Autor Thema: Unfall auf der Störbrücke  (Gelesen 4532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wassolls

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 445
  • Geschlecht: Männlich
Unfall auf der Störbrücke
« am: Montag, 02. September 2013 - 12:56:04 »
Viele werden es gemerkt haben oder im Verkehrsfunk gehört haben.
Die Störbrücke ist voll gesperrt.
Hier der Grund.......
Quelle T-Online

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_65256370/drei-tote-und-mehrere-schwerverletzte-bei-unfall-auf-a23.html
Ignorierliste:
Rizzi
Groundstar

Katja

  • Gast
Re: Unfall auf der Störbrücke
« Antwort #1 am: Montag, 02. September 2013 - 13:28:12 »
Schrecklich - in dem Audi saßen 7 (!!!) Personen, davon 4 Kinder!
http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/audio172799.html

Sanni

  • Gast
Re: Unfall auf der Störbrücke
« Antwort #2 am: Montag, 02. September 2013 - 13:44:18 »
Ein furchtbarer Einsatz für alle beteiligten Rettungskräfte!

Und offen bleibt die Frage WARUM setzt man mitten in einer Baustelle zum Überholen an?


Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Unfall auf der Störbrücke
« Antwort #4 am: Montag, 02. September 2013 - 22:07:54 »

Und offen bleibt die Frage WARUM setzt man mitten in einer Baustelle zum Überholen an?[/color][/size][/font]

Schlimmer noch: Warum quetschen sich 7 Personen in ein Auto, welches für 5 gemacht ist?
Da reichen doch die Gurte nicht und 2 Opfer sollen ja auf der Straße gelegen haben.
Ein furchtbarer Unfall, der sicherlich hätte vermieden werden können.

breughel

  • Gast
Re: Unfall auf der Störbrücke
« Antwort #5 am: Dienstag, 03. September 2013 - 09:08:50 »

Und offen bleibt die Frage WARUM setzt man mitten in einer Baustelle zum Überholen an?[/color][/size][/font]

Schlimmer noch: Warum quetschen sich 7 Personen in ein Auto, welches für 5 gemacht ist?
Da reichen doch die Gurte nicht und 2 Opfer sollen ja auf der Straße gelegen haben.
Ein furchtbarer Unfall, der sicherlich hätte vermieden werden können.
Es war eine Familie aus Armenien...................

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Unfall auf der Störbrücke
« Antwort #6 am: Dienstag, 03. September 2013 - 09:12:01 »
Na und? Sie fuhren einen deutschen Wagen und wohnen in Nordfriesland. Die Verkehrsregeln können ihnen so fremd nicht gewesen sein.
Übrigens habe ich vor Jahren auf der Autobahn auch mal deutsche Kinder unangeschnallt auf den Rücksitzen eines vor mir fahrenden Autos toben gesehen.
Es sind nicht immer Ausländer die sich daneben benehmen.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unfall auf der Störbrücke
« Antwort #7 am: Dienstag, 03. September 2013 - 10:03:32 »
Früher war es auch bei uns ganz normal, dass nach einem Kindergeburtstag oft alle Kinder nach Hause gefahren wurden.
4 saßen dann auf der Rückbank, einer lag quer, 2-3 im Kofferraum, einer auf dem Beifahrersitz...

In vielen Ländern wird die Verkehrssicherheit laxer gesehen als in Deutschland.

In Griechenland habe ich mal eine Frau gesehen, die mit ihren 3 Kindern Motorroller fuhr. 2 saßen hinter ihr und einer stand (!) vor ihr, selbstverständlich ohne Helm.

"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

  • Gast
Re: Unfall auf der Störbrücke
« Antwort #8 am: Dienstag, 03. September 2013 - 10:42:07 »
Na und? Sie fuhren einen deutschen Wagen und wohnen in Nordfriesland. Die Verkehrsregeln können ihnen so fremd nicht gewesen sein.
Übrigens habe ich vor Jahren auf der Autobahn auch mal deutsche Kinder unangeschnallt auf den Rücksitzen eines vor mir fahrenden Autos toben gesehen.
Es sind nicht immer Ausländer die sich daneben benehmen.
Ich stelle es mir so vor: Fahrerin übermüdet, im Auto reichlich Gesabbel und die Kinder am Quengeln - und dann natürlich schnell gefahren - man will ja nac Hause.
Ein Audi A4 ist ein sehr sicheres und robustes Auto, da muß0 man schon heizen, um es zu zerlegen.

