erstmal so  :tocktock:
Kurz danach hörte ich von dem Anschlag im Radio und dachte auch an einen kommenden Krieg.

Die folgenden Tage hatte ich frei und hing dummerweise ständig vor dem Fernseher um das Neueste zu erfahren.
Die Bilder von den aus den Türmen springenden Menschen werde ich nie vergessen.

Wenn ihr eine unverfälschte Doku über 9/11 sehen möchtet, empfehle ich euch "102 Minuten"
In der Doku werden ausschließlich Aufnahmen gezeigt, die man damals nicht im Fernsehen sah und beinhaltet zum Großteil Amateuraufnahmen, Notrufmitschnitte und Aufnahmen von der Presse, die wohl Qualitativ nicht in die Nachrichten passten.
Es gibt keinen Offsprecher.


Für schwache Nerven ist das nicht geeignet.