Autor Thema: Is ja Wahlkampf  (Gelesen 3546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Is ja Wahlkampf
« am: Samstag, 27. Juli 2013 - 09:20:17 »
Für die Bundestagswahl tritt im Kreis Steinburg-Dithmarschen direkt Herr Kubicki für die FDP an.
Mark Helfrich tritt in der Tradition von Kayenburg für Alsen - äh die CDU an.
Für die SPD kandidiert die Kreistierärztin Thissen.
Eka von Kalben für die GRÜNEN
Piraten und Linke habe ich vergessen und leider
hat auch die NPD einen Rentner in Kremperheide gefunden, der nun gewählt werden will - Adler ist der unpassende Name.

Mein Tipp: Herr Helfrich darf direkt nach Berlin

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Is ja Wahlkampf
« Antwort #1 am: Samstag, 27. Juli 2013 - 10:35:41 »
Prognose oder Wunsch? Wenn Wunsch: Nichts gegen ihn, aber warum gerade er?
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

breughel

  • Gast
Re: Is ja Wahlkampf
« Antwort #2 am: Samstag, 27. Juli 2013 - 15:20:11 »
Prognose oder Wunsch? Wenn Wunsch: Nichts gegen ihn, aber warum gerade er?
Ist CDU und die führt in allen Umfragen weit und da auch Dithmarschen zum Wahlkreis gehört ist die Wahl für ihn ein Selbstgänger
Die SPD-Frau ist farblos und wird abgeschlagen landen.
Also - Alsen/Holcim goes Bundestag.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Is ja Wahlkampf
« Antwort #3 am: Samstag, 27. Juli 2013 - 22:19:19 »
Eher die EON Lobby.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Is ja Wahlkampf
« Antwort #5 am: Sonntag, 28. Juli 2013 - 09:30:31 »
Viel interessanter ist da doch dieser Artikel - er trifft es auf den Punkt:

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/artikel/das-land-im-nicht-wahlkampf.html

breughel

  • Gast
Re: Is ja Wahlkampf
« Antwort #6 am: Sonntag, 28. Juli 2013 - 09:47:12 »
Eher die EON Lobby.
stimmt - ich vertu mich da immer. Apropos - die Eon_Aktie ist derzeit günstig bewertet.

breughel

  • Gast
Re: Is ja Wahlkampf
« Antwort #7 am: Sonntag, 28. Juli 2013 - 09:53:16 »
Viel interessanter ist da doch dieser Artikel - er trifft es auf den Punkt:

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/artikel/das-land-im-nicht-wahlkampf.html
manchmal ist sogar die SHZ-Redaktion etwas bissig

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Is ja Wahlkampf
« Antwort #8 am: Sonntag, 28. Juli 2013 - 17:22:09 »
Viel interessanter ist da doch dieser Artikel - er trifft es auf den Punkt:

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/artikel/das-land-im-nicht-wahlkampf.html

Aha. Und wenn es denn eine normale politische Diskussion um unterschiedliche Positionen gibt, dann nennen die Medien das gleich Streit. Tut man das nicht, dann heisst es, die da oben täten nix.

Da ist es unerheblich, ob das innerhalb der Koalition oder mit der Opposition passiert.

Im Wahlkampf ist es dann ähnlich. Da kämpft aber jede Partei für sich. Diesmal hat er jedoch noch nicht begonnen, weil in Deutschland Ferienzeit ist. Da macht Wahlkampf ja kaum Sinn. Also warten alle ab, bis die Feriensaison zu ende ist.

Dann kommt in diesem Jahr der Wahlkampf so sicher in Schwung, wie es dann auch wieder Weihnachtssachen in den Läden geben wird.

Und dann stöhnen wieder viele über den lästigen Wahlkampf und die Wahlwerbung...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Is ja Wahlkampf
« Antwort #9 am: Sonntag, 28. Juli 2013 - 18:12:46 »
Im Wahlkampf ist es dann ähnlich. Da kämpft aber jede Partei für sich. Diesmal hat er jedoch noch nicht begonnen, weil in Deutschland Ferienzeit ist. Da macht Wahlkampf ja kaum Sinn. Also warten alle ab, bis die Feriensaison zu ende ist.

