Autor Thema: Wird Itzehoe jetzt Großstadt  (Gelesen 2385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Wird Itzehoe jetzt Großstadt
« am: Sonntag, 08. September 2013 - 13:46:40 »
Wird Itzehoe jetzt Großstadt?

Wenn es um die Flugbelästigung geht, würde ich auf jeden Fall JA sagen.
Das Schöne am Sommer ist ja eigentlich, dass man abends bei lauer Luft noch draußen sitzen kann. Der Nachteil ist, dass man dann die
großen Flugzeuge mitbekommt, die die Hamburger Warteschleife bis zu uns hoch fliegen. Spätestens ab 21.00 Uhr kommen die dicken Brummer
im Minutentakt.
Ist dass jetzt nur vorübergehend, oder wird das ein Dauerzustand? Muss man so etwas hinnehmen, oder bin ich der Einzige, der das mitbekommen hat?

breughel

  • Gast
Re: Wird Itzehoe jetzt Großstadt
« Antwort #1 am: Sonntag, 08. September 2013 - 15:29:21 »
Wird Itzehoe jetzt Großstadt?

Wenn es um die Flugbelästigung geht, würde ich auf jeden Fall JA sagen.
Das Schöne am Sommer ist ja eigentlich, dass man abends bei lauer Luft noch draußen sitzen kann. Der Nachteil ist, dass man dann die
großen Flugzeuge mitbekommt, die die Hamburger Warteschleife bis zu uns hoch fliegen. Spätestens ab 21.00 Uhr kommen die dicken Brummer
im Minutentakt.
Ist dass jetzt nur vorübergehend, oder wird das ein Dauerzustand? Muss man so etwas hinnehmen, oder bin ich der Einzige, der das mitbekommen hat?
Nee, habe mich auch geundert und dahcte schon an Absturz.............. es war aber auch ein Militärtransporter dabei, der übte.
Und früher gab es ja die netten Bellhubschrauber am Abend - die sind nun weg.
Dafür haben die Motorradirren anscheinend in den letzetn Tagen Ausgang aus der Anstalt gehabt und irre gelärmt im Zentrum.

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Wird Itzehoe jetzt Großstadt
« Antwort #2 am: Sonntag, 08. September 2013 - 15:44:02 »
Die Flugzeuge kreisen doch schon lange im Warteluftraum Steinburg herum.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Wird Itzehoe jetzt Großstadt
« Antwort #3 am: Sonntag, 08. September 2013 - 16:45:51 »
...also ich finde eigentlich auch nicht dass das übermäßig viel ist. Klar, man bekommt die Urlaubsflieger abends mit, aber die stören nicht wirklich. Wenn Flugtag ist am Hungrigen Wolf und der große Antonov-Doppeldecker den ganzen Tag über der Stadt kreist - das nervt mehr ! Oder die Cessnas, die Werbebanner ziehen und stundenlang fliegen....letztens flogen zwei Bundeswehr-Transall im absoluten Tiefflug direkt über das Haus...woow...kannte man gar nicht mehr sowas...der Spuk war aber schnell vorbei....

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Wird Itzehoe jetzt Großstadt
« Antwort #4 am: Sonntag, 02. Februar 2014 - 12:05:20 »
Der Fluglärm scheint nur eine Einbildung von mir zu sein, reicht also nicht für den Titel "Großstadt".

Aber jetzt der nächste Schritt: Einen Laden, der 24 Stunden run um die Uhr geöffnet hat, gibt es jetzt in Itzehoe, genauer gesagt am Sandberg, nähe Sparkasse.
Gleich heute Morgen mal besucht, und der Ladenbesitzer ist begeistert, wie gut das Geschäft bereits in der ersten Nacht lief!
Die erste Erkenntnis lautete, er braucht mehr Kühlschränke für die Getränke.

Ein kleiner Bericht über die Neueröffnung war auch in der Zeitung.

Ich wünsche dem neuen Laden viel Erfolg.

