Autor Thema: Die Primitivos schmücken die Stadt  (Gelesen 4985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Die Primitivos schmücken die Stadt
« am: Sonntag, 19. Mai 2013 - 10:36:48 »
Heute war ich mal schnell mit dem Rad unterwegs.
Adenauerallee, Grünanlagen am ZOB und Wege drumherum großflächig veredelt mit MCDoof-Müll.
Offenbar haben unsere lieben Pimitiovos gestern abend gespeist.
Und die Wege nach Lägerdorf und Oelixdorf dann auch schön dekoriert - gut zu wissen, wo soi dieses Volk verkehrt.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Die Primitivos schmücken die Stadt
« Antwort #1 am: Sonntag, 19. Mai 2013 - 10:40:09 »
Oh, ich dachte, hier würde es um Wahlplakate gehen.  :o
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

breughel

  • Gast
Re: Die Primitivos schmücken die Stadt
« Antwort #2 am: Sonntag, 19. Mai 2013 - 11:25:44 »
Oh, ich dachte, hier würde es um Wahlplakate gehen.  :o
die sind auch eine Plage zumal die Phrasen inzwischen auf allen Plakaten gleich sind.
Immerhin die Rentnerpartei ist durch den Rgen auch neu erblüht.
Die Dumpfheit der MCDoof-Esser ist wirklich kaum zu überbieten.
Allerding schaffen die Brlindöerkunden nun auch guet Verhältnisse an der Piazetta.
Dumpfe Aggression allen Orten.

Offline wassolls

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Primitivos schmücken die Stadt
« Antwort #3 am: Sonntag, 19. Mai 2013 - 14:36:42 »
Das mit dem Müll geht mir auch auf den Sack.
Und das obwohl die jungen Leute heute viel mehr Umweltbewußtsein haben sollten als wir früher.
Extrem ist es oft auf Autobahn Zu+Abfahrten.
Ignorierliste:
Rizzi
Groundstar

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Die Primitivos schmücken die Stadt
« Antwort #4 am: Sonntag, 19. Mai 2013 - 16:10:31 »
Die Wahlplakate sind ja eher ein temporäres Ereignis. Der Müllfrevel dagegen ein Dauerärgernis.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.543
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Die Primitivos schmücken die Stadt
« Antwort #5 am: Sonntag, 19. Mai 2013 - 18:57:32 »
Das mit dem Müll geht mir auch auf den Sack.
Und das obwohl die jungen Leute heute viel mehr Umweltbewußtsein haben sollten als wir früher.
Extrem ist es oft auf Autobahn Zu+Abfahrten.

Gerade letzte Woche habe ich mich gewundert wieviel Müll auf den Mittelfahrstreifen Platz hat...das hat - und das glaube ich gerne für Andere mit- nichts mit dem Alter zu tun, Erziehung ist wohl nur noch Glückssache...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Primitivos schmücken die Stadt
« Antwort #6 am: Sonntag, 19. Mai 2013 - 20:29:36 »
Benötigt MacDo eigentlich eine spezielle Konzession für den Verkauf ihres Zeugs an Autofahrer? Und kann man (alias die Stadt) so eine Konzession auch wieder entziehen? Oder kann man MacDo an den Kosten für die Stadtreinigung beteiligen?

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Die Primitivos schmücken die Stadt
« Antwort #7 am: Sonntag, 19. Mai 2013 - 20:44:51 »
Benötigt MacDo eigentlich eine spezielle Konzession für den Verkauf ihres Zeugs an Autofahrer? Und kann man (alias die Stadt) so eine Konzession auch wieder entziehen? Oder kann man MacDo an den Kosten für die Stadtreinigung beteiligen?

Die Anwort auf diese Fragen ist: Nein!

Was sicher gesetzlich anders geregelt werden könnte, ist eine drastische Verschärfung der Sanktionen für dieses 'Vermüllen'. In einigen Ländern wird das recht erfolgreich praktiziert. Ob es hier hilft...?
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.421
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Die Primitivos schmücken die Stadt
« Antwort #8 am: Montag, 20. Mai 2013 - 06:37:51 »
...da hilft eigentlich nur eines:   PFAND auf McD-Verpackungen !....und WürgerKing, Kotzlöffel und wie sie alle heißen natürlich auch... ;D ...Pizzakartons sieht man ja eher selten auf der Straße.....

