VERSCHIEDENES > SPORTWELT

Sauberer Sport

(1/5) > >>

Slartibartfass:
Seit Anfang des Jahres gibt es neue Regeln für das Deutsche Sportabzeichen.
Anstatt wie bisher aus 5 verschiedenen Gruppen, muss man jetzt Prüfungen in 4 unterschiedlichen Gruppen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination) ablegen.
Außerdem gibt es einen neuen Leistungsanreiz. Bisher war es ja von der Anzahl der bisher erworbenen Sportabzeichen abhängig, ob man nun "Gold", "Silber" oder "Bronze" bekommt. Seit Anfang des Jahres ist es von den erbrachten Leistungen in den einzelnen Disziplinen abhängig.
Alles in Allem empfinde ich die Änderungen als gut. Dadurch wurde ein wenig frischer Wind in das doch etwas verstaubte Sportabzeichen gebracht. Und auch die Anforderungen sind in meinen Augen homogener geworden.

Wie sieht es bei euch aus?
Habt ihr auch dieses Jahr wieder das Sportabzeichen erworben, seid ihr an den Anforderungen gescheitert, genießt ihr Sport lieber mit 'ner HoPHaLiDo vorm Fernseher oder graust es euch sogar bei den Gedanken an sportliche Betätigung?

NF:

...ich habe natürlich den Frei- und Fahrtenschwimmer, das Sportabzeichen in Gold selbstverständlich jährlich geholt - vor vielen Jahrzehnten den letzten Erfolg eingeheimst.

Nach Studium der Tabelle müsste das auch heute in meinem hohen Alter noch im Bereich des Möglichen sein, probiert habe ich das aber nie wieder  ;)
Die neuen Spielregeln halte ich für zeitgemäß, wurde allerdings auch mal höchste Zeit - die alten regeln hat doch Turnvater Jahn definiert, oder?

Ich fahre gerne Rad - aber nicht dienstlich  ;) und das Fotografieren kann auch ganz schön anstrengend sein...

Hägar:
....genau...immer dieser Muskelkater im rechten Zeigefinger..... ;D

Ben:
Ich habe/hatte immer Probleme die Zeit beim 100m Lauf zu schaffen. Bin dann mal ausgewichen auf 400m...alter Schwede, das war richtig anstrengend.
Wusste zwar das sich viel ändert habe mir aber noch nicht angeschaut wie die einzelnen Diszilpinen ausfallen.

Finde aber irgendwie, das es immer einen faden Beigeschmack hat wenn sie so etwas "anpassen".

Schwimmen und Hochsprung konnte ich aber immer ganz gut.

ToRü | ToРуз:
Ich halte das wie Churchill...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln