Autor Thema: Der große Bruder weiß, was Du tust...  (Gelesen 27832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der große Bruder weiß, was Du tust...
« Antwort #135 am: Dienstag, 17. Dezember 2013 - 18:04:50 »
Das zwar nicht schön, aber auch nicht bemerkenswert. Warum sollte sich das neue GroKo selbst eine Opposition ins Haus setzen, wenn es sich ohne doch viel leichter regieren lässt?!

Aber es wird ja alles noch schlimmer: Mit der Ernennung von Klaus-Dieter Fritsche zum Geheimdienst-Staatssektret kommt gleich noch der nächste Hardliner an die entscheidenden Knöpfe, die unsere Gesellschaft nun wohl noch schneller in einen Überwachungsstaat verwandeln werden.

Und der ehemalige Innenkanister Friedrich ist mit seinem neuen Agrar-Ressort auch zuständig für den Rat für Landwirtschaft und Fischerei der EU, über den auch gern mal unbeliebte Entscheidungen aus anderen Sachgebieten verdeckt abgewickelt werden. Der Pudel wurde nicht einfach "degradiert"!

Aber glücklicherweise hat ja praktisch niemand vor irgendjemandem irgendetwas zu verbergen und alle sind happy mit der aktuellen Entwicklung.
 :o
Wo bleibt eigentlich der Smiley für das GroKo?

Paul Schrader

  • Gast
Re: Der große Bruder weiß, was Du tust...
« Antwort #136 am: Dienstag, 17. Dezember 2013 - 18:36:20 »
Den von Dir verlinkten Text von heise.de habe ich mir gerade durchgelesen. Dort heißt es:

Zitat
Man brauche vor allem Daten und nochmals Daten, "nicht nur Verkehrsdaten, sondern auch Inhalte von E-Mails", um der Internet-Kriminalität Herr zu werden. Dabei gehe es nicht um die E-Mails unbescholtener Bürger, sondern um die Kommunikation der Kriminellen.

Ich frage mich gerade, wie man einem Filter beibringen soll, nur Mails von kriminellen Mitbürgern zu filtern. Vielleicht so?

<?php
if ($kriminell == true) {
    
filter_und_analysiere();
} else {
    
// nichts
}
?>


Aber niemand hat ja etwas zu verbergen, daher schreiben auch alle Leute nur Postkarten. Für verschlossene Briefumschläge wird ja im nächsten Jahr auch das Porto erhöht.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Der große Bruder weiß, was Du tust...
« Antwort #137 am: Mittwoch, 18. Dezember 2013 - 00:39:34 »
Wer nichts privates hat, der ist arm dran.

Dazu empfehle ich diesen lesenswerten Artikel:

http://www.brandeins.de/archiv/2013/privat/jeder-hat-was-zu-verbergen.html

« Letzte Änderung: Mittwoch, 18. Dezember 2013 - 00:44:25 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.