Johomo

  • Gast
Re: Wird Itzehoe jetzt Großstadt
« Antwort #5 am: Sonntag, 02. Februar 2014 - 13:16:33 »
Ich nehme mal an, das es den anliegenden Kneipen nicht gefallen wird, wenn sich das Volk dort mit Getränken eindeckt und sich in lauen Nächten dann draußen die Kante gibt.

breughel

  • Gast
Re: Wird Itzehoe jetzt Großstadt
« Antwort #6 am: Sonntag, 02. Februar 2014 - 15:33:39 »
Der Fluglärm scheint nur eine Einbildung von mir zu sein, reicht also nicht für den Titel "Großstadt".

Aber jetzt der nächste Schritt: Einen Laden, der 24 Stunden run um die Uhr geöffnet hat, gibt es jetzt in Itzehoe, genauer gesagt am Sandberg, nähe Sparkasse.
Gleich heute Morgen mal besucht, und der Ladenbesitzer ist begeistert, wie gut das Geschäft bereits in der ersten Nacht lief!
Die erste Erkenntnis lautete, er braucht mehr Kühlschränke für die Getränke.

Ein kleiner Bericht über die Neueröffnung war auch in der Zeitung.

Ich wünsche dem neuen Laden viel Erfolg.
ja, der Alkohol ist stets begehrt. Ein Lieferservice wäre wohl angbracht.

Offline zahn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.569
Re: Wird Itzehoe jetzt Großstadt
« Antwort #7 am: Sonntag, 02. Februar 2014 - 17:49:57 »

ich hoffe nur, dass die leeren Flaschen dann nicht in der ganzen Innenstadt zerdeppert werden und überall die

Scherben rumliegen.

breughel

  • Gast
Re: Wird Itzehoe jetzt Großstadt
« Antwort #8 am: Sonntag, 02. Februar 2014 - 18:55:59 »

ich hoffe nur, dass die leeren Flaschen dann nicht in der ganzen Innenstadt zerdeppert werden und überall die

Scherben rumliegen.
aber klar doch - Innenstadt ist Partyzone - freue mich schon auf die wärmere Zeit wenn auf der Pizetta mal wieder die Fragen geklärt werden wer bitch ist, wer das nicht checkt alder und wer mal auf die Fresse braucht sowie Dönerbewertungen und Handycontest.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Wird Itzehoe jetzt Großstadt
« Antwort #9 am: Sonntag, 02. Februar 2014 - 23:47:31 »

ich hoffe nur, dass die leeren Flaschen dann nicht in der ganzen Innenstadt zerdeppert werden und überall die

Scherben rumliegen.
aber klar doch - Innenstadt ist Partyzone - freue mich schon auf die wärmere Zeit wenn auf der Pizetta mal wieder die Fragen geklärt werden wer bitch ist, wer das nicht checkt alder und wer mal auf die Fresse braucht sowie Dönerbewertungen und Handycontest.


Nun, wenn Du Ruhe suchst, empfehle ich einen Umzug auf's Land. Ich kann mich allenfalls über Geruchsbelästigung und sonntägliches Rasenmähen im Sommer klagen. Dafür Ruhe satt, wenn ich das in meinem hektischen Leben will. In der Stadt ist halt immer was los.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Wird Itzehoe jetzt Großstadt
« Antwort #10 am: Montag, 03. Februar 2014 - 07:50:36 »
Nö, es muß nur nicht gerade der primitivste Geräuschpegel sein - sonts stören mich die lebensgeräusche der Stadt nicht da ich über sehr viele Jahre Stadtwohner bin und früher auch die Qualität der Stadt zu schätzen wußte - Einkauf, Brötchen, Verkehrsmittel, Cafe und Gastronomie.
Wie schon unendlich oft erwähnt - vom Einkauf ist nicht viel geblieben und die Gastronomie lahmt auch sehr. Heute sehe ich Buden und höre das Gesabbel von Besoffenen und Bedröhnten. Das nervt.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wird Itzehoe jetzt Großstadt
« Antwort #11 am: Montag, 03. Februar 2014 - 11:44:39 »
Wie in der GROßSTADT  ;D
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung