Autor Thema: Kinderspielplatz in der Breiten Straße wird angenommen  (Gelesen 868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Kinderspielplatz in der Breiten Straße wird angenommen
« am: Freitag, 26. Juli 2013 - 10:05:35 »
Der aus einer Baulücke notdürftig und recht lieblos entwickelte Kinderspielplatz wird angenommen (nicht nur von Hundehaltern, die gerne die gesamte Stadt zuscheissen lassen).
Ich sehe da häufig viele Kinder und Mütter und die Nähe zu Eiscasal ist da natürlich ganz hilfreich.
Der Platz wirkt recht jämmerlich - hinten stehen Autos und vorne fahren alle Nutzer der Breiten Straße, die ihre wichtigen Geschäfte sonst nicht erledigen können. Einige Steine grenzen den Platz notdürftig ab und die Betonspielgeräte sind auch nicht gerade schön.
Aber Kinder sind nicht wählerisch und so machen sie aus dem eigentlich öden Platz eine lebendige Spielfläche.
Vielleicht sollte man genau so die Innenstadt weiter entwickeln - mehr Spielplätze (natürlich ausnahmsweise auch mal kindgerecht), mehr Cafeatmosphäre und mehr Kommunikationsflächen ( ich meine nicht die üblichen Innenstadtbesäufnisse).
Da die Piazett nun schon verhunzt ist durch jede Menge Autos (nein, nicht die FDP steht da), Werbefahnen und die Fischbude könnte man dann mal die Breite Straße zur Wohnstraße mit Flair machen und begrenzen.