Autor Thema: Bundesregierung in Schwarz-Grün?  (Gelesen 4124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Bundesregierung in Schwarz-Grün?
« am: Freitag, 26. April 2013 - 19:01:28 »
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Bundesregierung in Schwarz-Grün?
« Antwort #1 am: Freitag, 26. April 2013 - 22:37:03 »


Übel hin oder her - die einzig rechnerische Alternative zu einer großen Koalition  :P

Wir können dann ja spätestens nach zwei Jahren wieder wählen - fragt doch mal die Italiener, die wissen wie so was geht...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

wattwurm

  • Gast
Re: Bundesregierung in Schwarz-Grün?
« Antwort #2 am: Freitag, 26. April 2013 - 23:49:12 »
Was haltet Ihr von der AfD ???

breughel

  • Gast
Re: Bundesregierung in Schwarz-Grün?
« Antwort #3 am: Samstag, 27. April 2013 - 08:56:48 »
Was haltet Ihr von der AfD ???
nichts - undurchschaubar und negativ ausgerichtet

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesregierung in Schwarz-Grün?
« Antwort #4 am: Samstag, 27. April 2013 - 13:38:00 »
Was haltet Ihr von der AfD ???

Gar nichts. Glaube zwar auch, dass der Euro in bestehender Form zusammenbrechen wird, aber eine Rückkehr zur D-Mark mit Beibehaltung der aktuellen Geldpolitik löst das Problem nicht.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Bundesregierung in Schwarz-Grün?
« Antwort #5 am: Samstag, 27. April 2013 - 15:04:14 »
Zitat
eine Rückkehr zur D-Mark

wird wieder ähnliche Preissprünge wie bei deren Einführung haben
gravity sux!

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesregierung in Schwarz-Grün?
« Antwort #6 am: Samstag, 27. April 2013 - 16:32:53 »
Wenn man sich ansieht, was die Grünen da an Programm beschlossen haben, dann wünsche ich mir nicht unbedingt eine Regierung unter Beteiligung der Grünen.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesregierung in Schwarz-Grün?
« Antwort #7 am: Samstag, 27. April 2013 - 16:55:12 »
Wenn man sich ansieht, was die Grünen da an Programm beschlossen haben, dann wünsche ich mir nicht unbedingt eine Regierung unter Beteiligung der Grünen.

Was meinst du denn da genau? Den Steuerkram?
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesregierung in Schwarz-Grün?
« Antwort #8 am: Samstag, 27. April 2013 - 17:08:51 »
Wenn man sich ansieht, was die Grünen da an Programm beschlossen haben, dann wünsche ich mir nicht unbedingt eine Regierung unter Beteiligung der Grünen.

Was meinst du denn da genau? Den Steuerkram?

Vor allem die Steuerpolitik, ja. Wenn man undifferenziert von Reichen spricht, die für die Krise angeblich verantwortlich sein sollen und die für die Folgen bezahlen sollen und die Grenze für diesen Reichtum bei € 60.000 Jahresgehalt zieht, dann halte ich das für gefährlich. Wenn ich lese, dass für die Bewertung des Immobilienvermögens, die für die Einführung der Vermögenssteuer notwendig ist, 5.000 (!) Steuerbeamte drei Jahre lang gebunden sein werden und das Mehr an Einnahmen der Vermögenssteuer durch diesen Bürokratieaufwand fast komplett aufgefressen werden, dann ist das schlichtweg Volksverdummung. Von der dringend notwendigen Bekämpfung der kalten Progression will man auch nichts wissen.
Wir haben in Deutschland eben nach wie vor kein Einnahmenproblem, sondern ein Problem bei den Ausgaben. Das will man aber offensichtlich nicht begreifen. Kann zum Beispiel hier nachlesen.

Ganz davon ab, wird mir schlecht, wenn die Grünen davon sprechen, dass sie mit ihrer Politik die Gesellschaft umbauen wollen. Gesellschaften lassen sich nicht von oben herab umbauen. Gesellschaften müssen sich aus sich heraus von selbst entwickeln.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Bundesregierung in Schwarz-Grün?
« Antwort #9 am: Samstag, 27. April 2013 - 17:58:31 »
und die Grenze für diesen Reichtum bei € 60.000 Jahresgehalt zieht, dann halte ich das für gefährlich.
Wo hast Du die 60.000 Euro her? Ich höre und lese nur was von 80.000 Euro.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesregierung in Schwarz-Grün?
« Antwort #10 am: Samstag, 27. April 2013 - 18:16:49 »
und die Grenze für diesen Reichtum bei € 60.000 Jahresgehalt zieht, dann halte ich das für gefährlich.
Wo hast Du die 60.000 Euro her? Ich höre und lese nur was von 80.000 Euro.

