Autor Thema: Bundesliga 2005/06  (Gelesen 17028 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #30 am: Donnerstag, 09. Februar 2006 - 01:27:01 »

Ich hoffe der HSV spielt wieder besser, wenn Atouba zurückkommt. Da Kamerun ja gestern ausgeschieden ist, wird er wohl am Di/Mi wieder mitmischen.

Das war wohl nichts  :-\, der HSV schwächelt weiter und verliert in Hannover mit 2:1. Hat sich die sonst so miese Hinrunde in eine miese Rückrunde verwandelt?? Ich hoffe nicht.
Warum spielen sie z.Zt. so pomadig??

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #31 am: Donnerstag, 09. Februar 2006 - 01:42:58 »
Vielleicht sind sie platt?

Atouba war meiner Meinung nach heute beim HSV bester Mann auf dem Platz.

Wenigstens haben Bremen und Schalke nicht gewonnen.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #32 am: Donnerstag, 09. Februar 2006 - 01:50:36 »
Wenigstens haben Bremen und Schalke nicht gewonnen.

Das ist zumindest ein kleiner Trost  :-\.

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #33 am: Donnerstag, 09. Februar 2006 - 03:32:20 »

Warum spielen sie z.Zt. so pomadig??

Nach meinen Eindrücken der HSV-Spiele agieren sie nicht anders als schon in der kompletten Vorrunde. Jedoch fehlt ihnen momentan wohl einfach das nötige Glück oder die Frische, dass bei solch fulminanten Schüssen wie von Kießling in Nürnberg oder gestern von Hashemian eben einfach kein Bein mehr dazwischen ist und der Ball im Netz einschlägt. Rückstände aufzuholen, wenn der Gegner sich nach allen Kräften wehrt, ist gar nicht mal so einfach.
Man merkt aber auch deutlich, dass sie zu sehr an van der Vaart und seiner Genialität hängen. Als er in der Hinrunde ausfiel konnte der HSV in den fünf Spielen ohne vdV nur zwei Mal gewinnen (jeweils zuhause), drei Mal gabs ein Remis (alle auswärts). Das sie jetzt ohne vdV in der Fremde wieder nicht gut aussehen ist für meinen Geschmack kein Zufall. Und gegen Bielefeld sind sie ja nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen.
Immerhin, die 40 Punkte sind voll. Absteigen können sie nicht mehr. ;D



Wenigstens haben Bremen und Schalke nicht gewonnen.

 >:D

Tja, da patzen endlich der HSV und Werder - und was macht Schalke? Gewinnt seine eigenen Spiele nicht! Wie mich das ärgert!!! Der Punkt gestern in Gladbach geht in Ordnung, die Jungs waren echt stark. Auch Werder und Hamburg konnten dort ja nicht gewinnen. Aber die Dortmunder waren sowas von schwach, die hätte man schlagen m ü s s e n. Zumal ich extra über 400 km hin und wieder zurück gefahren bin um im Derby ein paar Schalker Tore zu sehen. Stattdessen gab es einen Grottenkick hoch sieben zu bewundern... >:(
Wenn die das Sturmproblem nicht bald in den Griff bekommen, dann wird man nächste Saison eben nicht in der Champions-League kicken. Zum Glück ist das Polster auf die Verfolger groß genug, sonst gäbs wieder spannende UI-Cup Duelle... ::)
Aber noch setze ich auch auf die Karte, dass dem HSV zum Saisonende die Puste ausgeht. Dann klappts vielleicht doch noch...

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #34 am: Donnerstag, 09. Februar 2006 - 14:41:45 »
Aber noch setze ich auch auf die Karte, dass dem HSV zum Saisonende die Puste ausgeht. Dann klappts vielleicht doch noch...

Niemals  ;) ;) ;)

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #35 am: Freitag, 10. Februar 2006 - 01:04:50 »
Und das Trainerkarussel dreht sich wieder. Stuttgart hat Trapattoni und seinen Trainerstab beurlaubt.
Sport1.de spekuliert als Nachfolger über Ralf Rangnick, Bild.de und mopo.de berichten über Armin Veh. Wer´s wirklich wird, weiß nur der Vfb.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #36 am: Freitag, 10. Februar 2006 - 07:37:07 »
Rangnick wurde da schonmal abserviert. Ich glaub nicht das er da hingeht. Armin Veh? Och nö. Wat soll dat denn? Der is doch nicht erfolgreich.  ::)


Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #37 am: Freitag, 10. Februar 2006 - 12:40:55 »
Rangnick wurde da schonmal abserviert. Ich glaub nicht das er da hingeht. Armin Veh? Och nö. Wat soll dat denn? Der is doch nicht erfolgreich.  ::)



Doch, laut der Mitteilung von NDR2 ist Armin Veh der Nachfolger geworden.

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #38 am: Samstag, 11. Februar 2006 - 19:25:39 »

Wenn die das Sturmproblem nicht bald in den Griff bekommen, ...

Ähm, ja... Das lief fürs erste doch mal ganz gut auf Schalke... ;D ;D ;D


Dieses Spiel hat für vieles in dieser Saison entschädigt. Jetzt heißt es weiter so, dann geht noch was. Bremen hat überraschend verloren (juhuuuu), und Hamburg laut Premiere nicht sonderlich überzeugt, allerdings gewonnen. Das könnte noch ganz schön spannend werden um die Plätze zwei bis vier.
Und die Mannschaften die um die UEFA-Cup Plätze spielen werden auch immer mehr... :o

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #39 am: Samstag, 11. Februar 2006 - 20:30:01 »


[...] und Hamburg laut Premiere nicht sonderlich überzeugt, allerdings gewonnen. Das könnte noch ganz schön spannend werden um die Plätze zwei bis vier.
Und die Mannschaften die um die UEFA-Cup Plätze spielen werden auch immer mehr... :o

Schalke kann meinetwegen immer 7:4 gewinnen, wenn der HSV trotz Minimalfußball gewinnt  ;).
Aber mal ehrlich, was wurde da Schalke ins Essen gemischt  ??? ???

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #40 am: Sonntag, 12. Februar 2006 - 12:51:49 »
Ich kann nur für die ganze Bundesliga hoffen, dass van der Vaart wieder an seine alte Leistung anknüpfen kann.

Was der HSV ohne diesen Mann kickt, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Premiere ist nicht gerade als HSV Fan bekannt. Wenn einer Mannschaft ein reguläres Tor und ein klarer Elfer nicht anerkannt werden, davon zu reden, dass der HSV nicht überzeugt hat, zeigt mir doch, wo die Sympathien sitzen.

Mein Dank gilt Schalke und Leverkusen, für ein grandioses torreiches Spektakel.

Romeo

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #41 am: Samstag, 18. Februar 2006 - 16:02:02 »
Also heute spielt die Borussia aus Dortmund gegen Werder Bremen. Alle Hoffungen liegen wieder auf Smolarek und Weidenfeller. Da Miroslav Klose nicht dabei ist stehen Dortmund Chancen gut gegen die Bremer zu siegen.

Also schön den Borussen die Daumen drücken, damit noch ein UEFA-Cup Platz rausspringt.

Romeo

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #42 am: Samstag, 18. Februar 2006 - 17:29:20 »
Also heute spielt die Borussia aus Dortmund gegen Werder Bremen. Alle Hoffungen liegen wieder auf Smolarek und Weidenfeller. Da Miroslav Klose nicht dabei ist stehen Dortmund Chancen gut gegen die Bremer zu siegen.

Also schön den Borussen die Daumen drücken, damit noch ein UEFA-Cup Platz rausspringt.

Romeo


Das war wohl nichts  ;). Die Dortmunder haben durch ein Tor von Klasnic mit 0:1 verloren.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #43 am: Sonntag, 26. Februar 2006 - 19:35:10 »
Meine Güte. Was war das denn, was der HSV sich heute geleistet hat?? Eine spielbestimmende Mannschaft sieht anders aus  :-\. Fehler über Fehler.
Ist der Druck, der auf der Mannschaft lastet, doch zu groß??

Ich hoffe, daß es in den nächsten Spielen wieder besser wird.

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #44 am: Sonntag, 26. Februar 2006 - 20:48:33 »

Ist der Druck, der auf der Mannschaft lastet, doch zu groß??


Nach der tollen Hinserie und den deutlich mehr Pflichtspielen als der Rest der Liga hat ihnen heute nach der englischen Woche einfach die Kraft gefehlt den nötigen Druck zu erzeugen und die Konzentration aufzubauen bzw. über 90 Minuten zu erhalten. Das Spiel war doch eher ziemlich mau und Stuttgart sehr defensiv eingestellt. Wenn dann die Abwehr auch noch solche Böcke baut wie vor dem 0:1, dann geht einfach nix mehr. Sie haben alles versucht was heute möglich war, fehlendes Engagement kann man ihnen nicht vorwerfen. Es hat halt nicht gereicht.

Ob der Druck zu groß ist? Das spielt dann sicherlich mit in die Gesamtsituation rein. Sie liegen plötzlich und unerwartet hinten (der VfB hatte vor dem 0:1 keine vernünftige Torchance - Hamburg dagegen zwei ganz ordentliche) und sie wissen die Konkurrenz hat sämtlich Siege eingefahren - dann bist du eigentlich zum Siegen verdammt. Manchmal beflügelt es, diesmal hat es eher die Beine noch stärker gelähmt als ohnehin schon.
Hamburg will in die Champions-League, daher wird es interessant sein zu verfolgen, ob der HSV dem Druck von Bremen und Schalke gewachsen ist und ihm standhalten kann. Heute war zumindest ein kleines Indiz darauf zu sehen, dass sie es möglicherweise nicht können - eventuell auch wegen schwindender Kräfte. Noch ist nichts verloren, aber die Luft wird dünner...

Herrlich übrigens mit welch genialer Übersicht das 0:2 vorbereitet wurde. Wieder einmal hat der Holländer gezeigt, dass er ein exzellenter Passgeber ist. Daumen hoch für van der Vaart, das war ganz großes Kino!!! ;D ;D ;D