Autor Thema: Bundesliga 2005/06  (Gelesen 17042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nordic

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #60 am: Dienstag, 04. April 2006 - 23:51:17 »
@ Patrick

Na, sauer?

Kann ich schon verstehen, wenn man so ein entscheidenes Spiel verliert. Und das auch noch Zuhause. Ärgerlich.

Ändert aber trotzdem nichts am sehr verdienten Sieg unseres HSV. Die Manschaft hat zum wiederholten male nach einem verlorenen Heimspiel eine Reaktion gezeigt. Und das immer in den wichtigen Spielen. Das zeigt sehr deutlich die Klasse der gegenwärtigen Manschaft.

Ebenfalls sehr positiv, dass sie in einer aufgeladenen Athmosphäre gegen eine nicht minder tretende Manschaft dagegen gehalten haben. Das ist notwendig, so erreicht man was.

Übrigens: Wer Leute mit mehr als bedenklichen Charakter wie Herrn Rost in der Manschaft hat, sollte sich mit Formulierungen wie "Drecksack" mal geflissentlich zurückhalten. Tiefer kann man nämlich nicht sinken. Schön dass es Herr Rost war, der so nett daneben gegriffen hat.

Und nochnmal übrigens: Während Rafina eine dumme Tätlichkeit beging (unabhängig davon, ob man so fallen muss), hatte Atouba wohl nicht absichtlich versucht zu schlagen. Das war mehr ein Unfall in der Bewegung. So hat es wohl auch der Schiedsrichter gesehen.

Viel Glück in den letzten Spielen, insbesondere gegen Wärda Brähm. Irgendwie klar, dass der Rost aus diesen Stall kommt.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #61 am: Sonntag, 09. April 2006 - 20:46:01 »
Der HSV hat wieder gewonnen, 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach. In der ersten Halbzeit wurde gut gespielt, der HSV hat ordentlich Druck gemacht und ist dann auch verdient in Führung gegangen. Ailton hat leider nur den Innenpfosten getroffen, van der Vaart hat aber den Strafstoß zum 1:0 verwertet.
In der zweiten Halbzeit habe ich das alles vermisst, da ging auf einmal überhaupt nicht mehr viel. Taka hat dann in der Nachspielzeit das 2:0 gemacht, das fand ich auch schon das erwähnenswerteste in dieser Halbzeit.

Jetzt sind nur noch 4 Punkte Abstand zum großen FC Bayern, der gestern ordentlich Federn bei Bremen gelassen hat. Hoffentlich redet jetzt keiner beim HSV von Meisterschaft, denn dann gibt´s gleich nächsten Samstag in Duisburg einen auf den Latz. Das war beim letzten 4-Punkte-Abstand genauso  ::), auf einmal waren es 9  :o.

Schalkes 1:1 in Duisburg war ja eher unglücklich für die Avancen auf einen Champions-League-Platz, aber das dann über den Trainer gemunkelt wird, finde ich absolut übertrieben. Der Slomka macht doch einen guten Job dort.

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #62 am: Sonntag, 09. April 2006 - 21:39:46 »
Schalkes 1:1 in Duisburg war ja eher unglücklich für die Avancen auf einen Champions-League-Platz, aber das dann über den Trainer gemunkelt wird, finde ich absolut übertrieben. Der Slomka macht doch einen guten Job dort.
Guter Job, ja. Aber eben nicht gut genug. Ich bin einer derjenigen der nach wie vor Christoph Daum zur kommenden Saison fordert. Nach der Pleite gegen Hamburg, wo sie ein wirklich starkes Spiel gemacht haben, waren die Auftritte gegen Sofia und heute gegen Duisburg an Bocklosigkeit kaum zu überbieten. Es fehlt einfach ein Trainer der den Sauladen mal wieder aufräumt.

Hamburg hat sich heute wohl den endgültigen Kick Richtung Kohleliga gegeben. Das spricht für den ungalublichen Willen in dieser Truppe, aber auch für den guten Teamgeist (das was ich bei Schalke seit Jahren vermisse). Selbst Antifußballer wie Reinhard oder Takahara können plötzlich Siege nicht mehr verhindern, weshalb sie sich die Teilnahme langsam verdienen (auch wenn ich es ihnen nach wie vor nicht gönne). Für mich ist die Saison bereits abgehakt. Fazit: es war die schlimmste seit Jahren. In der nächsten kann es nur besser werden. :-\

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #63 am: Samstag, 15. April 2006 - 22:54:14 »
Der HSV hat seinen 10. Auswärtserfolg in dieser Saison eingefahren und Duisburg mit 2:0 geschlagen. Dabei wurde nur soviel gespielt, wie nötig war. Frei nach dem Motto, ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss.
Ailton hat wieder ein schönes Tor gemacht und ich denke, damit hat er sich wieder ein Stück für eine Übernahme in der nächsten Saison gesichert.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #64 am: Samstag, 22. April 2006 - 17:39:52 »
Das war heute ja mal ein Schuss in den Ofen  ::). Der HSV hat klasse gespielt, 11 Ecken gehabt, mehrere Riesenchancen durch Ailton, Lauth, Barbarez und Co. und was haben sie daraus gemacht???? Nichts. Das Tor der Leverkusener schien wie zugenagelt.
Leverkusen traf dagegen 2x und zwar ins Tor des HSV. Zugegeben, daß 1:0 war richtig gut rausgepielt und sah klasse aus, aber tat das not??
Es sollte beim HSV verboten werden, von der Meisterschaft zu sprechen. Jedes Mal geht es anschließend in die Hose.

Morgen gibt es das nächste Klassespiel, Werder gegen Schalke. Schön wäre ein Unentschieden  ;).

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #65 am: Samstag, 22. April 2006 - 22:04:27 »
Das war heute ja mal ein Schuss in den Ofen  ::). Der HSV hat klasse gespielt, 11 Ecken gehabt, mehrere Riesenchancen durch Ailton, Lauth, Barbarez und Co. und was haben sie daraus gemacht???? Nichts. Das Tor der Leverkusener schien wie zugenagelt.

Naja, kann ja nicht jeder sieben Stück gegen Leverkusen machen... ;D


Zitat
Morgen gibt es das nächste Klassespiel, Werder gegen Schalke. Schön wäre ein Unentschieden.

Wie wärs mit einem Schalker Sieg? Dann wäre der HSV fast durch mit Platz zwei. ;)







Und Schalke hätte noch ne Minimalchance auf Platz drei... ;D

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #66 am: Sonntag, 23. April 2006 - 16:05:41 »
Ich hoffe drauf, dass Schalke gewinnt.

Aber nach der Leistung im Uefa-Cup und letzten Samstag bezweifel ich das.

Helmut

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #67 am: Sonntag, 23. April 2006 - 17:18:44 »
Das war heute ja mal ein Schuss in den Ofen  ::). Der HSV hat klasse gespielt, 11 Ecken gehabt, mehrere Riesenchancen durch Ailton, Lauth, Barbarez und Co. und was haben sie daraus gemacht???? Nichts. Das Tor der Leverkusener schien wie zugenagelt.

Naja, kann ja nicht jeder sieben Stück gegen Leverkusen machen... ;D


Zitat
Morgen gibt es das nächste Klassespiel, Werder gegen Schalke. Schön wäre ein Unentschieden.

Wie wärs mit einem Schalker Sieg? Dann wäre der HSV fast durch mit Platz zwei. ;)







Und Schalke hätte noch ne Minimalchance auf Platz drei... ;D

wenn Schalke seine in der tat nicht sehr große Chance auf Platz drei wahren will, muss ein Sieg in Bremen her. Ich hätte nix dagegen *breitgrins*

Opa Online

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #68 am: Sonntag, 23. April 2006 - 17:45:13 »
Moin
und Bayern liegt schon 2 null zurück !!!