Ben

  • Gast
Re: Unfall auf der Störbrücke
« Antwort #9 am: Dienstag, 03. September 2013 - 12:38:00 »
Ich stimme mit breughel überein.

Verkehrserziehung null und eine Mentalität von "Das Recht des Stärkeren" im Straßenverkehr.
Die Verkehrsregeln waren in sicher nicht fremd.......aber Egal!

In dieser Baustelle einen tödlichen Unfall zu verursachen erfordert eine sehr hohe Geschwindigkeit.
Unverantwortlich hoch 6 ist es deshalb weil die Kinder nicht angeschnallt waren und ja teilweise auch nicht konnten!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Unfall auf der Störbrücke
« Antwort #10 am: Dienstag, 03. September 2013 - 13:40:11 »
Es ist passiert. Das Warum ist doch eigentlich egal. Persönliche Fehlleistungen, die zu Katastrophen führen wird es leider immer geben.

Ausbaden müssen es die Rettungskräfte, die einmal mehr mit dieser psychischen Belastung klarkommen müssen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Unfall auf der Störbrücke
« Antwort #11 am: Dienstag, 03. September 2013 - 13:45:50 »
Das Warum ist nicht egal - wenn absolute Schlamperei oder Rücksichtslosigkeit die Ursache sind.
Ausbaden müssen es:
Die Rettungskräfte
Die Sozialversicherung
Der völlig unschuldige andere Kraftfahrer und dessen Angehörigen sowie Arbeitgeber usw.
Die Angehörigen der Opfer insgesamt
Die Versicherungen
und noch ein paar mehr.
Wer so grob fahrlässig verfährt macht sich schuldig!
Basta.
Ich habe öfter mit Leuten zu tun, die einfach so wegen Schlamperei, Größenwahn usw. über den Haufen gefahren wurden und ein Leben lang leiden.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Unfall auf der Störbrücke
« Antwort #12 am: Dienstag, 03. September 2013 - 13:47:35 »
Das Warum eines persönlichen Fehlverhaltens wird man aber kaum abstellen können - daher ist es egal, weil es eh immer wieder passieren wird.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

  • Gast
Re: Unfall auf der Störbrücke
« Antwort #13 am: Dienstag, 03. September 2013 - 14:19:22 »
Ich denke, es ist dann nicht egal, wenn andere aus diesem 'Fehlverhalten' erkennen, daß es Folgen haben kann, wenn man sich nicht an Regeln hält - und WELCHE Folgen es haben kann!!

Die 36-jährige Frau mit dem Kind auf dem Schoß wird es nicht mehr interessieren, denn beide liegen tot in der Pathologie!

Ich erinnere mich noch gut daran, daß uns mal so ein hirnloser Autofahrer in dieser Baustelle überholt hat. Die Anzeige blieb deshalb aus, weil die Polizei kein Interesse daran hatte (uns das mehr als deutlich zeigte!!) , dieses Fehlverhalten zu ahnden.
Auch DIESER Idiot hat wissentlich und mit voller Absicht Menschenleben auf's Spiel gesetzt - es war Glück, daß nichts passiert ist. Aber Glück hat man eben nicht immer....

Ben

  • Gast
Re: Unfall auf der Störbrücke
« Antwort #14 am: Dienstag, 03. September 2013 - 14:32:47 »
Das Warum sollte durchaus erfragt werden!

Vorallem wenn es so ist, dass andere in Mitleidenschaft gezogen werden.Ich meine nicht die Leute die dadurch die Arbeit haben, sondern die Leute die durch dieses Unglück unverschuldet ihr ganzes Leben damit zu kämpfen haben!

Scheiße kann/darf passieren, aber nicht wenn man das rücksichtslos in Kauf genommen hat!