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Die Primitivos schmücken die Stadt
« Antwort #9 am: Montag, 20. Mai 2013 - 13:05:47 »
Da gab es in der Vergangenheit bereits Aktionen anderer Städte mit McD. Man kann sich ja mal beispielsweise in Köln erkundigen:

http://www.mcdonalds.de/metanavigation/presse/pressecenter/suchergebnisse/detailansichtpm.cfm?pressId=80

Allerdings schmeisst ja nicht McD den Müll in die Natur, sondern die Kunden.

Noch ein Beispiel: Leverkusen
http://www.rp-online.de/bergisches-land/leverkusen/nachrichten/mcdonalds-muss-zwei-mal-taeglich-muell-sammeln-1.1356771

Im französischem Toulouse wurde das auch geregelt.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13446348/McDonalds-muss-seinen-Muell-selbst-wegraeumen.html

Und ein letzter Artikel dazu, aus Warendorf:

http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreiswarendorf/warendorf/Muell-aergert-auch-McDonalds-selbst-1f40f1b9-be23-4e8c-ac33-31beedd5829d-ds

Zitat:
"Man kann ihn kaum für das Entsorgungsverhalten manch seiner Kunden verantwortlich machen. Die Fast-Food-Kette ist selbst alles andere als glücklich mit der Situation. Laut einer repräsentativen Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag von McDonald’s sind gerade junge Erwachsene die Hauptverursacher des sogenannten Litterings. „Während im Bevölkerungsschnitt jeder Zehnte zugibt, schon einmal etwas achtlos weggeworfen zu haben, sind es bei den 14- bis 29-Jährigen doppelt so viele“, heißt es bei der Restaurantkette.

Vor nunmehr zwei Jahren ist in Köln ein Pilotprojekt gestartet worden, um Verpackungen in der Landschaft zu minimieren. Früchte trägt das Vorhaben mit dem Titel „Gib Müll eine Abfuhr“ in Warendorf allerdings noch nicht. Die Verantwortung für das Handeln trägt nicht McDonald’s, sondern der Kunde, der den Müll aus dem Fenster wirft.

Wer sich erwischen lässt, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Das Emissionsschutzgesetz sieht dafür ein Verwarngeld vor, das der Pressesprecher der Polizei im Kreis Warendorf, Martin Schnafel, am Montag ob der geringen Höhe gegenüber der „Glocke“ kaum beziffern mag: „Zehn Euro“, sagt er."
« Letzte Änderung: Montag, 20. Mai 2013 - 13:40:12 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline wassolls

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Primitivos schmücken die Stadt
« Antwort #10 am: Montag, 20. Mai 2013 - 17:40:30 »
Der Mediamarktparkplatz sah heute aus wie Sau.
Und das waren bestimmt junge Leute.
Ignorierliste:
Rizzi
Groundstar

wattwurm

  • Gast
Re: Die Primitivos schmücken die Stadt
« Antwort #11 am: Montag, 20. Mai 2013 - 23:03:02 »
Alles richtig was Ihr schreibt,aber heute habe ich am Berliner Platz  3 von diesen schwarzen Vögel (Raben,Dolen) gesehen
1 saß im Mülleimer und die anderen beiden haben die rausgeworfenen sachen sortiert und durch die gegend geschmissen.
Also meistens Primitivos aber manchmal auch hungrige Vögel die nichts finden weil der Müll so sorgsam verpackt wird.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Primitivos schmücken die Stadt
« Antwort #12 am: Montag, 20. Mai 2013 - 23:31:21 »
Und das waren bestimmt junge Leute.
Alles richtig was Ihr schreibt,aber heute habe ich am Berliner Platz  3 von diesen schwarzen Vögel (Raben,Dolen) gesehen
1 saß im Mülleimer und die anderen beiden haben die rausgeworfenen sachen sortiert und durch die gegend geschmissen.
Also meistens Primitivos aber manchmal auch hungrige Vögel die nichts finden weil der Müll so sorgsam verpackt wird.

Das waren bestimmt junge Vögel...  ;D
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Primitivos schmücken die Stadt
« Antwort #13 am: Dienstag, 21. Mai 2013 - 07:16:10 »
Viele kleine Rastplätze ( B5 oder B77)sind die reinsten Müllentsorgungsplätze.Auch Hausmüll.Pampers,Flaschen ,Aschenbecherinhalt u.s.w.. :peitsch
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.186
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Die Primitivos schmücken die Stadt
« Antwort #14 am: Dienstag, 21. Mai 2013 - 16:59:49 »
Viele kleine Rastplätze ( B5 oder B77)sind die reinsten Müllentsorgungsplätze.Auch Hausmüll.Pampers,Flaschen ,Aschenbecherinhalt u.s.w.. :peitsch

Der Sprit um da hinzufahren kostet doch mehr als Müllentsorgung  :tocktock: