Autor Thema: Ein Tipp für alle romantischen Gourmets  (Gelesen 2182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Ein Tipp für alle romantischen Gourmets
« am: Samstag, 20. Juli 2013 - 23:58:21 »
Bis zum 30.8.2013 kann man wunderbar zu einem sehr fairen Preis (eigentlich viel zu billig) im Hirschpark am Elbufer in Blankenese speisen.

www.hamburg-kulinarisch.de

Ds restaurant heißt Witthüs - und bei gutem Wetter werden die Tische einfach auf eine große wunderschöne Wiese im Park gestellt, weiß eingedeckt und man kann vier Gänge genießen - dazu fair kalkulierte Getränke und ein ziviles Publikum wie man es in Itzehoe nicht finden wird.

www.witthues.de
Wetterbericht lesen, Tisch reservieren und geniessen!

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Tipp für alle romantischen Gourmets
« Antwort #1 am: Sonntag, 21. Juli 2013 - 00:18:19 »
...im Hirschpark am Elbufer in Blankenese speisen.

...und ein ziviles Publikum wie man es in Itzehoe nicht finden wird.


Eine 80jährige Hamburgerin brachte es heute während einer Busfahrt einer Freundin von mir gegenüber auf den Punkt:
"Über Blankenese: „Furchtbar. Da wohnt so der Typ Leute: Männer, die im Sommer auf Kreuzfahrt fahren mit ihren halb so jungen Freundinnen. Und die Frauen zu Hause kriegen nen dicken Brilli und dafür halten sie schön die Füße still!“


Wenn ich versnobbte Hamburger sehen will, fahre ich lieber zu Siggi Dous nach Timmendorfer Strand...
Obwohl - da waren wir erst vor zwei Wochen nach dem Jazz Baltica... vielleicht lieber doch nicht...  ;D
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

  • Gast
Re: Ein Tipp für alle romantischen Gourmets
« Antwort #2 am: Sonntag, 21. Juli 2013 - 09:45:22 »
...im Hirschpark am Elbufer in Blankenese speisen.

...und ein ziviles Publikum wie man es in Itzehoe nicht finden wird.


Eine 80jährige Hamburgerin brachte es heute während einer Busfahrt einer Freundin von mir gegenüber auf den Punkt:
"Über Blankenese: „Furchtbar. Da wohnt so der Typ Leute: Männer, die im Sommer auf Kreuzfahrt fahren mit ihren halb so jungen Freundinnen. Und die Frauen zu Hause kriegen nen dicken Brilli und dafür halten sie schön die Füße still!“


Wenn ich versnobbte Hamburger sehen will, fahre ich lieber zu Siggi Dous nach Timmendorfer Strand...
Obwohl - da waren wir erst vor zwei Wochen nach dem Jazz Baltica... vielleicht lieber doch nicht...  ;D
es geht doch nichts über gepflegte Vorurteile. Blankenese ist sehr vielschichtig - Geldsäcke, skurrile Typen, lustwandelnde Hamburger, romantische Jugendliche  --- alles da.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Ein Tipp für alle romantischen Gourmets
« Antwort #3 am: Sonntag, 21. Juli 2013 - 10:02:36 »
Ich fühle mich ja in Pöseldorf wohler, ist nicht so überlaufen wie Blankenese. ;)

