Autor Thema: Bundesliga 2005/06  (Gelesen 17046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #75 am: Dienstag, 02. Mai 2006 - 23:21:51 »
Heute habe ich wirklich gezittert auf der Couch. So schlecht habe ich den HSV schon lange nicht mehr gesehen. Trotzdem ist der Sieg natürlich glücklich. Allerdings hätte Köln den Ausgleich, wenn nicht sogar den Sieg verdient gehabt, sollte aber nicht sein. Die Offensive von Köln ist zu unentschlossen gewesen. Hamburg hat jetzt 68 Punkte und noch 2 Spiele vor sich. Am Samstag geht es gegen die Hertha aus Berlin, die sich heute wahrlich nicht mit Ruhm überschüttet hat. Es gab eine satte 1:5-Klatsche gegen Leverkusen, das Pech der Herthaner darf gern bis Samstag 17.15 Uhr anhalten  ;).

Helmut

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #76 am: Mittwoch, 03. Mai 2006 - 06:15:52 »
Ich habe im Stadion gezittert. Und das bei frühlingshaften Temperaturen! Das Spiel war in vielen Dingen ein Spiegelbild des HSV-Heimspieles gegen Leverkusen: Da hatte der HSV das deutlich bessere Spiel, hat gestürmt und wunderbar kombiniert. Und leider verloren. Gestern war Köln besser, hat aber aus seinen Chancen nichts machen können.

Man kann es auch aus HSV-Sicht positiv formulieren: Auch ersatzgeschwächt hält die beste Abwehr der Liga, eine der besten Europas unter Druck stand. Das hat doch was, oder?

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #77 am: Donnerstag, 04. Mai 2006 - 04:55:57 »
Fast alle Entscheidungen sind nun eigentlich gelaufen - zwei Spieltage vor Schluss. An der Reihenfolge der ersten fünf Teams wird sich sicher nichts mehr ändern. Bayern, HSV und Werder werden uns nächste Saison in der Champions-League verzaubern, Schalke und Leverkusen versuchen den UEFA-Cup zu gewinnen.

Seit gestern nun auch rechnerisch gewissheit: Duisburg und Köln müssen den Gang in die zweite Liga antreten. Vor allem für Köln tut es mir Leid. Eine echt sympathische Truppe und Kultclub obendrein.

Lediglich zwei Entscheidungen stehen nun noch aus. Wer wird dritter Absteiger (ich hoffe es erwischt Wolfsburg und Lautern rettet sich) und welcher Verein vertritt Deutschland im UI-Cup und wahrt die letzte Chance aufs internationale Geschäft - Hertha oder Dortmund?
Übrigens, es wurde bereits ausgelost aus welchem Landesverband der Gegner fürs deutsche UI-Cup Team kommen wird (und die Gegner stehen wegen der Ganzjahressaison auch bereits fest): Kasachstan (Kairat Almaty), Russland (Rubin Kazan) oder Weißrussland (MTZ-Ripo Minsk). Ich spüre die Begeisterung beim lesen... Schlimmer hätte es wahrlich nicht kommen können... Naja, das sollte wohl zu schaffen sein. Aus verständlichen Gründen bete ich dafür dass Hertha Platz sechs ergattert. ;) ;D

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.230
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #78 am: Donnerstag, 04. Mai 2006 - 07:56:26 »
Lediglich zwei Entscheidungen stehen nun noch aus. Wer wird dritter Absteiger (ich hoffe es erwischt Wolfsburg und Lautern rettet sich) und welcher Verein vertritt Deutschland im UI-Cup und wahrt die letzte Chance aufs internationale Geschäft - Hertha oder Dortmund?

Wieso nur noch 2 Entscheidungen?
Die wichtigste hast du wohl vergessen!

Wer wird Deutscher Meister, H H H HSV !!!

Zumindest rechnerisch ist es noch möglich *träum*


Wieso eigentlich sollte Köln abgestiegen sein?  8)
Die haben 27 Punkte auf ihrem Konto, Wolfsburg 33, und es sind noch 2 Spieltage!

Kapier ich da was nicht? Im Fernsehen wurde auch schon immer gefaselt, dass Köln abgestiegen ist. Bitte, klärt mich auf  ???

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #79 am: Donnerstag, 04. Mai 2006 - 09:06:28 »


Wieso eigentlich sollte Köln abgestiegen sein?  8)
Die haben 27 Punkte auf ihrem Konto, Wolfsburg 33, und es sind noch 2 Spieltage!

Kapier ich da was nicht? Im Fernsehen wurde auch schon immer gefaselt, dass Köln abgestiegen ist. Bitte, klärt mich auf  ???


Köln hat noch theoretische Chancen, nicht abzusteigen. Sie haben Wolfsburg das bessere Torverhältnis (-18 zu -21). Allerdings muß Köln nach Bremen, und das sieht für die Geißböcke wohl nicht so rosig aus  ;).

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #80 am: Donnerstag, 04. Mai 2006 - 14:26:34 »
Wieso eigentlich sollte Köln abgestiegen sein?  8)
Die haben 27 Punkte auf ihrem Konto, Wolfsburg 33, und es sind noch 2 Spieltage!

