Autor Thema: Die Stadtwette  (Gelesen 11544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Re: Die Stadtwette
« Antwort #45 am: Samstag, 20. Juli 2013 - 09:49:25 »
Hoch lebe der Fußpilz!!

NR vom 20.07.2013
Geekelt
 
Die Platten stehen bereit, die Farbe auch. Die helfenden Feuerwehrleute wissen, was zu tun ist. Die gesamte Region ist mobilisiert. Bei der Generalprobe haben sich Menschen vom Kleinkind bis zum Senior schon mal die Füße bunt gemacht. Was könnte da heute Abend noch schief gehen, wenn bei der Stadtwette im Rahmen der NDR-Sommertour ein Bild der Region mit Füßen ausgemalt werden muss? Genau: Einer der 1550 Teilnehmer könnte Fußpilz haben. Und dann würden sie all überall in der Region sprießen, die bunten Pilze. Nicht auszudenken! Igittigitt. Wer mag da noch mit gutem Gewissen auch nur den großen Zeh eintunken in die womöglich kontaminierte Farbe? Alle! Weil man in Itzehoe ja immer irgendwie mit dem Schlimmsten rechnen muss, wurde natürlich vorgesorgt: Das Schwimmbad stellt 24 Flaschen mit einer speziellen Fußpilz-Desinfektionslösung zur Verfügung. Jetzt gibt es also wirklich keinen Grund mehr, heute Abend zu kneifen. Um 18 Uhr geht es los. Hingehen!
kgo

Paul Schrader

  • Gast
Re: Die Stadtwette
« Antwort #46 am: Samstag, 20. Juli 2013 - 09:55:09 »
Wird das Spektakel eigentlich live im NDR-Fernsehen übertragen?

wutz

  • Gast
Re: Die Stadtwette
« Antwort #47 am: Samstag, 20. Juli 2013 - 10:12:58 »
Wird das Spektakel eigentlich live im NDR-Fernsehen übertragen?

Ausschnitte um 19:30 SH Magazin.

wutz

  • Gast
Re: Die Stadtwette
« Antwort #48 am: Samstag, 20. Juli 2013 - 11:19:19 »
Wird das Spektakel eigentlich live im NDR-Fernsehen übertragen?

Ausschnitte um 19:30 SH Magazin.
Aber wohl auch schon ab 18Uhr.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Die Stadtwette
« Antwort #49 am: Samstag, 20. Juli 2013 - 11:51:24 »
Gerade stöbere ich auf der Homepage des NDR und landete dort bei einem Hinweis zur Sommertour. Dort steht geschrieben:

Zitat von: ndr.de
Die Stadt Itzehoe ist Kreisstadt des Kreises Steinburg und zählt zu den ältesten und schönsten Städten Schleswig-Holsteins. Sie bietet sowohl tolle Freizeitmöglichkeiten in der umliegenden Natur als auch verführerische Shoppingmöglichkeiten in der längsten Fußgängerzone der Westküste.

Ist das nicht ein wenig übertrieben? ;D

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Stadtwette
« Antwort #50 am: Samstag, 20. Juli 2013 - 11:56:45 »
Gerade stöbere ich auf der Homepage des NDR und landete dort bei einem Hinweis zur Sommertour. Dort steht geschrieben:

Zitat von: ndr.de
Die Stadt Itzehoe ist Kreisstadt des Kreises Steinburg und zählt zu den ältesten und schönsten Städten Schleswig-Holsteins. Sie bietet sowohl tolle Freizeitmöglichkeiten in der umliegenden Natur als auch verführerische Shoppingmöglichkeiten in der längsten Fußgängerzone der Westküste.

Ist das nicht ein wenig übertrieben? ;D

Also, bis auf die "verführerischen Shoppingmöglichkeiten" stimmt eigentlich alles...
Aber wer braucht schon Shopping. Itzehoe ist post-konsumistisch.  :)
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

  • Gast
Re: Die Stadtwette
« Antwort #51 am: Samstag, 20. Juli 2013 - 14:59:59 »
Shopping ist auch gut in Itzehoe - Baumärkte und Discounter zuhauf.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Die Stadtwette
« Antwort #52 am: Samstag, 20. Juli 2013 - 17:13:20 »
Ich habe neulich folgendes über Itzehoe zu lesen bekommen:

" Itzehoe besitzt nur ein wenig ausgeprägtes städtisches Profil und kaum regionale Identifikationsmerkmale. Die ehemalige Gruner+Jahr Druckerei wird es bald nicht mehr geben, der einmal über die schleswig-holsteinischen Landesgrenzen hinaus bekannte Fußballverein Itzehoer SV existiert nicht mehr, das momentan überregional bedeutende Theater steht isoliert im Stadtzentrum und könnte im Konkurrenzkampf zu Hamburg zunehmend an Bedeutung verlieren, der historische Stadtkern verfällt zusehends und die einzigartige innerstädtische Flussschleife der Stör wurde aus dem Stadtbild entfernt.
Was bleiben wird, ist vielleicht noch das bis nach München bekannte Dackelrennen um die goldene Wurst von Itzehoe."

Sehr treffend
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Die Stadtwette
« Antwort #53 am: Samstag, 20. Juli 2013 - 17:18:28 »
Wird das Spektakel eigentlich live im NDR-Fernsehen übertragen?

Ausschnitte um 19:30 SH Magazin.
Aber wohl auch schon ab 18Uhr.

Nur um 19:30 Uhr und live im S-H Magazin.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Die Stadtwette
« Antwort #54 am: Samstag, 20. Juli 2013 - 21:29:24 »
Wer lieber gegrillt hat, kann hier sehen, was er/sie verpasst hat:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s-h_magazin/media/shmag23043.html

Ahja, Itzehoe hat die Wette (ganz knapp) gewonnen und Dr. Koeppen darf sich eine Urkunde ins Büro hängen!

breughel

  • Gast
Re: Die Stadtwette
« Antwort #55 am: Samstag, 20. Juli 2013 - 23:54:22 »
Superstimmung gerettet und Vorfreude auf die Kriminale mit reichlich Krimikuchen, Krimiessen, Krimiklamauk.

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Stadtwette
« Antwort #56 am: Sonntag, 21. Juli 2013 - 07:15:30 »
Superstimmung gerettet und Vorfreude auf die Kriminale mit reichlich Krimikuchen, Krimiessen, Krimiklamauk.

Ds restaurant heißt Witthüs - und bei gutem Wetter werden die Tische einfach auf eine große wunderschöne Wiese im Park gestellt, weiß eingedeckt und man kann vier Gänge genießen - dazu fair kalkulierte Getränke und ein ziviles Publikum wie man es in Itzehoe nicht finden wird.

Wie würdest Du es denn finden, wenn die normalen Menschen aus Itzehoe, die sich gestern bei der Stadtwette vergnügt haben, bei Deinen vornehmen Kreisen in Blankenese auftauchen würden? Ist es das, was Du möchtest? Wohl eher nicht! Also gönne den aus Deiner Sicht niederen Bevölkerungsschichten doch das ihnen gemäße Vergnügen in Itzehoe. Du bleibst an Deinen weiß eingedeckten Tischen völlig unbehelligt.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.452
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Die Stadtwette
« Antwort #57 am: Sonntag, 21. Juli 2013 - 08:05:17 »
...de een so - de anner anners....Spooss un Vergnögen wullt se all....  ;D

breughel

  • Gast
Re: Die Stadtwette
« Antwort #58 am: Sonntag, 21. Juli 2013 - 09:56:17 »
Superstimmung gerettet und Vorfreude auf die Kriminale mit reichlich Krimikuchen, Krimiessen, Krimiklamauk.

Ds restaurant heißt Witthüs - und bei gutem Wetter werden die Tische einfach auf eine große wunderschöne Wiese im Park gestellt, weiß eingedeckt und man kann vier Gänge genießen - dazu fair kalkulierte Getränke und ein ziviles Publikum wie man es in Itzehoe nicht finden wird.

Wie würdest Du es denn finden, wenn die normalen Menschen aus Itzehoe, die sich gestern bei der Stadtwette vergnügt haben, bei Deinen vornehmen Kreisen in Blankenese auftauchen würden? Ist es das, was Du möchtest? Wohl eher nicht! Also gönne den aus Deiner Sicht niederen Bevölkerungsschichten doch das ihnen gemäße Vergnügen in Itzehoe. Du bleibst an Deinen weiß eingedeckten Tischen völlig unbeh elligt.
ich empfinde es als verachtend, so einen Rummel zu veranstalten. Es gab früher mal "Spiel ohne Grenzen" im Sommer. Da bewarben sich Städte - Glückstadt war mal dabei - und dann wurden Wettbewerbe veranstaltet, die viel Spaß machten und mit Geschicklichkeit und Vergnügen zu tun hatten. Fand ich gut. Ich hätte mir halt etwas mehr Stil und Niveau gewünscht. Und es so einfach abzutun - das Volk will das - das finde ich eher zynisch. Es ist traurig, dass "das Volk" sich so abspeisen läßt - Rummel mit riesigem Aufwand.
In den Parks in Blankenese spazieren zu gehen,die Hirsche im Gehege im Park besuchen, am Elbufer sitzen, die Schiffe in Övelgönne bewundern - alles kostenlos. Und der Imbiss in Blankenese am Fähranleger ist so günstig wie ein Imbiss in IZ - nur liebevoller gestaltet.
Und was das Witthüs angeht - wer so ein Angebot sich nicht einmal im Jahr gönnen will und seine Vorurteile pflegen möchte - bitte, ganz schön doof.

TR

  • Gast
Re: Die Stadtwette
« Antwort #59 am: Sonntag, 21. Juli 2013 - 10:49:41 »
Beides ist reizvoll, Blankenese ist immer da, aber der NDR nicht immer in Itzehoe. Über das Niveau lässt es sich immer streiten, allerdings gebe ich zu Bedenken, dass das Thema vom NDR gesteuert wird. Ein Sieg, wie gestern ist nur gut für Itzehoe, im Sinne des gemeinschaftlichen Wirkens. Spass hat es augenscheinlich den Anwesenden auch gemacht. Also alles Gut oder?