Zitat
Bei 60.000 Euro Jahreseinkommen ziehen die Grünen die Grenze für eine spürbar höhere Belastung. Das heißt mit 2.800€ Nettoeinkommen pro Monat (ledig ohne Kinder) ist man schon im Club der Reichen.

Steht im zweiten Absatz des von mir geposteten Links. So habe ich das heute auch schon mehrfach in klassischen Medien gelesen.

breughel

  • Gast
Re: Bundesregierung in Schwarz-Grün?
« Antwort #11 am: Samstag, 27. April 2013 - 18:24:47 »
Falls das so zutrifft, wären viele Mitglieder der GRÜNEN betroffen, da sie als öffentlich Bedienstete gut verdienen......
Mich beeindruckt, wie die GRÜNEN inzwischen sämtliche Muster eines Parteitags an die Inszenierungen anderer Parteien angepasst haben.
Von ökologisch ist da nicht mehr viel zu sehen und das Menschenbild scheint überwiegend auch behavioristisch geprägt zu sein.
Wenn dann Frau Heinold - die gerade einige Milliarden der HSH-Nordbank abschreibt und in deren Beirat saß - dort über Zukunftspläne mit der SPD redet, beglückwünsche ich mich zu meinem Austritt aus der Partei vor über 20 Jahren.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Bundesregierung in Schwarz-Grün?
« Antwort #12 am: Samstag, 27. April 2013 - 18:27:54 »
und die Grenze für diesen Reichtum bei € 60.000 Jahresgehalt zieht, dann halte ich das für gefährlich.
Wo hast Du die 60.000 Euro her? Ich höre und lese nur was von 80.000 Euro.

Zitat
Bei 60.000 Euro Jahreseinkommen ziehen die Grünen die Grenze für eine spürbar höhere Belastung. Das heißt mit 2.800€ Nettoeinkommen pro Monat (ledig ohne Kinder) ist man schon im Club der Reichen.
Steht im zweiten Absatz des von mir geposteten Links. So habe ich das heute auch schon mehrfach in klassischen Medien gelesen.
Jetzt sehe ich es auch. Zumindest, dass Du die Seite verlinkt hast. :) Aber ich halte "Jennys Blog" nicht gerade für eine seriöse Informationsquelle. ;)

Also, wo kann man das mit der höheren Belastung ab 60000 Euro etwas detaillierter nachlesen? Was soll passieren, wenn man diese Grenze überschreitet?

Tante Google hat mich in den Westen verwiesen, und dort steht, dass man bis 60k entlastet und ab 80k mehr belastet wird.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

breughel

  • Gast
Re: Bundesregierung in Schwarz-Grün?
« Antwort #13 am: Samstag, 27. April 2013 - 18:29:46 »
Das wäre dann für Mitglieder der GRÜNEN bezogen auf deren Einkommensstruktur vermutlich eher attraktiv. ;D

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesregierung in Schwarz-Grün?
« Antwort #14 am: Samstag, 27. April 2013 - 18:33:43 »
und die Grenze für diesen Reichtum bei € 60.000 Jahresgehalt zieht, dann halte ich das für gefährlich.
Wo hast Du die 60.000 Euro her? Ich höre und lese nur was von 80.000 Euro.

Zitat
Bei 60.000 Euro Jahreseinkommen ziehen die Grünen die Grenze für eine spürbar höhere Belastung. Das heißt mit 2.800€ Nettoeinkommen pro Monat (ledig ohne Kinder) ist man schon im Club der Reichen.
Steht im zweiten Absatz des von mir geposteten Links. So habe ich das heute auch schon mehrfach in klassischen Medien gelesen.
Jetzt sehe ich es auch. Zumindest, dass Du die Seite verlinkt hast. :) Aber ich halte "Jennys Blog" nicht gerade für eine seriöse Informationsquelle. ;)

Also, wo kann man das mit der höheren Belastung ab 60000 Euro etwas detaillierter nachlesen? Was soll passieren, wenn man diese Grenze überschreitet?

Tante Google hat mich in den Westen verwiesen, und dort steht, dass man bis 60k entlastet und ab 80k mehr belastet wird.

Ist Heute.de eine seriösere Quelle? ;)

Bei stern.de liest man das auch:

Zitat
Der Spitzensteuersatz soll von 42 auf 49 Prozent ab einem Bruttoeinkommen von 80.000 steigen, bei 60.000 Euro soll er auf 45 Prozent linear verlängert werden.
« Letzte Änderung: Samstag, 27. April 2013 - 18:37:19 von Blubb »