Helmut

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #69 am: Sonntag, 23. April 2006 - 18:18:17 »
Moin
und Bayern liegt schon 2 null zurück !!!

leider nicht mehr

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #70 am: Sonntag, 23. April 2006 - 19:47:32 »
Moin
und Bayern liegt schon 2 null zurück !!!

leider nicht mehr

Immerhin ist es beim 2:2 geblieben. 1 wichtiger Punkt für Mainz, 1 Gnadenpunkt für die Bayern. Allerdings werden bei 9 verbleibenden Punkten, die noch zu vergeben sind, sich die Bayern nicht mehr die Schale aus der Hand nehmen lassen.
Bremen und Schalke trennen 0:0, somit kann Schalke den HSV nicht mehr einholen. Für Bremen zu wenig, Platz 3 ist nicht gesichert und Platz 2 mit 4 Punkten noch nicht erreichbar.

Und warum musste der HSV dann verlieren  ??? ??? ???

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #71 am: Mittwoch, 26. April 2006 - 00:28:59 »
Bayern München hat mal wieder Interesse an Hamburgs Innenverteidiger Daniel van Buyten, so verrät es das Hamburger Abendblatt. Van Buyten selbst ist nicht abgeneigt, aber das kennt man ja schon von ihm. Ist was wahres dran oder wird hier wieder über ungelegte Eier debattiert??

Fakt ist, daß Bayern bis jetzt immer ihre Wunschspieler bekommen haben, egal ob ein Vertrag besteht oder nicht ...

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #72 am: Mittwoch, 26. April 2006 - 03:26:16 »
Fakt ist, daß Bayern bis jetzt immer ihre Wunschspieler bekommen haben, egal ob ein Vertrag besteht oder nicht ...

Nein dem ist nicht so. Beispiel Tobias Willi (damals beim SC Freiburg).

Helmut

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #73 am: Mittwoch, 26. April 2006 - 10:44:41 »
Fakt ist, daß Bayern bis jetzt immer ihre Wunschspieler bekommen haben, egal ob ein Vertrag besteht oder nicht ...

Nein dem ist nicht so. Beispiel Tobias Willi (damals beim SC Freiburg).

Ist aber eine seltene Ausnahme. Ansonsten bin ich der Meinung: Reisende Leute soll man nicht aufhalten. Das hat der HSV einmal gemacht: Hans-Jörg Butt wollte zu Leverkusen, der HSV hätte 12 Mio DM als Ablöse bekommen können. Der HSV bestand auf Vertragserfüllung, ein Jahr später war Butt ablösefrei und ging dann doch. Der HSV machte Nase. Ergo: Vertrag mit DvB verlängern, Preis hochtreiben, abkassieren und reinvestieren.

Helmut

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #74 am: Mittwoch, 26. April 2006 - 13:20:49 »
Zitat
HSV: Van Buyten kostet mindestens 20 Millionen Euro

Hamburg (dpa) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV will seinen Kapitän Daniel van Buyten nicht unter 20 Millionen Euro Ablöse ziehen lassen. «Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern so viel Geld haben, van Buyten aus dem Vertrag zu kaufen», sagte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer.

Statt den Profi zum interessierten FC Bayern ziehen zu lassen, will Beiersdorfer mit van Buyten lieber den bis 2008 dotierten Arbeitsvertrag vorzeitig bis 2010 verlängern.

Der Innenverteidiger hatte seinen Verein vom Interesse der Münchner unterrichtet, eine offizielle Anfrage vom Rekordmeister gibt es bisher aber noch nicht. «Ich verspreche lieber nichts, weil ich nicht sicher bin, ob ich es halten kann», sagte van Buyten zum möglichen Wechsel. Er fühle sich sehr wohl an der Alster, doch die Aussicht auf Titel reize ihn schon. «Ich möchte meinen Kindern sagen können, guck mal, den Titel oder den Pokal habe ich gewonnen», betonte der 28 Jahre alte Belgier, der im Sommer 2004 von Olympique Marseille für 3,8 Millionen Euro in die Hansestadt gekommen war.



--------------------------------------------------------------------------------
erschienen am 26.04.2006 um 12:54 Uhr
© Hamburger Abendblatt   

Neueste Info lt. Hamburger Abendblatt . Lässt noch immer alles offen, auch den "pragmatischen" Weg, den Mann mit Gewinn ziehen zu lassen.