Autor Thema: Waffen für Alle!  (Gelesen 1336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Waffen für Alle!
« am: Dienstag, 07. Mai 2013 - 09:12:05 »
In den USA wurde jetzt die erste Waffe getestet, die bis auf einen normalen Nagel (als Bolzen) komplett aus dem 3D-Drucker stammt.
Wer so ein Ding sein Eigen nennt, braucht sich bloß den Konstruktionsplan runterzuladen und kann loslegen...

http://www.forbes.com/sites/andygreenberg/2013/05/05/meet-the-liberator-test-firing-the-worlds-first-fully-3d-printed-gun/
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.557
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Waffen für Alle!
« Antwort #1 am: Dienstag, 07. Mai 2013 - 09:43:15 »
JEDER Verbrecher oder Terrorist  kann dann endlich eine Waffenfabrik in der Garage - wahlweise seinem Keller - eröffnen.
Ist doch praktisch in so einem liberalen Land wie den USA - da lösen sich die reichlich vorhandenen Probleme aller Art doch deutlich einfacher als bisher. Und jetzt wird ja schon nicht lange gefackelt, mein Opa pflegte immer zu sagen "in Russland ist ein Menschenleben nicht viel wert". Wie gut, dass er das "neue" Amerika nicht mehr beurteilen muss.
Einfach einen  3D-Drucker kaufen, wird ja Dank Massenproduktion bald für ALLE erschwinglich sein, und sicher sein, dass diese Waffen dann auch noch unentdeckbar sein sollen (Metalldetektoren etc.)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Waffen für Alle!
« Antwort #2 am: Dienstag, 07. Mai 2013 - 10:06:28 »
Darüber sah ich gestern im Fernsehen einen Bericht. Ist schon ein wenig gruselig.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.423
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Waffen für Alle!
« Antwort #3 am: Dienstag, 07. Mai 2013 - 12:46:10 »
...naja...die entsprechende Munition kann man nicht runterladen.....(oder sollte ich "noch nicht" sagen?)...

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Waffen für Alle!
« Antwort #4 am: Mittwoch, 08. Mai 2013 - 07:30:50 »
Sowas kann nur in Ammiland erfunden worden sein.Hier werden ja schon Geschwisterstreitigkeiten mit der /einer Waffe gelöst.
Nicht Grusselig ,nein Scheuslig .Wenn nicht sogar Menschenverachtend 
                                            :peitsch  :tocktock:  :peitsch
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Waffen für Alle!
« Antwort #5 am: Mittwoch, 08. Mai 2013 - 10:58:01 »
Na ja, 3D-Drucker sind im kommen, ist ja auch ein spannendes Thema für "normale" Anwendungen.

Dass nun damit Missbrauch getrieben wird...

Missbrauch kann man eben kaum auschließen. Auch ein Käsemesser kann zur Waffe werden, obwohl der Hersteller es nur zum käseschneiden herstellt.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wattwurm

  • Gast
Re: Waffen für Alle!
« Antwort #6 am: Mittwoch, 08. Mai 2013 - 22:46:13 »
Sicher ist das grusselig,ich möchte nicht wissen wie ich gehandelt hätte wenn ich eine waffe gehabt hätte als
 die beiden osteuropäischen männer an einem sonnabend in meinem flur standen.ich glaube ich hätte geschossen.
es war der 2 einbruch in kurzer zeit und die monate lange angst ist mit nichts zu beschreiben.