breughel

  • Gast
Re: Ein Tipp für alle romantischen Gourmets
« Antwort #4 am: Sonntag, 21. Juli 2013 - 10:14:24 »
Ich fühle mich ja in Pöseldorf wohler, ist nicht so überlaufen wie Blankenese. ;)
das ist ja nun Quatsch, wie Du weißt - ein kleines Gebit mit wenig Charme - außer den Veranstaltungen der Musikhochschule dort - davon sind sehr, sehr viele kostenlos und auf hohem Niveau. Wer dann richtig teuer speisen will geht zu Anna Sgroi - kostet aber das Dreifache von Blankenese.
Preisgünstig und immer wieder gut - und bei mehr Liebe zum Beruf und Geschäft auch in Itzehoe möglich - BOK mit der asiatischen Küche im Schanzenviertel (natürlich auch Schnöseltreff).
Und um nun alle Vorurteile auszuhebeln: Genos im Stadtteil Hamm ist auch recht gut.
Und es gibt in Wandsbek, Barmbek, Hohenfelde auch gute Lokale.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ein Tipp für alle romantischen Gourmets
« Antwort #5 am: Sonntag, 21. Juli 2013 - 15:19:54 »
Eben, es ist wie überall: Es gibt gute und schlechte Lokale. Die guten muss man nur finden und kennen.
Und "gut" definiert jeder für sich und anders. Schnösel und wannabe's gibt es auch in Itzehoe, Glückstadt etc.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Ein Tipp für alle romantischen Gourmets
« Antwort #6 am: Sonntag, 21. Juli 2013 - 15:36:26 »
Für alle Anhänger des eher rustikalen Events - es gibt das Restaurant Abendroth am Hein Köllisch Platz - das macht auch bei Hamburg kulinarisch mit
zu den selben Bedingungen wie Witthüs -und am Hein Köllisch Platz geht es sehr rustikal zu. Da hat man auch mal die Chance, so richtig angenervt zu werden, angebettelt und angepisst.
Das ist dann wohl nicht so blankenesig.
Für alle, die wegen ihrer Vorurteile nicht erfassten, was ich beim Witthüs so gut fand: Ruhige zivile Gäste, die nicht lärmten, rauchten, telefonierten und sehr aufmerksamer Service, der freundlich und dialogfähig war, kein Autoverkehr weit und breit, ein paar Eichhörnchen, zwei Katzen, Qualität der Speisen.
Wenn ich nur ein Viertel davon in Itzehoe finden würde - ich wäre dort Gast.

breughel

  • Gast
Re: Ein Tipp für alle romantischen Gourmets
« Antwort #7 am: Sonntag, 21. Juli 2013 - 17:57:40 »
Das Lokal am Hein Köllisch Platz heißt Abendmal - nicht Abendroth - pardon.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.557
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Ein Tipp für alle romantischen Gourmets
« Antwort #8 am: Sonntag, 21. Juli 2013 - 21:55:39 »
Bis zum 30.8.2013 kann man wunderbar zu einem sehr fairen Preis (eigentlich viel zu billig) im Hirschpark am Elbufer in Blankenese speisen.

www.hamburg-kulinarisch.de

Ds restaurant heißt Witthüs - und bei gutem Wetter werden die Tische einfach auf eine große wunderschöne Wiese im Park gestellt, weiß eingedeckt und man kann vier Gänge genießen - dazu fair kalkulierte Getränke und ein ziviles Publikum wie man es in Itzehoe nicht finden wird.

www.witthues.de
Wetterbericht lesen, Tisch reservieren und geniessen!

Danke - der Tipp ist echt richtig gut...das ist kein Snob-Club.
Faires Angebot im passenden Ambiente, gehe auch mal gerne hin.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

breughel

  • Gast
Re: Ein Tipp für alle romantischen Gourmets
« Antwort #9 am: Sonntag, 21. Juli 2013 - 22:42:34 »
Bis zum 30.8.2013 kann man wunderbar zu einem sehr fairen Preis (eigentlich viel zu billig) im Hirschpark am Elbufer in Blankenese speisen.

www.hamburg-kulinarisch.de

Ds restaurant heißt Witthüs - und bei gutem Wetter werden die Tische einfach auf eine große wunderschöne Wiese im Park gestellt, weiß eingedeckt und man kann vier Gänge genießen - dazu fair kalkulierte Getränke und ein ziviles Publikum wie man es in Itzehoe nicht finden wird.

www.witthues.de
Wetterbericht lesen, Tisch reservieren und geniessen!

Danke - der Tipp ist echt richtig gut...das ist kein Snob-Club.
Faires Angebot im passenden Ambiente, gehe auch mal gerne hin.

ja, wir Snobs wisssen was gut ist......................