Autor Thema: Krempdorf ist über Nacht gewachsen  (Gelesen 2455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.125
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Krempdorf ist über Nacht gewachsen
« am: Freitag, 26. April 2013 - 07:20:32 »
Die Gemeinde Krempdorf hat sich flächenmäßig vergrößert! Das Ortsausgangsschild ist ca 100m Richtung Borsfleth versetzt worden.
Welche Gründe mag das haben? Wahrscheinlich sollen die Autofahrer früher runter vom Gas, oder der Blitzer bekommt eine neue Position  ;D

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Krempdorf ist über Nacht gewachsen
« Antwort #1 am: Freitag, 26. April 2013 - 07:22:54 »
...schleichende Globalisierung ?.... ;D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Krempdorf ist über Nacht gewachsen
« Antwort #2 am: Freitag, 26. April 2013 - 08:00:51 »
Vorbereitung für die Eingemeindung von Borsfleth?  :grinsen
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Krempdorf ist über Nacht gewachsen
« Antwort #3 am: Freitag, 26. April 2013 - 09:30:41 »
Die Gemeinde Krempdorf hat sich flächenmäßig vergrößert! Das Ortsausgangsschild ist ca 100m Richtung Borsfleth versetzt worden.
Welche Gründe mag das haben? Wahrscheinlich sollen die Autofahrer früher runter vom Gas, oder der Blitzer bekommt eine neue Position  ;D

Vielleicht zahlt Herr Seismann jetzt seine Gewerbesteuer in Krempe? Man weiß es nicht! ;D

Deichlamm

  • Gast
Re: Krempdorf ist über Nacht gewachsen
« Antwort #4 am: Freitag, 26. April 2013 - 09:47:12 »
Ich kenne jetzt diesen speziellen Fall nicht, aber die Gemeindeflächen sind - gerade bei Dörfern - meist wesentlich größer als das von gelben Ortsschildern gekennzeichnete Gebiet. Eine Ausdehnung des innerörtlichen in den Außenbereich kann verschiedene Ursachen haben. So wird Bebauung praktisch nur noch innerörtlich genehmigt, im Außenbereich gibt es - von Altenteilerhäusern landwirtschaftlicher Betriebe abgesehen - eigentlich keine Chance. Vielleicht steckt aber auch einfach eine Verkehrsberuhigung dahinter, schließlich gilt die Höchstgeschwindigkeit vom 50 kmh jetzt schon ein Stück früher. Bei Interesse kann mal einfach mal an einer Sitzung des Gemeinderates teilnehmen - die sind öffentlich und beinhalten meist auch eine Bürgerfragestunde.

Rizzi

  • Gast
Re: Krempdorf ist über Nacht gewachsen
« Antwort #5 am: Freitag, 26. April 2013 - 11:33:28 »
Ich habe das Beispiel ja schon anderswo hier im Forum gebracht:
Das Münsterdorfer Gemeindegebiet erstreckt sich ja auch so weit, dass selbst die Kreisfeuerwehrzentrale auf Münsterdorfer Grund und Boden steht.

Johomo

  • Gast
Re: Krempdorf ist über Nacht gewachsen
« Antwort #6 am: Freitag, 26. April 2013 - 14:54:24 »
Ich habe das Beispiel ja schon anderswo hier im Forum gebracht:
Das Münsterdorfer Gemeindegebiet erstreckt sich ja auch so weit, dass selbst die Kreisfeuerwehrzentrale auf Münsterdorfer Grund und Boden steht.
Ich dachte bisher, das die Zentrale der Feuerwehr zu Breitenburg gehört.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Krempdorf ist über Nacht gewachsen
« Antwort #7 am: Freitag, 26. April 2013 - 15:45:54 »
Ich habe das Beispiel ja schon anderswo hier im Forum gebracht:
Das Münsterdorfer Gemeindegebiet erstreckt sich ja auch so weit, dass selbst die Kreisfeuerwehrzentrale auf Münsterdorfer Grund und Boden steht.
Ich dachte bisher, das die Zentrale der Feuerwehr zu Breitenburg gehört.

Nein, da hat Rizzi Recht. Die Kreisfeuerwehrzentrale steht auf Münsterdorfer Grund und Boden.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Johomo

  • Gast
Re: Krempdorf ist über Nacht gewachsen
« Antwort #8 am: Freitag, 26. April 2013 - 16:26:16 »
Lt. diversen Webseiten ist die Adresse: Elmshorner Straße 48 in 25524 Breitenburg

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Krempdorf ist über Nacht gewachsen
« Antwort #9 am: Freitag, 26. April 2013 - 17:07:27 »
Lt. diversen Webseiten ist die Adresse: Elmshorner Straße 48 in 25524 Breitenburg

Ja, postalisch korrekt. Grunstücksmäßig aber eben nicht.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Johomo

  • Gast
Re: Krempdorf ist über Nacht gewachsen
« Antwort #10 am: Freitag, 26. April 2013 - 17:12:17 »
Íst ja eigentlich auch egal was richtig ist. Wer schreibt schon an die Fuerwehr.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Krempdorf ist über Nacht gewachsen
« Antwort #11 am: Freitag, 26. April 2013 - 17:19:10 »
So wird Bebauung praktisch nur noch innerörtlich genehmigt, im Außenbereich gibt es - von Altenteilerhäusern landwirtschaftlicher Betriebe abgesehen - eigentlich keine Chance.

Nicht nur praktisch, sondern auch durch das BauGB gedeckt.^^

Rizzi

  • Gast
Re: Krempdorf ist über Nacht gewachsen
« Antwort #12 am: Samstag, 27. April 2013 - 08:34:29 »
So wird Bebauung praktisch nur noch innerörtlich genehmigt, im Außenbereich gibt es - von Altenteilerhäusern landwirtschaftlicher Betriebe abgesehen - eigentlich keine Chance.

Nicht nur praktisch, sondern auch durch das BauGB gedeckt.^^

Wobei es nach BauGB auch innerörtlich Baulücken geben kann, die als "Außenbereich" zu werten sind.
Aber das geht nun wohl zu sehr ins Detail.

 :lalala

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Krempdorf ist über Nacht gewachsen
« Antwort #13 am: Samstag, 27. April 2013 - 14:20:38 »
Íst ja eigentlich auch egal was richtig ist. Wer schreibt schon an die Fuerwehr.

...oooh...da täuscht sich aber jemand...Bewerbungen, Ausschreibungen, Rechnungen, Gesetzblätter, Anfragen, ja sogar Dankesschreiben uvm. landet da im Briefkasten...trotz Email - die ja nun mal gaaaanz viel Papierpost verdrängt hat.... ;)