Autor Thema: Tendenz: Uhu  (Gelesen 3570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Tendenz: Uhu
« am: Dienstag, 30. Juli 2013 - 16:52:16 »
Wenn ich mir unsere Mitgliederzahl anschaue ist die Tendenz klar gen uhu (unter hundert).
Mit Karteileichen und Nichtschreibern waren wir schon mal weit über 300!
Liegt wahrscheinlich nur am guten Wetter, dass die Anzahl momentan bei 110 liegt.

Wie viele klicken sich eigentlich so am Tag ein? Da ich selten kurz vor 0.00 Uhr im Internet verweile, weiß ich nur von ca. 45 Mitgliedern, so um 20.00 Uhr.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Tendenz: Uhu
« Antwort #1 am: Dienstag, 30. Juli 2013 - 18:54:18 »
Am meisten online (heute): 17
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Tendenz: Uhu
« Antwort #2 am: Dienstag, 30. Juli 2013 - 21:12:08 »
Es sind so etwa 40 - 45 TN pro Tag.
Nach wie vor gibt es die Fraktion der Nurleser und dann gibt es Leute, die alle paar Monate mal schreiben - vor allem, um sich über mich zu beklagen oder um mal ein unverständliches Angebot zu senden,
Ist halt IZ-Live - und insofern authentisch.
Wir leben mit ca. 10 nenneswert aktiven Mitgliedern und ca. 5 noch erwähnenswerten Mitgliedern.
Das ist heute normal und so manche Partei schafft nicht mal das in IZ:
Machen wir Aktiven also eing´fach unswer Spiel und freuen uns an dem, was wir hier so bieten.
Der Rest ist mir echt schnuppe und kann vielleicht mal veräppelt werden.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.555
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Tendenz: Uhu
« Antwort #3 am: Dienstag, 30. Juli 2013 - 22:11:32 »

...von dem Gedanken einer starken, aktiven Belegschaft haben sich die meisten - realistischen - User längst verabschiedet.
Viel aufregender war es zu der Zeit auch nicht, lediglich persönliche Animositäten wurden zahlreich und teils heftig gepflegt.
Das fehlt mir überhaupt nicht - auch damals waren es höchstens ein Dutzend mehr wirklich Aktive.

Ganz ehrlich - eh Wurscht - es geht dann eben im kleineren Kreis weiter. Hauptsache das Niveau bleibt irgendwie erträglich!
Zu erzählen und zeigen haben wir uns doch genug, ich brauche dafür keine Zaungäste, stören tun sie mich allerdings auch nicht.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.423
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Tendenz: Uhu
« Antwort #4 am: Mittwoch, 31. Juli 2013 - 00:34:42 »

...von dem Gedanken einer starken, aktiven Belegschaft haben sich die meisten - realistischen - User längst verabschiedet.
Viel aufregender war es zu der Zeit auch nicht, lediglich persönliche Animositäten wurden zahlreich und teils heftig gepflegt.
Das fehlt mir überhaupt nicht - auch damals waren es höchstens ein Dutzend mehr wirklich Aktive.

Ganz ehrlich - eh Wurscht - es geht dann eben im kleineren Kreis weiter. Hauptsache das Niveau bleibt irgendwie erträglich!
Zu erzählen und zeigen haben wir uns doch genug, ich brauche dafür keine Zaungäste, stören tun sie mich allerdings auch nicht.

..das sehe ich eigentlich ganz genauso...müsste nur mal lernen Fotos einzustellen...gaaaanz selten fotografiere ich ja auch mal (wirklich gaaaanz selten...nur wie dann das Foto vom Phone hier reinladen?...das schließe ich nämlich nicht an den Laptop an weil es mir dabei schon zweimal abgekackt ist...obwohl es mir anzeigt, dass es geupdatet werden möchte...) :-\

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Tendenz: Uhu
« Antwort #5 am: Mittwoch, 31. Juli 2013 - 10:49:05 »
Am meisten online (heute): 17

Ich meinte eigentlich die Anzahl unter"Users Logged In Today", die breughel anschließend dann auch genannt hat.