Ah, dann wird das ja diesmal ein kurzer Wahlkampf. In Bayern sind bis zum 11.09. Sommerferien. Nur wenige Tage später am 22.09. ist dann Bundestagswahl. Oder wie macht die CSU das? ;)

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Is ja Wahlkampf
« Antwort #10 am: Sonntag, 28. Juli 2013 - 19:04:12 »
Im Wahlkampf ist es dann ähnlich. Da kämpft aber jede Partei für sich. Diesmal hat er jedoch noch nicht begonnen, weil in Deutschland Ferienzeit ist. Da macht Wahlkampf ja kaum Sinn. Also warten alle ab, bis die Feriensaison zu ende ist.

Ah, dann wird das ja diesmal ein kurzer Wahlkampf. In Bayern sind bis zum 11.09. Sommerferien. Nur wenige Tage später am 22.09. ist dann Bundestagswahl. Oder wie macht die CSU das? ;)

...mir würden die 10 Tage echt reichen - kann man da ausnahmsweise eine große Koalition bilden.
Und von der gesparten Kohle unterstützen wir dann zur Abwechslung mal irgend ein sinnvolles Projekt...

EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Is ja Wahlkampf
« Antwort #11 am: Sonntag, 28. Juli 2013 - 19:45:17 »
Ich könnte auf den ganzen Plakatierungswahn auch sehr gut verzichte.

Aber hier dich nicht ganz so gute Nachricht: Am 06.08.13 wird der Wahlkampftruck der FDP in Itzehoe eintreffen. Auf dem Berliner Platz werden dann Garg, Kubicki, Happach-Kasan und andere Euch informieren und mit Euch diskutieren. Ab 16:30 bis 18 Uhr. Kulis gibt es sicher auch ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Johomo

  • Gast
Re: Is ja Wahlkampf
« Antwort #12 am: Montag, 29. Juli 2013 - 18:24:20 »
Ich könnte auf den ganzen Plakatierungswahn auch sehr gut verzichte.

Aber hier dich nicht ganz so gute Nachricht: Am 06.08.13 wird der Wahlkampftruck der FDP in Itzehoe eintreffen. Auf dem Berliner Platz werden dann Garg, Kubicki, Happach-Kasan und andere Euch informieren und mit Euch diskutieren. Ab 16:30 bis 18 Uhr. Kulis gibt es sicher auch ;D

Gibt es keine deutschen Wahlkampfhelfer mehr?  ;)

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Is ja Wahlkampf
« Antwort #13 am: Mittwoch, 31. Juli 2013 - 09:14:53 »
Heute in der NR .: Die Grünen und ihre Bundesabgeortnete (oder so ähnlich) sind am FREITAG zwischen 10.00-12.00Uhr in der Feldschmiede.Sie suchen die Bürgernähe !

 ??? Welche Bürger und Steuerzahler haben um die Zeit ,Zeit ???

Sa zwischen 10.00Uhr und 17.00Uhr währe doch viel Intersanter,aber da ist ja Wochenende  :yahoo:
            :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Is ja Wahlkampf
« Antwort #14 am: Mittwoch, 31. Juli 2013 - 09:47:36 »
Heute in der NR .: Die Grünen und ihre Bundesabgeortnete (oder so ähnlich) sind am FREITAG zwischen 10.00-12.00Uhr in der Feldschmiede.Sie suchen die Bürgernähe !

 ??? Welche Bürger und Steuerzahler haben um die Zeit ,Zeit ???

Sa zwischen 10.00Uhr und 17.00Uhr währe doch viel Intersanter,aber da ist ja Wochenende  :yahoo:
            :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Dann treffen sie ja die Spitzenkandidatin der Linken, die ist dann auch da.
Deren Wahlkreiskandidat rockte derweil gestern die Fischbude auf der Piazetta. Und ggf. breughel. ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.