Kapier ich da was nicht? Im Fernsehen wurde auch schon immer gefaselt, dass Köln abgestiegen ist. Bitte, klärt mich auf  ???


Ganz einfach: Wolfsburg spielt am letzten Spieltag zuhause gegen Kaiserslautern. Egal wie dieses Spiel ausgeht, einer der beiden kommt auf jeden Fall auf Minimum 34 Punkte. Köln kann noch 33 erreichen, ist also schon jetzt weg vom Fenster. Da gibts noch nicht mal mehr theoretische Chancen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.230
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #81 am: Donnerstag, 04. Mai 2006 - 21:15:37 »
Wieso eigentlich sollte Köln abgestiegen sein?  8)
Die haben 27 Punkte auf ihrem Konto, Wolfsburg 33, und es sind noch 2 Spieltage!

Kapier ich da was nicht? Im Fernsehen wurde auch schon immer gefaselt, dass Köln abgestiegen ist. Bitte, klärt mich auf  ???


Ganz einfach: Wolfsburg spielt am letzten Spieltag zuhause gegen Kaiserslautern. Egal wie dieses Spiel ausgeht, einer der beiden kommt auf jeden Fall auf Minimum 34 Punkte. Köln kann noch 33 erreichen, ist also schon jetzt weg vom Fenster. Da gibts noch nicht mal mehr theoretische Chancen.

Ja nee, dann habe ich das auch verstanden.
Vielen Dank für die Erklärung.  :-*

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #82 am: Samstag, 06. Mai 2006 - 18:09:41 »
Herzlichen Glückwunsch  ::) an die Bayern zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft ...

Ich geh jetzt in den Garten, das Bier ist kalt, aber nicht zum feiern ....  :'(


Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #83 am: Samstag, 13. Mai 2006 - 17:45:13 »
Ich bin enttäuscht von der Schiedsrichterleistung von Dr. Markus Merk. Tim Wiese darf Trochowski regelrecht umsensen und hinterher noch an seinem Trikot rumziehen, dafür gibt´s keine Karte.
Valdez schindet einen Elfmeter, der keiner war und Herr Merk pfeift. Ausgleichende Gerechtigkeit, der Elfmeterschuss ging an den Pfosten. Das rotwürdige Foul von Demel an Owomoyela blieb auch ungeahndet.

Der HSV hat sich den 3. Tabellenplatz erarbeitet; hätte nicht sein müssen, aber warum einfach, wenn es auch schwer geht. Toni Tonne hatte wieder mehrfach gute Chancen, die er nicht genutzt hat. So wird er zurück in die Türkei zu Besiktas Istanbul dürfen. Noch einen Beinahe-Torschützen brauchen sie in Hamburg nicht, das erfüllt schon Takahara.

Der HSV hat sein Saisonziel, UEFA-Cup erreicht, zu mehr wird es, meiner Meinung nach, auch nicht reichen. Da in der, laut den Medien,  Champions-League-Qualifikation mit Gegnern wie Inter Mailand zu rechnen ist.

Der HSV ist Dritter geworden, höher platziert, als alle gedacht haben. Ich hoffe, daß es in der nächsten Saison so weiter geht.

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #84 am: Samstag, 13. Mai 2006 - 20:16:58 »
Zwar höher platziert als gedacht, aber wenn man so dicht vor der direkten Qualifikation steht und ein Heimspiel hat, darf man schon enttäuscht sein, wenn nur der dritte Platz dabei heraus kommt.  Glückwunsch an Werder, Klasnic und Klose sind wirklich stark und haben heute den kleinen Unterschied ausgemacht.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #85 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 20:02:11 »
Glück im Unglück, der HSV ist doch gesetzt für die Champions-League-Qualifikationsrunde, meldet das Hamburger Abendblatt.

Auch die Wechselwünsche von Daniel van Buyten werden immer wahrscheinlicher. Uli Hoeness und Karl-Heinz Rummenigge trafen in Hamburg ein, um sich mit Dietmar Beiersdorfer und Bernd Hoffmann zu unterhalten.

Ich finde, daß das Spiel, welches DvB treibt nur noch lächerlich  >:(. Sollen die Bayern ihn bloß mitnehmen, ordentlich Geld da lassen und gut ist. Für das Geld gibt's dann 1 neuen Innenverteidiger und einen Superstürmer, die mindestens genauso gut sind, wie DvB. In meinen Augen ist er nicht  das Amt eines Kapitäns würdig.
Bei Bayern macht er das Spiel wahrscheinlich dann auch, weil er unbedingt zu Real Madrid will  ::) ::) ::).

Toni Tonne ist wohl auch auf dem Abflug, sein Torausbeute hat nicht das gehalten, was man sich von ihm versprochen hat. Ich bin trotzdem der Meinung, daß man es mit ihm versuchen sollte. Den Preis runterhandeln und gut ist. In Istanbul ist er ja auch nicht willkommen und dort sind sie dann froh, ihn von der Gehaltsliste runter zu haben.