Autor Thema: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier  (Gelesen 39833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #45 am: Freitag, 10. Mai 2013 - 22:21:14 »
Wahlausgangsvorhersage für Itzehoe mit Preis für die präziseste Prognose startet am 20.5.2013
Teilnahmeberechtigt nur Mitglieder mit mindestens 50% Aktivitätsgrad. ;D

Ich kann von meinen Prozenten einige abgeben  :P
untersteh dich!

...aber wenn man wenigstens die HIER gut verkaufen kann  ;D
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #46 am: Freitag, 10. Mai 2013 - 22:25:24 »
Hier auch noch mal ganz "spielerisch" was wir so für eine Parteienlandschaft haben.

gut das bezieht sich auf die Bundesebene,
aber die Wahl dafür ist ja auch nicht mehr so ganz weit weg.

gravity sux!

wutz

  • Gast
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #47 am: Samstag, 11. Mai 2013 - 10:45:06 »
Evtl. etwas OT:
Tut mir Leid ToRü. Und Du meintest: Toll kann man sich ja mal hinsetzten auf die Bänke.
Eine für eure Brötchen und die andere als Parkplatzabgrenzung.
Das ist einfach eine Frechheit/Rücksichtslosigkeit gegen über den
anderen Parteien sowie gegenüber den Fußgängern. Herr Wuttke
braucht sein Auto nicht dort, genau sowenig wie alle anderen. Dann auch noch zu behaupten,
Herr Struve/die Stadt  hätte das genehmigt. Wo ist das schriftlich zu lesen gewesen?




« Letzte Änderung: Samstag, 11. Mai 2013 - 10:47:32 von wutz »

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #48 am: Samstag, 11. Mai 2013 - 12:57:00 »
Auch eine genehmigte Rücksichtslosigkeit bleibt eine Rücksichtslosigkeit.
Die Leute, die sich zum Verschnaufen auf eine Bank setzen wollen oder sich mit einem Rollator am parkenden Auto vorbeischlängeln gehören wohl nicht zur Zielgruppe.


Aber diese Werbestände sind für mich (parteiübergreifend) ein Grund mehr, weiterzugehen. Auf Wahlkampflügen kann ich gerne verzichten. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #49 am: Samstag, 11. Mai 2013 - 14:07:04 »
Diese Volksnähe zu Wahlkampfzeiten ist (bei allen Parteien) sowieso nur geheuchelt! Nach der Wahl steht niemand von den Damen und Herren in der Fußgängerzone und verteilt Kugelschreiber, Rosen oder Kochlöffel!

breughel

  • Gast
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #50 am: Samstag, 11. Mai 2013 - 15:41:26 »
Auch eine genehmigte Rücksichtslosigkeit bleibt eine Rücksichtslosigkeit.
Die Leute, die sich zum Verschnaufen auf eine Bank setzen wollen oder sich mit einem Rollator am parkenden Auto vorbeischlängeln gehören wohl nicht zur Zielgruppe.


Aber diese Werbestände sind für mich (parteiübergreifend) ein Grund mehr, weiterzugehen. Auf Wahlkampflügen kann ich gerne verzichten. :)
es  zweifellos genug Platz für die Rollatorenliga - Blick auf das Bild zeigt links und rechts Platz.
Das Auto sollte wohl Abgrenzung zur Linken sein.
Übrigens - jeden Tag stehen dort Autos z.B. von Skau und von allen möglichen Fahrern..dazu die Fischbude... es ist also eher ein Normalzustand dort.
Kein grund also, nun so laut zu schimpfen - Piazetta live ist das und immerhin schien der Bratfischgeruch ausnahmsweise mal zu fehlen.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #51 am: Samstag, 11. Mai 2013 - 18:54:35 »
....solche Stände sind mir auch ein Greuel - und bleiben schlichtweg unbeachtet....sehe das auch als Heuchelei ! Erinnert an Amerika, wo man mit Schildern mit der Aufschrift "VOTE ME" im Kreis läuft..... ::)

breughel

  • Gast
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #52 am: Samstag, 11. Mai 2013 - 19:53:38 »
....solche Stände sind mir auch ein Greuel - und bleiben schlichtweg unbeachtet....sehe das auch als Heuchelei ! Erinnert an Amerika, wo man mit Schildern mit der Aufschrift "VOTE ME" im Kreis läuft..... ::)
allerdings kommen die meckernden Bürger dann auch natürlich nicht zu Veranstaltungen der Parteien in Räumen - man hat dann leider keine Zeit.
Der Bürger in seiner Fähigkeit,  sich stets alles nach seinem Gusto zurecht zu biegen ist auch nicht sehr erfreulich.
Schaffen wir also den Wahlkampf ab und voten auf Facebook.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #53 am: Samstag, 11. Mai 2013 - 20:22:26 »
...sorry, ich für meinen Teil bin nun mal eben eher unpolitisch und überlasse die hiesige "hohe Politik" lieber den Freizeitpolitikern - so wie man der Feuerwehr halt die Brandbekämpfung und Hilfeleistung überlässt...natürlich kann man freiwillig in die Politik eintreten...in die Feuerwehr aber auch, und da fühle ich mich allemale wohler als unter den Schlipsträgern mit ihrem aufgesetzten "wählt-mich-Gehabe"....ist das schon Politikverdrossenheit ?.....