Im übrigen bin ich auch eurer Meinung: Klein aber fein

Offline Brilonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 665
  • Geschlecht: Männlich
  • Und? Muß!
Re: Tendenz: Uhu
« Antwort #6 am: Mittwoch, 31. Juli 2013 - 17:52:42 »
Und täglich grüßt das Murmeltier. Das regelmäßige "sich auf die Schulterklopfen" einiger 100%-Aktivisten erinnern mich an gewisse Organisation, in der nur 144000 Auserwählte auf himmlischen Frieden hoffen können. Die Minder- oder gar Null-Prozentigen sind Nassauer, die froh sein können, einige intelligente Bemerkungen dieses erlauchten Zirkels erhaschen zu dürfen.
Souveränität ist etwas anderes (obwohl ich manchem Mitglied diese eigentlich bisher nicht absprechen mochte  ;)). Außerdem glaube ich nicht an ein Beleben unseres Forums durch regelmäßiges Zeigen auf die sogenannten Abstauber.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.423
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Tendenz: Uhu
« Antwort #7 am: Mittwoch, 31. Juli 2013 - 18:03:37 »
...eigentlich sind es doch nur gaaaanz wenige, die mangelnde Beteiligung ankreiden - und das noch nicht einmal wirklich böse. Die Mitglieder setzen sich doch aus völlig unterschiedlichen Leuten zusammen, die mehr oder weniger Zeit haben hier zu schreiben. Einige haben Zugang während der Arbeitszeit und können "schnell mal schauen und was schreiben", andere können das gar nicht und gucken eben morgens oder abends schnell mal was sich hier so tut - sooo schlimm finde ich das nicht.
Ging mir anfangs hier genauso, ich wollte eigentlich auch nur mal gucken...dann ergaben sich Themen und Dinge an denen man sich beteiligen konnte und zu denen man etwas schreiben konnte...man blieb halt dabei. So nach und nach schätzte man dann jede/n der/die hier schreibt für sich ein und kennt gewisse Reaktionen bereits ein bisschen vorher bzw. erwartet sie geradezu....wie gesagt - alles nicht so wild.... 8)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Tendenz: Uhu
« Antwort #8 am: Mittwoch, 31. Juli 2013 - 18:22:17 »
Alles gut. ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Tendenz: Uhu
« Antwort #9 am: Dienstag, 02. September 2014 - 18:58:28 »
Oha, da waren's nur noch Neunzig, in Worten: Neunzig, eine neun und eine null.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.555
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Tendenz: Uhu
« Antwort #10 am: Dienstag, 02. September 2014 - 20:05:14 »
Oha, da waren's nur noch Neunzig, in Worten: Neunzig, eine neun und eine null.


...die, die sich völlig verweigern, sollen eben nicht mehr mitspielen...
Prognose meinerseits: am Ende des Jahres sind wir noch 50+


Klingt auch schon besser als unter Hundert  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Hasibutz

  • Gast
Re: Tendenz: Uhu
« Antwort #11 am: Dienstag, 02. September 2014 - 21:48:04 »
Scheiss drauf - 10 intelligente und aktive Mitspieler sind mir lieber als 100 bemooste Grabsteine. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Tendenz: Uhu
« Antwort #12 am: Mittwoch, 03. September 2014 - 14:50:40 »
Wir bleiben ein Ü50-Forum. In vielerlei Hinsicht.... ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline zahn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.577
Re: Tendenz: Uhu
« Antwort #13 am: Donnerstag, 04. September 2014 - 19:11:22 »
Wir bleiben ein Ü50-Forum. In vielerlei Hinsicht.... ;D


..aber ein paar Küken haben wir doch dabei , oder????

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.555
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Tendenz: Uhu
« Antwort #14 am: Donnerstag, 04. September 2014 - 19:39:55 »


...ob 50, 80 oder 150 Mitglieder, die Zahl der "Aktivisten" bleibt mit ungefähr 30 am Tag offensichtlich gleich ;)

Kann ich persönlich nicht soooo schlimm finden - lediglich die "NEUEN" tuen sich u.v. schwer.

Ursachenforschung, neue Ansätze oder gut so?
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.