Autor Thema: Keiner hat berichtet  (Gelesen 1754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Keiner hat berichtet
« am: Samstag, 01. Juni 2013 - 16:03:11 »
Früher funktionierte hier der Katastrophenfunk - jetzt nicht mehr.
Ein Motorradfahrer starb am Freitag am Langen Peter - der Lastwagen, gegen den er fuhr, war wohl zu robust.
Und am Donnerstag wurde ein Mädchen am RBZ übel vermöbelt. Eine der drei Täterinnen sprach Deutsch - immerhin.

Johomo

  • Gast
Re: Keiner hat berichtet
« Antwort #1 am: Samstag, 01. Juni 2013 - 16:45:40 »
Hast Du Dich nicht mal selbst über den Boulevard-Stil hier aufgeregt? Das wurde nun wohl von unseren Katastrophen-Reportern zur Kenntnis genommen.

wutz

  • Gast
Re: Keiner hat berichtet
« Antwort #2 am: Samstag, 01. Juni 2013 - 17:29:08 »
Hast Du Dich nicht mal selbst über den Boulevard-Stil hier aufgeregt? Das wurde nun wohl von unseren Katastrophen-Reportern zur Kenntnis genommen.
Nö, das nicht, aber die Polizei und Feuerwehr funken jetzt digital und das geht nicht mehr auf´s Handy, sondern nur über Twitter mit Pressausweiß.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Keiner hat berichtet
« Antwort #3 am: Samstag, 01. Juni 2013 - 17:59:51 »
Hörte beides gerüchteweise. Nach der Suizidnummer lasse ich aber das Thematisieren hier. Stand ja nun auch in der NR.

Und der Motorradfahrer: Wer überholt schon am Langen Peter. Mir tun der LKW-Fahrer leid und der Fahrer des Autos, auf dessen Windschutzscheibe der Kopf offenbar landete...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Keiner hat berichtet
« Antwort #4 am: Samstag, 01. Juni 2013 - 22:02:19 »
Hast Du Dich nicht mal selbst über den Boulevard-Stil hier aufgeregt? Das wurde nun wohl von unseren Katastrophen-Reportern zur Kenntnis genommen.
ich brauch was zum Aufregen

Katja

  • Gast
Re: Keiner hat berichtet
« Antwort #5 am: Samstag, 01. Juni 2013 - 22:43:50 »
Hast Du Dich nicht mal selbst über den Boulevard-Stil hier aufgeregt? Das wurde nun wohl von unseren Katastrophen-Reportern zur Kenntnis genommen.
ich brauch was zum Aufregen

Und warum bist Du dann nach Hamburg geflohen?

Deichlamm

  • Gast
Re: Keiner hat berichtet
« Antwort #6 am: Samstag, 01. Juni 2013 - 22:46:41 »
Zitat
Und der Motorradfahrer: Wer überholt schon am Langen Peter. Mir tun der LKW-Fahrer leid und der Fahrer des Autos, auf dessen Windschutzscheibe der Kopf offenbar landete...

Eben. Leid tun mir nur alle, die den Idioten abgekriegt haben und sich womöglich deswegen Vorwürfe machen. Und die Sanitäter. Und die Feuerwehr. Und die Polizisten, die sich wegen der Vollsperrung bepöbeln lassen mußten. (Ich war zufällig im Stau). Und der, der die Straße wieder sauber machen musste. Definitiv nicht leid tut mir ein rücksichtsloser Mensch, der diesmal eben Pech hatte.

Stefan

breughel

  • Gast
Re: Keiner hat berichtet
« Antwort #7 am: Samstag, 01. Juni 2013 - 23:28:35 »
Hast Du Dich nicht mal selbst über den Boulevard-Stil hier aufgeregt? Das wurde nun wohl von unseren Katastrophen-Reportern zur Kenntnis genommen.
ich brauch was zum Aufregen

Und warum bist Du dann nach Hamburg geflohen?
da kann ich mich immer aufregen - ein Spaziergang durch St. Georg und ich habe sämtliche Multikultiärgernisse komplett.
Wenn ich die Bilder vom Umzug sehe, dann wird mir nur übel. Wie kann man so eine Niveaulosigkeit inszenieren?
Und ich staune, dass so viele Mitbürger da mitmachen.
Ich freue mich schon auf die Altonale - das wird ein schönes Fest.
Montag bin ich wieder in IZ und hau dann ab vor dem Flohmarkt. den kann ich auch nicht mehr ab obwohl ich im letzten Jahr ein Refraktometer erstanden habe dort.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.422
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Keiner hat berichtet
« Antwort #8 am: Sonntag, 02. Juni 2013 - 09:03:48 »
....also....die Feuerwehr funkt NICHT (noch nicht) digital ! Und die Polizei nicht offiziell, da gibt es einfach noch zuviele technische Ungereimtheiten. Was den Unfall am Langen Peter betrifft - den habe ich als Feuerwehrmann 3 Stunden lang "begleitet". Der Motorradfahrer wäre gestern 25 geworden, er hat nach ersten Ermittlungen vor Ort wohl wirklich "wilde Sau" mit seinem Gefährt gespielt - Übermut tut selten gut. Insgesamt waren 5 Fahrzeuge beteiligt, ein von ihm überholtes, der Sattelzug (polnische Zugmaschine, dänischer Auflieger), das Motorrad und zwei vom Sattelzug beim Ausweichversuch gestreifte geparkte PKW.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt das hier einzustellen, wollte aber nicht die Bild-Zeitung sein und habe es dann lieber gelassen - auch ob der Sensationsgierkommentare , die hier dann gern mal folgen.
Nur mal nebenher - wir hatten an diesem Nachmittag 3 Einsätze, kaum zurück vom Unfall am Langen Peter eine Türöffnung mit Tragehilfe für den Rettungsdienst (verm. Schlaganfallpatient hilflos in Wohnung) und kurz darauf Auslösung Rauchwarnmelder privat - auch da rückt ein ganzer Löschzug aus....

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Keiner hat berichtet
« Antwort #9 am: Sonntag, 02. Juni 2013 - 11:28:09 »
...
Ich habe mit dem Gedanken gespielt das hier einzustellen, wollte aber nicht die Bild-Zeitung sein und habe es dann lieber gelassen - auch ob der Sensationsgierkommentare , die hier dann gern mal folgen...

Das halte ich für eine weise und richtige Entscheidung. :clap
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)