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #54 am: Samstag, 11. Mai 2013 - 20:23:49 »
Auch eine genehmigte Rücksichtslosigkeit bleibt eine Rücksichtslosigkeit.
Die Leute, die sich zum Verschnaufen auf eine Bank setzen wollen oder sich mit einem Rollator am parkenden Auto vorbeischlängeln gehören wohl nicht zur Zielgruppe.

Das wär ja noch schöner. Die zerkratzen dann womöglich noch den teuren BMW. Man könnte doch dort auch prima ein Kurzzeitparkenschild hinstellen. Würde auch nicht mehr auffallen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #55 am: Samstag, 11. Mai 2013 - 21:05:19 »
Evtl. etwas OT:
Tut mir Leid ToRü. Und Du meintest: Toll kann man sich ja mal hinsetzten auf die Bänke.
Eine für eure Brötchen und die andere als Parkplatzabgrenzung.
Das ist einfach eine Frechheit/Rücksichtslosigkeit gegen über den
anderen Parteien sowie gegenüber den Fußgängern. Herr Wuttke
braucht sein Auto nicht dort, genau sowenig wie alle anderen. Dann auch noch zu behaupten,
Herr Struve/die Stadt  hätte das genehmigt. Wo ist das schriftlich zu lesen gewesen?






Die Genehmigung hatte er im Auto. Und die hätte ich Dir auch gezeigt, hättest Du mich in unserem Gespräch vor Ort danach gefragt.
« Letzte Änderung: Samstag, 11. Mai 2013 - 21:14:07 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #56 am: Samstag, 11. Mai 2013 - 21:11:42 »
Auch eine genehmigte Rücksichtslosigkeit bleibt eine Rücksichtslosigkeit.
Die Leute, die sich zum Verschnaufen auf eine Bank setzen wollen oder sich mit einem Rollator am parkenden Auto vorbeischlängeln gehören wohl nicht zur Zielgruppe.


Aber diese Werbestände sind für mich (parteiübergreifend) ein Grund mehr, weiterzugehen. Auf Wahlkampflügen kann ich gerne verzichten. :)
es  zweifellos genug Platz für die Rollatorenliga - Blick auf das Bild zeigt links und rechts Platz.
Das Auto sollte wohl Abgrenzung zur Linken sein.
Übrigens - jeden Tag stehen dort Autos z.B. von Skau und von allen möglichen Fahrern..dazu die Fischbude... es ist also eher ein Normalzustand dort.
Kein grund also, nun so laut zu schimpfen - Piazetta live ist das und immerhin schien der Bratfischgeruch ausnahmsweise mal zu fehlen.

Letzten Samstag standen an Stelle von Herrn Wudtkes Auto die Fischbude, daneben die Crepesbude und dahinter der Lieferwagen des Standbetreibers.

Und wenn sich jemand setzen möchte, dann machen wir Platz. Und wir helfen alten Damen und Herren, Rollatornutzer und Rollstuhlfahrer über die Stolperfallen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #57 am: Samstag, 11. Mai 2013 - 21:22:00 »
....solche Stände sind mir auch ein Greuel - und bleiben schlichtweg unbeachtet....sehe das auch als Heuchelei ! Erinnert an Amerika, wo man mit Schildern mit der Aufschrift "VOTE ME" im Kreis läuft..... ::)

Tja, genau das tun wir zumindest nicht. Die Menschen wollen schon wissen, was wir ausser Brötchen, Kulis und Kochlöffel noch so anzubieten haben. Dieses Jahr habe ich das Gefühl, dass deutlich mehr Interesse an konkreten Themen besteht.

Ach so, ich habe noch nie gesagt: Wählt mich, wählt uns. Eher, dass ich mich freuen würde, wenn man uns wählt. Und immer die Bitte, zur Wahl zu gehen - Unabhängig von der Wahlentscheidung. Denn viel wichtiger ist heutzutage eine gute Wahlbeteiligung.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #58 am: Samstag, 11. Mai 2013 - 23:06:46 »
... Denn viel wichtiger ist heutzutage eine gute Wahlbeteiligung.

Die guten Zeiten sind aber schon länger vorbei - schön war die Zeit als die "Gewöhnlichen" noch Politik und/oder die handelnden Personen wirklich interessiert haben.
Wer gewinnt eigentlich bei DSDS ???
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #59 am: Samstag, 11. Mai 2013 - 23:17:18 »
Die schweizer Schlagertussi.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.